Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 832 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Hefte, aber nicht immer ganz einfach

Martin, 12.07.2012
Technisches Zeichnen mit CAD (Zertifikat)

Ich mache CAD bei der Fernakademie. Gute Hefte, aber nicht immer ganz einfach. Man muss schon wirklich arbeiten. Aber das Ende ist bald in Sicht.

Martin
Geschrieben am 12.07.2012

Bin total begeistert

Vlado, 12.07.2012
Web-Designer (Zertifikat)

Ich habe lange überlegt ob ich ein Fernstudium starten soll, und vor allem wo.

Entschieden habe ich mich dann letztendlich für die "Fernakademie für Erwachsenenbildung" und bin total begeistert. Die Anmeldung war unkompliziert, und man fühlt sich als Neuling sehr gut aufgehoben. Es ist sicherlich nicht leicht, sich den Lernstoff mehr oder weniger alleine beizubringen, darüber muss man sich einfach im Klaren sein, und es erfordert sehr viel Selbstdisziplin auch mal am Wochenende sich an die Studienhefte zu setzen.

Bei Fragen kann man jedoch jederzeit Kontakt zu den Studienbetreuern bzw. den Tutoren aufnehmen, die einem gerne weiterhelfen. Auch ist es ratsam, sich noch anderes Buchmaterial anzuschaffen, ausser das von der Schule gestellte Material. Ich kann jedem empfehlen es mit einem Fernstudium zu versuchen, auch wenn es nicht immer leicht ist.

Vlado
Geschrieben am 12.07.2012

Gute Erfahrungen mit der Fernakademie

Merle, 11.07.2012
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich habe gute Erfahrunegn mit der Fernakademie gemacht. Die Unterlagen kamen per Post nach Hause und ich konnte sie bearbeiten, wann immer ich Zeit hatte. Im Onlinestudienzentrum habe ich meinen Betreuer bei Fragen geschrieben und meist ziemlcih schnell Hilfe bekommen. Den Lehrgang habe ich vor zwei Monaten erfolgreich beendet.

Merle
Variante Personal Coach
Geschrieben am 11.07.2012

Jederzeit guter Service

Thorsten H., 10.07.2012
Abitur

Ich habe positive Erfahrungen mit der Fernakademie gemacht. Sowohl die Studienmaterialien auch als der Service war jederzeit gut. Den Online Campus habe ich auch regelmäßig genutzt und war damit sehr zufrieden.

Thorsten H.
Alter keine Angabe
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss, der länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 10.07.2012
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023