Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 832 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein System dass sehr viel besser zu mir passt

Svea, 15.04.2024
Abitur
Ich bin noch nicht so lange dabei, merke aber dass mir die Flexibilität sehr viel besser liegt als ein strikter Schultag. Ich kann besser auf mich und meine Bedürfnisse achten und habe viel weniger Stress und Druck. Auch dass ich ein Heft durcharbeiten, bevor ich mich einem neuen Thema widme gibt mir Ruhe und Übersichtlichkeit. Die Lehrer sind zum größten Teil super freundlich, motiviert und hilfsbereit. Es fühlt sich mehr nach lernen an, als nach der „Arbeit“, wie es in der Schule oft so schön hieß…
Der einzige Punkt ist, dass ich mir sorgen mache, wie sich eine richtige Klausur unter Prüfungsdruck wieder anfühlen wird. Ich bin noch unsicher, ob ich das Gelernte dann wirklich abrufen kann, oder ein Blackout haben werde. Das Online Portal finde ich ehrlich gesagt mittelmäßig. Ich habe es als App auf dem IPad und es könnte meiner Meinung nach etwas übersichtlicher sein und grundlegende Informationen leichter zu finden sein.
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden und glücklich, diesen Weg eingeschlagen zu haben.
Svea
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss, der nicht länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 15.04.2024

Klasse Fernlehrgang jederzeit wieder

Anna, 25.03.2024
Fachkraft für Medienpädagogik (Zertifikat)
Das Studium lässt sich super mit Job und Freizeit vereinbaren. Die Studienhefte sind gut aufgebaut und liefern tolle Tipps und Hinweise für die praktische Arbeit. Die Einsendeaufgaben sind gut zu bewältigen und werden von den Fachlehrern schnell korrigiert. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich habe die Entscheidung für den Fernlehrgang nicht bereut und freue mich, dass es dieses Angebot gibt.
Anna
Geschrieben am 25.03.2024

Verständliches Lernmaterial & viel Flexibilität

Mara, 19.03.2024
Abitur
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht, die Lerninhalte werden oft gut und verständlich erklärt und man bekommt meistens eine schnelle Antwort bei Fragen, falls man doch mal etwas nicht verstanden hat.
Mir gefällt sehr gut, dass man viel Auswahl hat, wie man lernen will - man kann auf Papier arbeiten, auf Tablets oder am PC. Auch hat man viel Flexibilität, man kann sich seine Lernstunden zu passenden Zeiten legen und man MUSS nicht einen Termin für das Abgeben von Einsendeaufgaben einhalten wenn man noch nicht vorbereitet genug ist.
Die Einsendeaufgaben bekommt man auch oft schnell zurück, man hat dadurch ein gutes Feedback was man verstanden hat und was man noch einmal wiederholen sollte.
Mara
Geschrieben am 19.03.2024

Super, Freundlich, Gutes Preisleistungsverhältnis

Daniela, 15.03.2024
Speditionssachbearbeiter (Zertifikat)
Da ich momentan noch dabei bin, kann ich noch nichts sagen was beruflich mal auf mich zukommt. Aber das Studium an sich ist sehr gut. Die Hefte sind sehr verständlich und auch nicht zu dick, sodass man gut 1 Heft pro Woche durcharbeiten kann. Bei Fragen kann man den entsprechenden Lehrer anrufen und man fühlt sich gut betreut. Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden und über den Preis würde ich mich echt freuen, da ich das im Studium gut gebrauchen kann.
Daniela
Geschrieben am 15.03.2024