Ein System dass sehr viel besser zu mir passt

Abitur

Ich bin noch nicht so lange dabei, merke aber dass mir die Flexibilität sehr viel besser liegt als ein strikter Schultag. Ich kann besser auf mich und meine Bedürfnisse achten und habe viel weniger Stress und Druck. Auch dass ich ein Heft durcharbeiten, bevor ich mich einem neuen Thema widme gibt mir Ruhe und Übersichtlichkeit. Die Lehrer sind zum größten Teil super freundlich, motiviert und hilfsbereit. Es fühlt sich mehr nach lernen an, als nach der „Arbeit“, wie es in der Schule oft so schön hieß…
Der einzige Punkt ist, dass ich mir sorgen mache, wie sich eine richtige Klausur unter Prüfungsdruck wieder anfühlen wird. Ich bin noch unsicher, ob ich das Gelernte dann wirklich abrufen kann, oder ein Blackout haben werde. Das Online Portal finde ich ehrlich gesagt mittelmäßig. Ich habe es als App auf dem IPad und es könnte meiner Meinung nach etwas übersichtlicher sein und grundlegende Informationen leichter zu finden sein.
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden und glücklich, diesen Weg eingeschlagen zu haben.

• Flexibilität, Anpassung an eigene Bedürfnisse, lernen um Wissen anzueignen und nicht weil man es eben tun muss
  • Kosten, Eigene Einteilung kann sicherlich auch überfordernd sein, (Online Portal), keine direkte Fragemöglichkeit wie zum Beispiel im Schulunterricht
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.04.2024
Veröffentlicht am 15.04.2024
Studienbeginn keine Angabe
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss, der nicht länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 15.04.2024
Veröffentlicht am 15.04.2024