Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Förderung der Kreativität

Annika, 25.01.2024
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Schon immer habe ich gerne geschrieben; Tagebücher, Reiseberichte, kleine Erzählungen in Ich-Form. Ein Buch zu schreiben war ein Traum, den ich kaum zu träumen gewagt habe. Bin ich einfallsreich genug, bin ich wirklich so kreativ?
    Nach nur zwei Monaten als Studentin der Großen Schreibschule, fühle ich mich bestätigt in der Erfüllung meines Traumes.
    Die Unterlagen bauen wunderbar aufeinander auf und sind gespickt mit nachvollziehbaren Beispieltexten und abwechslungsreichen Übungen.
    Es ist jeden Tag eine große Freude, die Hefte aufzuschlagen und den Stift in die Hand zu nehmen.
    Annika
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 25.01.2024

Vom Ursprung zum Ziel

Vanessa, 19.01.2024
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Schritt für Schritt im kleinen Tempo wird man an die Kunst des Schreibens herangeführt. Wie der Weg vom Kindergarten - Schule - Studium .. ;)
    Vom Ursprung weg langsam dem Ziel entgegen, so dass man es leicht hat, die Aufgaben zu bewältigen und sich alles von Anfang an gut merken kann.
    Man ist zwar stark in seiner eigen Disziplin gefordert aber man kommt schneller wieder rein und findet seinen eigenen Rhythmus.
    Das Schulmaterial ist strukturiert und professionell aufgebaut.
    Es macht viel Spaß und ich kann „die Schule des Schreibens“ zu 100 Prozent weiterempfehlen.
    Vanessa
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 19.01.2024

Ich komme meinem Traum vom Schreiben näher

Kerstin, 17.01.2024
    Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
    Ich lerne Handwerkszeug, lerne wie ich mich zum Schreiben motivieren kann, habe Freude am Lernen und setze meine Ideen um.
    Ich fühle mich vom Team der Schule des Schreibens und von meiner Studienleiterin gut begleitet und bestärkt.
    Ich freue mich auf die begleitenden Webinare und den Austausch mit anderen Studierenden.
    Kerstin
    Geschrieben am 17.01.2024

Interessant und lehrreich

Sigrid, 16.01.2024
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Die Lehrhefte sind sehr motivierend und informativ. Die Organisation ist sehr gut und die Rückmeldung vom Studienleiter waren prompt und anspornend. Nun muss ich noch den Autorencampus mehr nutzen und Kontakte knüpfen, aber ich bin ja erst kurz dabei.
    Sigrid
    Variante Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy