Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente Hilfe beim eigenen Roman

Kevin, 16.01.2024
    Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)
    Während der kompletten Studienzeit konnte ich nicht nur durch die monatlichen Studienhefte, sondern auch mit Unterstützung meiner Fernlehrerin viel über das Schreiben lernen. Mit einer ersten Fassung meiner Geschichte war die Zeit bei der SdS ein voller Erfolg und ich kann es jedem empfehlen, der auch seinen Traum einen Roman zu schreiben verwirklichen will.
    Kevin
    Geschrieben am 16.01.2024

Meine Erfahrung mit dem Fernstudium

Sarah, 20.10.2023
    Belletristik (Zertifikat)
    Durch die individuellen Aufgaben , habe ich über mein Können und dass, was ich noch lernen muss, sehr viel gelernt. Jede Aufgabe die ich in den zwei Jahren erhalten habe, hat mich individuell gefordert. Aber ebenso hat mich jede Einsendeaufgabe auch gefördert. Ich empfehle jedem, der über sich hinauswachsen will, einen Kurs zu belegen. Denn ich weiß jetzt, wie ich schreibe, aber auch, wie ich es besser machen kann. Wie ich mein können, mit kleinen Tricks perfektionieren kann. Ich habe die Zeit sehr genossen und bin froh über diese Erfahrung. Jede der gestellten Aufgaben fordert einen auf verschiedenen Ebenen. Zum Beispiel die unterschiedlichen Möglichkeiten eine Geschichte zum "Leben" zu erwecken, waren mir absolut fremd. Auch einen Schauplatz zu erstellen oder aus Gesprächen die man aufschnappt etwas kreatives zu machen, war mir neu. Doch all diese Dinge habe ich verinnerlicht und nutze sie nun für meinen Debütroman. Vor dem Fernlehrgang habe ich zwar gerne geschrieben, jedoch immer an mir gezweifelt. Jetzt, mit meinem Zertifikat an der Wand, weiß ich was ich kann und bin sehr überzeugt davon, damit erfolgreich sein zu werden. Auch der Kontakt mit den Fernlehrern war hilfreich und aufbauend. Danke an das ganze Team von der Schule des Schreibens. Ihr habt etwas ganz großartiges erschaffen!
    Sarah
    Geschrieben am 20.10.2023

Schreiben ist erlernbar

Uwe, 28.09.2023
    Belletristik (Zertifikat)

-kritische Bewertung durch den Fernlehrer ist sehr wichtig
    -Internetplatform bietet viele Möglichkeiten des Austausches
    -Vorgehensweise der Schule ermöglicht spürbaren Lernfortschritt
    -Kommunikation mit der Plattform ist problemlos und schnell
    -Arbeit an Schwächen könnte noch ausgebaut und stärker motiviert werden, z. B. durch Aufforderung zur Überarbeitung der Seminaraufgabe
    -direkter Kontakt zum Fernlehrer erschwert

-keine e-mail Kommunikation

Uwe
    Geschrieben am 28.09.2023

Die Studienunterlagen

Christine, 27.09.2023
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Ich fühle mich gut aufgehoben und vertraue den Lektoren komplett. Bessere Unterlagen zum studieren finde ich nicht auf dem normalen Lehrmarkt … der Lehrgang macht mir einfach Spaß. Außerdem gefällt mir, dass der Lehrgang online zu absolvieren ist, also keine unnötigen Portokosten. Ich werde dabei bleiben.
    Christine
    Variante Romanwerkstatt für Krimi und Thriller