In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

IHK Vertrieb

Murat, 21.09.2015
Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)
In Frühling habe ich den Fachkaufmann für Vertrieb bei IHK gemacht. Das Prüfung war etwas schwierig aber ich habe geschafft. VAME hat mir geholfen alles zu schaffen. Lernen über Internet gefällt allen gut. Bücher gibt es auf Plattform zum runter laden. Gut für mich, da sowiso viel vor dem Computer. Ich habe immer auf Mitschnitt zugegriffen, wenn Vorlesung vorbei, da keine Zeit an festen Zeiten online zu gehen. Lehrer waren gut. Alle Frage beantwortet nach spätestens 1-2 Tagen oder schneller. Jetzt ich bin selbständig und zufrieden mit dem was gelernt. Preis war billiger als andere. Manchmal VAME hat Aktionen, wo Studenten können sparen Geld oder bekommen was zusätzlich.
Murat
Variante IHK-Prüfungsvorbereitungskurs
Geschrieben am 21.09.2015

Fachkaufmann Vertrieb IHK

Beate, 16.09.2015
Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)
Ich war auf der Suche nach einem Studiengang, den ich neben meinem Job schaffen kann ohne mich dabei zu sehr zu knebeln. Hier konnte ich lernen wann es passte und musste mich nicht an fest vorgegebene Zeiten halten.
Ich habe gleichzeitig in einem Unternehmen gearbeitet, das mir mein Studium finanziert hat. Eine gute Option, die vielleicht jeder mal überprüfen sollte. Viele Arbeitgeber spielen da mit. Ist ja auch steuerlich absetzbar.
Inhaltlich bin ich zufrieden. Die Akademie bietet neben den Skripts (Downloads) viele interessante Themen in Form von Webinaren. Wer das nicht kennt: ein Dozent hält seine Vorlesung in einem virtuellen Raum und man loggt sich dazu vom eigenen Compi ein.
Ich musste mein Studium aus zeitlichen Gründen um ein Jahr verlängern (peinlich aber ging nicht anders). Das war kostenlos möglich.
Als einzigen Nachteil kann ich anbringen, dass die Einsendehausarbeitenkorrektur manchmal ein bisschen dauert. ist aber nur schwer, wenn man wie ich ungeduldig ist.
IHK Prüfung war nervig aber habe überlebt.
Beate
Variante IHK-Prüfungsvorbereitungskurs
Geschrieben am 16.09.2015

Nun mit gutem Abschluss

Juliane, 12.09.2015
Veranstaltungsfachwirt (IHK)
8 Jahre Eventmanagement in einer Agentur und hatte noch keinen Abschluss. Das musste sich ändern. Ich habe mich bei der vame eingetragen und los ging es im Monat darauf. Man kann immer zum 01. starten und muss sich keine Sorgen machen, dass ein Kurs nicht zustande kommt. Lernen am eigenen Computer. Funktioniert sowohl auf Mac als auch auf PC. Hatte ein paar Lieblingsdozenten, die sehr erfrischend waren (Schreibstil, Webinare). Module bekommt man über eine Plattform. Klassische Vorlesungen gibt es nicht, aber in Form von Webinaren, wo man sich einloggen kann. Man kann Einsendehausarbeiten einsenden und bewerten lassen und eine Konzeption (Lernagentur genannt) verfassen. Empfehlenswert zur Vorbereitung auf die Prüfung, da man durch die Auseinandersetzung mit den Themen echt fit gemacht wird. Diese Lernform ist innovativ.
Juliane
Variante Teilzeit (12 Monate)
Geschrieben am 12.09.2015

Studium Werbe- Kommunikationswirt

Tanja, 11.09.2015
Digital Media Manager (Zertifikat)
Ich habe bereits vor einigen Jahren mein Studium an der vame Business Academy erfolgreich abgeschlossen. Die Betreuung durch Frau Sohn und ihre Dozenten war stets zuverlässig und professionell. Das Team war für uns immer ansprechbar und hat unterstützt, wo es erforderlich war. Die Inhalte wurden sehr gut und praxisorientiert vermittelt.
Der Abschluss des Studium hat mir in der beruflichen Weiterentwicklung sehr geholfen Die vame Business Academy hat mir persönlich beste Bedingungen geboten, meinen Beruf mit dem Fernstudium gut zu vereinbaren. Bis heute profitiere ich von dem Wissen, dass mir dort vermittelt wurde.
Tanja
Geschrieben am 11.09.2015