Zickerts Akademie für Sprach-Fernkurse

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Basis

Vanessa, 20.07.2023
Spanisch für Beruf und Urlaub (Zertifikat)
Relevante Kursinhalte sehr gut erklärt und praxisnah. Besonders gut ist der Aufbau mit der Hör-CD und den Übungen, die sehr umfangreich sind und ausgezeichnet auf die schriftlichen Hausübungen vorbereiten. Ich empfehle den Kurs zu 100% weiter und freue mich auf‘s Spanisch sprechen.
Vanessa
Geschrieben am 20.07.2023

Meine Erfahrungen

Vida, 14.06.2023
Englisch für Beruf und Urlaub (Zertifikat)
Sehr angenehm war für mich! Ich könnte selber planen wie, wo, wann ich lernen mochte.
Frau Benkmann war sehr nett, freundlich und sie hat sich immer schnell gemeldet, wenn ich ihr geschrieben habe. Ich werde jeden weiter empfehlen! Kurs Material habe ich auch angemessen gefunden und die Hausaufgaben war mit meiner Zeit Planung machbar.
Im Vergleich, wie die kurs Preise in Salzburg sind, das kurs kosten beim Zickerts war sehr angemessen.

Vida aus Salzburg
Vida
Geschrieben am 14.06.2023

Guter Kurs und gute Betreuung

Matthias, 09.05.2023
Spanisch für Beruf und Urlaub (Zertifikat)
Der Kurs und die Betreuung waren gut gestaltet und man kann sich die Zeit frei einteilen, was den Kurs für Auslandsaufenthalte sehr attraktiv macht. Die Korrektur der Hausaufgaben erfolgte sehr schnell und das Feedback war sehr hilfreich.

Das einzig zu bemängelnde (sehr persönliche Meinung!) sind die etwas konservativen Kursinhalte. Zum Beispiel sind Inhalte zu finden wie: Frauen putzen und machen Hausarbeit,... Einerseits, wäre schön in der heutigen Zeit auf klassische Geschlechterrollen zu verzichten, andererseits sind diese in der Gesellschaft ohnehin noch tief verankert und erleichtert wahrscheinlich das Lernen/Verständnis.
Matthias
Geschrieben am 09.05.2023

Positives Feedback zum Spanisch Fernkurs -Zickerts

Marc, 12.01.2023
Spanisch für Fortgeschrittene (Zertifikat)
Für mich war das Lernen einer Fremdsprache über die Zickerts Akademie parallel zu einer 40-h-Arbeitswoche ideal, denn ich hatte keinen Druck durch einzuhaltende Abgabefristen. Das Arbeitsbuch enthält 12 Kapitel, die man zu bearbeiten hat. Nach jedem Kapitel muss man einen Lehrbrief bearbeiten und eine Hausaufgabe einsenden. Dies fand ich vom Aufbau super, denn so konnte ich die erlernte Theorie aus den Kapiteln direkt in den Lehrbriefen anwenden und schließlich mit der eingesendeten Hausaufgabe überprüfen lassen. Nach dem Fernkurs habe ich auf jeden Fall das Gefühl, dass ich die Zeiten und Grammatik sowie viele Redewendungen in Spanisch sehr gut beherrsche.
Marc
Geschrieben am 12.01.2023