In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt für Leute, die etwas erreichen wollen

Anna, 17.11.2015
Ausbildung der Ausbilder nach AEVO (IHK)
Ich wurde gut beraten. Ich musste nicht lange auf Antwort warten von meinem Lehrer. Ich bin zufrieden das ich mein Studium frei planen kann, nach der Arbeit und am Wochenende ohne das man unter Druck gesetzt wird. Es ist auch toll das man mitstudenten hat mit denen man sich austauschen kann.
Anna
Geschrieben am 17.11.2015

Sehr gutes Konzept

Matti, 13.11.2015
Ausbildung der Ausbilder nach AEVO (IHK)
Der Lehrgang AEVO bereitet viel Spaß, als Schichtarbeiter kann ich mir meine Lernzeiten frei gestalten, dies kostet zwar etwas, aber Flexibilität ist für mich das Wichtigste bei solch einem Lehrgang. Das Thema ist interessant gestaltet und hat mich viele Aspekte meiner eigenen Ausbildung verstehen lassen, zudem fiel mir direkt auf was man hätte besser machen können. Den Lehrgang kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen, falls man Fragen hat kann man diese stellen und bekommt schnell eine Antwort, doch Fragen kommen selten auf, weil das Material schon sehr gut alles beantwortet.
Matti
Geschrieben am 13.11.2015

Kursplanung für Newbies wäre gut

Frank, 04.06.2013
Ausbildung der Ausbilder nach AEVO (IHK)

Alles in Allem kommt man durch das vermittelte wissen gut durch die Prüfung.
Hier ist aber das Problem.
Der Fahrplan zur Prüfung fehlt. Ich habe erst zu spät gemerkt, daß der Prüfungsvorbereitungskurs nur zweimal im Jahr stattfindet und vor allem erst gesehen, wann er stattfindet.
Dann dachte ich, ok, gibst du Gas und lernst flott, dann schaffst du es.
Aber Pustekuchen. Der Kurs war dann SEHR früh voll. Also ein halbes Jahr Luft bis zum nächsten Anlauf.
Langsam gemacht.
Plötzlich eine Mail: Die Betreuungsfrist läuft ab!
Das Alles könnte durch eine gute individuell erstellte Roadmap, wo dann ILS auch gleich merkt,
wie sich der Studierende eingeschossen hat, verbessert werden. Solche Unannehmlichkeiten muß es nicht geben.

Frank
Geschrieben am 04.06.2013