Der Fernlehrgang "Ausbildung der Ausbilder nach AEVO" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Berufs-/ arbeitspädagogische Qualifizierung / Vorbereitung zur Ausbildereignungsprüfung
Bildungszentrum für Service und Dienstleistungen
Ausbilderlehrgang AEVO Internet - Classic
Handelsakademie Hessen-Thüringen
Ausbildung der Ausbilder nach AEVO
Fernakademie für Erwachsenenbildung
ADA-Schein Vorbereitungskurs
OTL Akademie
Kein Abschluss

Von den 8 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Leichter stressfrei weiterbilden ist unmöglich!

Vivian, 29.06.2018
Ausbildung der Ausbilder nach AEVO (IHK)
Sehr kompetente Studienberater!!! Schnelle Hilfe bei Fragen....Insgesamt einfach nur zu empfehlen wenn man sich neben dem Job weiterbilden möchte. Fixe Zusendung des Stud.material's, der bearbeiteten Aufgaben und vom Zeugnis. Preis-Leistung---TOP!
Vivian
Geschrieben am 29.06.2018

Irgendwie die Prüfung bestanden, mehr nicht

Konstantina, 11.03.2016
Ausbildung der Ausbilder nach AEVO (IHK)
Studienhefte und Computer Based Trainings bräuchten dringend eine Modernisierung! Sehr viele Fehler in den Studienheften von nicht sorgfältig gemachten Umformulierungen. Bei Prüfungen vor der IHK ist ein lokaler Anbieter wahrscheinlich besser. Mir haben das Präsenzseminar und die Studienhefte gut für die deutschlandweite schriftliche Prüfung geholfen, aber nicht für die mündliche Prüfung. Allerdings waren meine Einsendeaufgaben meist schnell korrigiert. Kritische Fragen haben dagegen etwas länger gedauert.
Konstantina
Geschrieben am 11.03.2016

Einfach sehr gut

Simone, 12.02.2016
Ausbildung der Ausbilder nach AEVO (IHK)
Ich habe schon mehrere Lehrgänge am ILS absolviert und war immer sehr zufrieden. Die Betreuung ist sehr gut und immer schnell erreichbar, die Materialien sind gut. Die Tutoren sind schnell und bewerten fair.Beratung und Service sind schnell und immer sehr nett.
Simone
Geschrieben am 12.02.2016

Die ILS kompetenter und zuverlässiger Studienpartner

Sabrina, 09.12.2015
Ausbildung der Ausbilder nach AEVO (IHK)
Die ILS ist immer mit einem speziellen Studienberater für einen da. Bei aufkommenden Fragen erhält man direkt eine kompetente und schnelle Antwort.
Das Studienmaterial ist sehr gut gegliedert und verständlich.
Die ILS erkundigt sich sogar, ob man mit dem Studienmaterial klar kommt.
Sabrina
Geschrieben am 09.12.2015

Tolle Investition für eine sichere Zukunft

Necibe, 23.11.2015
Ausbildung der Ausbilder nach AEVO (IHK)
Ich bin sehr froh, dass ich diesen Weg "Ausbildung der Ausbilder nach AEVO" gewählt habe. Es ist eine tolle Investition für die Zukunft. Man kann wirklich nichts falsch machen. Eine Ausbildung und Auszubildenden wird es IMMER geben. Da darf natürlich der Ausbilder nicht fehlen.

Ich danke ILS für die tolle Unterstützung in den 6 Monaten Lehrzeit.
Necibe
Geschrieben am 23.11.2015

Perfekt für Leute, die etwas erreichen wollen

Anna, 17.11.2015
Ausbildung der Ausbilder nach AEVO (IHK)
Ich wurde gut beraten. Ich musste nicht lange auf Antwort warten von meinem Lehrer. Ich bin zufrieden das ich mein Studium frei planen kann, nach der Arbeit und am Wochenende ohne das man unter Druck gesetzt wird. Es ist auch toll das man mitstudenten hat mit denen man sich austauschen kann.
Anna
Geschrieben am 17.11.2015

Sehr gutes Konzept

Matti, 13.11.2015
Ausbildung der Ausbilder nach AEVO (IHK)
Der Lehrgang AEVO bereitet viel Spaß, als Schichtarbeiter kann ich mir meine Lernzeiten frei gestalten, dies kostet zwar etwas, aber Flexibilität ist für mich das Wichtigste bei solch einem Lehrgang. Das Thema ist interessant gestaltet und hat mich viele Aspekte meiner eigenen Ausbildung verstehen lassen, zudem fiel mir direkt auf was man hätte besser machen können. Den Lehrgang kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen, falls man Fragen hat kann man diese stellen und bekommt schnell eine Antwort, doch Fragen kommen selten auf, weil das Material schon sehr gut alles beantwortet.
Matti
Geschrieben am 13.11.2015

Kursplanung für Newbies wäre gut

Frank, 04.06.2013
Ausbildung der Ausbilder nach AEVO (IHK)

Alles in Allem kommt man durch das vermittelte wissen gut durch die Prüfung.
Hier ist aber das Problem.
Der Fahrplan zur Prüfung fehlt. Ich habe erst zu spät gemerkt, daß der Prüfungsvorbereitungskurs nur zweimal im Jahr stattfindet und vor allem erst gesehen, wann er stattfindet.
Dann dachte ich, ok, gibst du Gas und lernst flott, dann schaffst du es.
Aber Pustekuchen. Der Kurs war dann SEHR früh voll. Also ein halbes Jahr Luft bis zum nächsten Anlauf.
Langsam gemacht.
Plötzlich eine Mail: Die Betreuungsfrist läuft ab!
Das Alles könnte durch eine gute individuell erstellte Roadmap, wo dann ILS auch gleich merkt,
wie sich der Studierende eingeschossen hat, verbessert werden. Solche Unannehmlichkeiten muß es nicht geben.

Frank
Geschrieben am 04.06.2013