In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Fernschule, empfehlenswert!

Fabian, 14.03.2014
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Die Hotelfernschule Poppe&Neumann kann ich nur jedem weiterempfehlen, der sich in der Gastronomie weiter entwickeln möchte. Man hat jederzeit einen Ansprechpartner, E-Mails werden sofort beantwortet. Die Lehrbriefe sind sehr umfangreich und gut verständlich, ohne das man weitere Lektüre sich besorgen muss.
Fabian

Eine ausgesprochen sympathische Weiterbildung

Anja, 14.03.2014
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Die Hotelfernschule Poppe & Neumann kann ich jedem weiterempfehlen, der sich nebenberuflich auf gastronomische Linie weiterbilden möchte.
Das Studienmaterial ist umfangreich, übersichtlich und gut zu bearbeiten. Zeitlich auch alles gut zu managen. Wird zügig bearbeitet.
Das Abschlußseminar für die ADA Prüfung war überaus sympatisch, was wir natürlich Herrn Ladewig, als Chef der Fernschule, zu verdanken haben.

Die Unterbringung im Hotel und das ganze drumherum war einwandfrei.

Anja

Sehr zufrieden

Gina, 14.03.2014
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Natürlich ist es nie einfach sich selbst zum lernen zu motivieren und anfänglich hatte ich meine Schwierigkeiten mit dem Lehrmaterial klar zu kommen, was eher daran lag, dass man selber auch ein bisschen denken muss... daran muss man sich gewöhnen - dann geht es ganz leicht von der Hand. Im Seminar habe ich mich gut betreut und gut vorbereitet gefühlt. Man merkt, dass Herr Ladewig Spaß an der Sache hat und kann dadurch die Unsicherheit und Prüfungsangst nehmen. Vielen Dank! Bestanden habe ich die Prüfung dann natürlich auch! Ich freue mich schon auf die Meisterprüfung!
Gina

Sehr gute Betreuung

Helga, 14.03.2014
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Gutes Studienmaterial, vollkommend ausreichend.
Einsendeaufgaben werden sofort korregiert.
Die Schulung zeichnet sich durch die Kompetenz des Dozenten aus und führt zum Erfolg.
Die Prüfungsvorbereitung ist absolut zielgerichtet und überrascht einen selbst.
Sehr gute Arbeit,
Danke.