Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Ausbildung der Ausbilder" beim Anbieter "Hotelfernschule Poppe & Neumann" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 942 €. Bisher haben 164 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
6 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
942 €
Abschluss
IHK-Abschluss

Letzte Bewertungen

Lisa , 08.07.2019 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Daniela , 02.04.2019 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)
André , 01.03.2019 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Sofia , 12.12.2018 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Christian , 07.12.2018 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Alternative Studiengänge

Ausbildung der Ausbilder nach AEVO
ILS - Institut für Lernsysteme
IHK-Abschluss
ADA-Schein Vorbereitungskurs
OTL Akademie
Kein Abschluss
Train the Trainer
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
IHK-Abschluss
Berufs-/ arbeitspädagogische Qualifizierung / Vorbereitung zur Ausbildereignungsprüfung
Bildungszentrum für Service und Dienstleistungen
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.9
  • Betreuung
    4.9
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

Von den 164 Bewertungen gehen 51 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 106
  • 57
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 17

Rundum sehr zufrieden!

Lisa, 08.07.2019
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
4.7
Top Lehrmaterial, gezielte Prüfungsvorbereitung!
Dank der Hotelfernschule Poppe und Neumann kann ich meine Weiterbildungen neben dem Job machen.
Ich bin rundum sehr zufrieden!
Schulleiter Christoph Ladewig gestaltet effektive Seminare ohne trockenen Unterricht und bereitet super auf die IHK Prüfungen vor.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.07.2019

Spaß beim Lernen

Daniela, 02.04.2019
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0
Super Lehrgang. Der Lerninhalt wird auf eine lustige Art und Weise beigebracht und das wichtigste ist, dass man dabei auch was lernt. Spaß und Lernen in einem. Ich empfehle es immer wieder gerne. Es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Die Übernachtung und Verpflegung in der Pension war auch super.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 02.04.2019

Vorbereitung auf die Prüfung einfach Spitze

André, 01.03.2019
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0
Die Vorbereitung auf die Prüfung war sehr gut. Mithilfe der Studienbriefe und dem 2 Tägigen intensiv Kurses konnte ich die Prüfungen gut meistern. Ich empfehle jeden der seinen Ausbilderschein noch machen möchte zu Poppe&Neumann zu gehen.
Vielen Dank auch an Hr. Ladewig, es hat viel Spaß gemacht.
Bewertung lesen
André
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 01.03.2019

Seminar, in dem man sehr viel lernt

Sofia, 12.12.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
4.5
Die Lehrbriefe enthalten sehr viele gut strukturierte Informationen. Die Fragebögen nach jedem Lehrbrief sind eine sehr gute Übung für den schriftlichen Teil der Prüfung. Und auch die Seminartage vor den Prüfungen waren sehr intensiv. Alle Fragen konnten jeder Zeit beantwortet werden und man hat sich sicher für die Prüfungen gefühlt.
Bewertung lesen
Sofia
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.12.2018

Mit Spaß lernen und bestehen

Christian, 07.12.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0
Ich habe mich kurzfristig entschieden meinen Küchenmeister zu machen und bin so zu Poppe&Neumann gekommen. Also stand auch die Ausbildereignungsprüfung an. Das Seminar wurde vom Chef persönlich geleitet und war eine super Vorbereitung auf die Prüfung. Die gesamte Gruppe hat bestanden, was ein Zeichen für die gute Arbeitsweise ist. Ich würde Poppe&Neumann jederzeit empfehlen.
Bewertung lesen
Christian
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.12.2018

Wenig Vorbereitung, trotzdem bestanden

Werner, 16.10.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
3.3
Trotz Vorbereitung durch die Lehrbriefe haben wir im Seminar etwas anderes gelernt. Sicherlich war dies zielführend, jedoch nicht entspannt für mich als Teilnehmer.
Vorab wird man angehalten, das Thema und Skript einzusenden, dies wird allerdings vorab ohnehin durch die Schule nicht bearbeitet und mit Feedback zurückgesendet. Vor Ort war man sich nicht sicher, ob die Unterlage überhabt zugesendet wurde. Dies stimmte mich vor der mündlichen Prüfung mehr als unsicher.
Alle Teilnehmer haben an diesen Tagen die Prüfungen bestanden.
Bewertung lesen
Werner
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 16.10.2018

Perfekt für die Ausbildung zum Ausbilder nebenbei

Benjamin, 21.09.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0
Wir sind auf dem Weg in die Selbstständigkeit, da ist es fast nur möglich den Ausbilder "nebenbei" zu machen. Durch dei Flexibilität konnte wir auch den Termin unseres "Prüfwochenendes" nach hinten verschieben. Dabei war die Betreuung sehr gut und die perfekte Vorbereitung auf die abschließende Prüfung. Sollte ich wirklich noch meinen Küchenmeister machen, dann nur mit Poppe&Neumann.
Bewertung lesen
Benjamin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.09.2018

Top Lehrgang mit super Truppe

Alexander, 22.06.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0
Ich habe im Juni 2018 mein Studium "Ausbildung der Ausbilder" abgeschlossen. Das Infomaterial, welches man jeden Monat zugesandt bekommt, ist gut strukturiert und sehr informativ. Beim Vorbereitungskurs in Weilrod mit anschließender Prüfung wird man bestens auf die Prüfung vorbereitet. Unsere Gruppe war super und wir hatten auch rießigen Spass. Bestanden haben wir übrigens auch alle. Ich kann den Fernlehrgang nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Alexander
Alter 31-35
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.06.2018

Beste Alternative zum herkömmlichen Präsenzstudium

Abdel, 09.04.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0
Auf diesem Weg möchte ich meinen Dank und meinen Respekt aussprechen für die professionelle Unterstützung durch das Team von Poppe & Neumann bei der Vorbereitung auf die ADA-Prüfung. Das Vorbereitungsseminar war fachlich und menschlich ein ganz großer Gewinn für mich. Ich bin froh und stolz, dass ich dank Ihrer Hilfe die Prüfung bestanden habe. Das Lernprogramm der Hotelfernschule Poppe & Neumann hat mir gut bei der Vorbereitung auf die Prüfung geholfen, ich kann es persönlich sehr weiterempfehlen. Die Materialien, die mir zugeschickt werden, kann ich immer gut bearbeiten, sie sind gut aufgebaut und sehr verständlich. Ich freue mich schon auf die Begegnungen im nächsten Kurs, in dem ich meine Hotelmeisterprüfung machen werde.
Bewertung lesen
Abdel
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 09.04.2018

Bestens vorbereitet in die Prüfungen

Sabrina, 03.04.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0
Ursprünglich hatte ich keine große Meinung über ein Vorbereitungsseminar.... und wollte auch nicht wirklich hin,ABER es war das beste was mir passieren konnte!!!!
Das Seminar fand in einem ruhigen Hotel in der Nähe von Bad Camberg statt.Die Unterbringung und Verkostung war außerordentlich gut.Unsere Truppe war ein tolles Team, die Betreuung durch Herrn L. war nicht nur sehr professionell sondern auch überzeugend und sehr mitreißend.
In den ersten zwei Tagen wurden wir auf die schriftliche Prüfung vorbereitet, alle offenen Fragen wurden beantwortet.
Nach der schriftlichen Prüfung würden wir auf die Praktische Prüfung vorbereitet und könnten den ganzen Abend noch solange üben wie wir wollten. Durch dieses Seminar und natürlich durch die Lehrbriefe kann ich freudestrahlend sagen , dass ich meine Ausbildereignungsprüfung mit der Gesamtnote sehr gut bestanden habe.
Kann ich absolut weiterempfehlen!!!!!
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 03.04.2018