Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Ausbildung der Ausbilder" beim Anbieter "Hotelfernschule Poppe & Neumann" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 942 €. Bisher haben 133 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Flexibilität und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
6 Monate
Gesamtkosten
942 €
Abschluss
IHK-Abschluss

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Patrick , 12.07.2017 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ronny , 05.07.2017 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Dennis , 04.07.2017 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Jascha , 01.07.2017 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Moritz , 30.06.2017 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Alternative Studiengänge

Train the Trainer
SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt
IHK-Abschluss
Ausbildung der Ausbilder
FAW Fortbildungsakademie der Wirtschaft
IHK-Abschluss
Ausbilderlehrgang AEVO Internet - Classic
Handelsakademie Hessen-Thüringen
Zertifikat

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

Von den 133 Bewertungen gehen 45 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 85
  • 48
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 14

Gezieltes und konzentriertes Arbeiten

Patrick, 12.07.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
4.7

Während der Präsenzphase wurden wir vor Ort sehr aufmerksam und zielführend betreut, das zuvor Erlernte wurde nochmals intensiviert und konnte zu jedem Zeitpunkt bei Verständnisproblemen hinterfragt und beantwortet werden. Alles in allem eine interessante und spannende Erfahrung, die ich vorher nicht so erwartet hätte und damit Lust auf's Lernen für die kommenden Herausforderungen geweckt hat. Außerdem war die Größe der Gruppe und auch deren Zusammenstellung genau richtig, man konnte sich über vieles austauschen und neue Aspekte im Hinsicht auf die Arbeiten in der Gastronomie kennenlernen. Einige davon habe ich auch umgehend bei meiner Arbeit einbringen können. Und trotz der zunehmenden Anspannung wurde durch den Leiter der Veranstaltung, Hr. Ladewig, die Stimmung im Team jederzeit durch seine humorige und kompetente Art aufgelockert.

Bewertung lesen
Patrick
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.07.2017

Motivierende Einführung ins Studium

Ronny, 05.07.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0

Studium war sehr angenehm und führte gut ins Thema ein. Nach dem ich 13 Jahre keinerlei Fortbildung gemacht hatte gab die Schule einen Super Leitfaden und gut dosierten Lernstoff den man neben der Familie schafft. Der 2 tägige Intensivkurs beseitigte letzte Probleme und Unsicherheiten und führte sicher durch die Prüfung.

Bewertung lesen
Ronny
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.07.2017

Seminar erfolgreich abgeschlossen

Dennis, 04.07.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0

Als ich angekommen bin hatte ich noch ein leicht komisches Gefühl. Aber wie Gastronomen nun mal sind haben wir uns von Anfang an gut verstanden. Herr Ladewig hat sein Übriges dazu bei getragen. Ein wunderbarer Seminarleiter. Er hat uns von Anfang an versucht die Angst vor der Prüfung zu nehmen.

Bewertung lesen
Dennis
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.07.2017

Die beste Entscheidung P&N

Jascha, 01.07.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0

Im Rahmen eines Fernlehrgangs habe ich jetzt meinen Ausbilderschein erhalten. Die Entscheidung zu Poppe&Neumann zu gehen war genau richtig. Jegliche Bedenken und Ängste wurden einem durch die Top-Vorbereitung genommen sodass man mit einem sicheren Gefühl die Prüfung angehen konnte. Man ging individuell auf Bedürfnisse und Anliegen aller Teilnehmer ein. Das beeindruckte mich sehr. Für mich die beste Fernschule. Danke !!!

Bewertung lesen
Jascha
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.07.2017

Guter Studiengang

Moritz, 30.06.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0

Gutes Lehrmittel, schnelle Reaktion und Rücksendung der Karten.
Dann zur Prüfung hatte ich Anfangs ein wenig Angst jedoch hat Herr Ladewig mit seiner humorvollen Art und seinen Fachwissen mir diese Angst schnell nehmen können. Seine Methode die Seminare zu halten begeistert und nimmt einem die Angst.
Vielen Dank dafür und wir sehen uns wieder zum Seminar vor der Meisterprüfung .

Bewertung lesen
Moritz
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 30.06.2017

Definitiv weiterzuempfehlen

Rico, 30.06.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0

Ich kann die Hotelfernschule Poppe und Neumann jedem empfehlen. Die Betreuung ist super,das Info Material ist verständnisvoll. Wenn es Fragen gibt, bekommt man innerhalb von Minuten per Mail eine Rückantwort. Das Seminar zur AdA Prüfung war perfekt vorbereitet worden auf die Prüfung.
Daumen hoch :).

Bewertung lesen
Rico
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 30.06.2017

Erfolgreich zum Ausbilder mit Poppe und Neumann

David, 25.03.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0

Dank des super strukturierten Lehrmaterials und der tollen Betreuung durch Herr Ladewig persönlich im Intensivierungsseminar haben es alle im Kurs mit tollem Ergebnis zum Ausbilder gebracht. Vielen lieben Dank dafür und bis zum Meisterlehrgang. Poppe und Neumann zu jeder Zeit tolle Betreuung einfach eine super Schule.

Bewertung lesen
David
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 25.03.2017

100% Bestehensquote sagt schon alles

Laura, 24.03.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0

Super Seminar mit professioneller, motivierender Betreuung.
Gut strukturiertes Lernmaterial, gute Betreuung während des Studiums. Ich kann jedem der im Gastgebe sich profesionell und selbstständig weiterbilden möchte nur empfehlen über diese Schule die Weiterbildung zu absolvieren.
Danke an Herrn Ladewig und sein Team, wir sehen uns beim Meister-Seminar wieder. :-)

Bewertung lesen
Laura
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 24.03.2017

100% Bestehensquote und sehr gute Vorbereitung

Mateusz, 24.03.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0

Die Lehrbriefe sind sehr gut strukturiert, Betreuung während der ganzen Studienzeit ist einwandfrei. Das Vorbereitungsseminar ist auch einwandfrei und nicht zu beanstanden, bei entstehenden Fragen wurde immer geholfen, wir hatten auch viel gelacht und Spaß gehabt und letztendlich alle die Prüfungen erfolgreich bestanden. Ein Hoch auf Herrn Ladewig und sein Team!

Bewertung lesen
Mateusz
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 24.03.2017

Professionell

Sandra, 24.03.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0

Sehr professionell. Sehr gute Betreuung während der Studienzeit, umfangreiches aber nicht überladene Material, professionelle Prüfungsvorbereitung. Bei fragen bekommt man eine schnelle und vernünftige hilfestellung. Erfolgsquote von 100% spricht für sich.

Bewertung lesen
Sandra
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 24.03.2017