Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Ausbildung der Ausbilder" beim Anbieter "Hotelfernschule Poppe & Neumann" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 942 €. Bisher haben 127 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Seminare und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
6 Monate
Gesamtkosten
942 €
Abschluss
IHK-Abschluss

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

David , 25.03.2017 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Laura , 24.03.2017 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Mateusz , 24.03.2017 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Sandra , 24.03.2017 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Mirsad , 23.03.2017 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Alternative Studiengänge

Ausbildung der Ausbilder
SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt
IHK-Abschluss
Ausbildung der Ausbilder in der Hauswirtschaft
kompass Präsenz- und Fernlernen
Zertifikat
AEVO - die Ausbildung der Ausbilder
EHV - Europäischer Hochschulverbund
Zertifikat
Ausbildungsleiter
BSA-Akademie
Zertifikat

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

Von den 127 Bewertungen gehen 40 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 80
  • 47
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 13

Erfolgreich zum Ausbilder mit Poppe und Neumann

David, 25.03.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0

Dank des super strukturierten Lehrmaterials und der tollen Betreuung durch Herr Ladewig persönlich im Intensivierungsseminar haben es alle im Kurs mit tollem Ergebnis zum Ausbilder gebracht. Vielen lieben Dank dafür und bis zum Meisterlehrgang. Poppe und Neumann zu jeder Zeit tolle Betreuung einfach eine super Schule.

Bewertung lesen
David
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 25.03.2017

100% Bestehensquote sagt schon alles

Laura, 24.03.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0

Super Seminar mit professioneller, motivierender Betreuung.
Gut strukturiertes Lernmaterial, gute Betreuung während des Studiums. Ich kann jedem der im Gastgebe sich profesionell und selbstständig weiterbilden möchte nur empfehlen über diese Schule die Weiterbildung zu absolvieren.
Danke an Herrn Ladewig und sein Team, wir sehen uns beim Meister-Seminar wieder. :-)

Bewertung lesen
Laura
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 24.03.2017

100% Bestehensquote und sehr gute Vorbereitung

Mateusz, 24.03.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0

Die Lehrbriefe sind sehr gut strukturiert, Betreuung während der ganzen Studienzeit ist einwandfrei. Das Vorbereitungsseminar ist auch einwandfrei und nicht zu beanstanden, bei entstehenden Fragen wurde immer geholfen, wir hatten auch viel gelacht und Spaß gehabt und letztendlich alle die Prüfungen erfolgreich bestanden. Ein Hoch auf Herrn Ladewig und sein Team!

Bewertung lesen
Mateusz
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 24.03.2017

Professionell

Sandra, 24.03.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0

Sehr professionell. Sehr gute Betreuung während der Studienzeit, umfangreiches aber nicht überladene Material, professionelle Prüfungsvorbereitung. Bei fragen bekommt man eine schnelle und vernünftige hilfestellung. Erfolgsquote von 100% spricht für sich.

Bewertung lesen
Sandra
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 24.03.2017

Sowas gibt es eigentlich gar nicht !!!

Mirsad, 23.03.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0

Für die Betreuung würde ich eigentlich 6 Sterne geben. Herr Ladewig und sein Team haben mich von der IHK Anmeldung, über Meister BaföG, bis zur AdA Prüfung begleitet. So viel Kompetenz und vor allem menschliches Verständnis und Hilfsbereitschaft habe ich bei manch anderen Schulen nicht im Ansatz gespürt. Ich freue mich eigentlich dass es noch nicht vorbei ist und dass Herrn Ladewig wieder beim nächsten Seminar Live erleben darf.

Bewertung lesen
Mirsad
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.03.2017

Sehr zu empfehlen - immer wieder gerne!

Pascal, 06.12.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0

Die Hotelfernschule kann ich aufjedenfall weiterempfehlen. Die Lehrbriefe sind sehr gut strukturiert und übersichtlich. Die Schule steht bei Fragen jederzeit zur Verfügung. Das Vorbereitungsseminar war sehr hilfreich, ein Durchfallen durch die Prüfung ist sehr gering. Herr Ladewig hat eine ganz besondere Art und Weise. Er baut einen auf und nimmt einem die Prüfungsangst, es ist fast unglaublich. Ich bin sehr froh diesen Lehrgang gemacht zu haben, jetzt geht es weiter mit dem Hotelmeister. Vielen Dank an Poppe & Neumann, an Herrn Ladewig, an die Prüflinge und Alle die daran beteiligt waren - und bis zur nächsten Prüfung!

Bewertung lesen
Pascal
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 06.12.2016

Einfach ein sehr gutes Beispiel für Kompetenz

Sly, 04.12.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0

Sehr gute Qualität und Kompetenz
Man kann nichts negatives sagen.
Aufschlussreich, lehrreich und nicht die Spur von Langeweile.
Herr Ladewig versteht es die Themen nochmal so durchzugehen, das man absolut alles versteht, ohne Stress und mit Spaß.

Bewertung lesen
Sly
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 04.12.2016

Wiederholungstäter mit Erfolg

Susann, 03.12.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0

Bereits vor drei Jahren habe ich erfolgreich den Fernlehrgang zur Restaurantfachfrau bei Poppe & Neumann absolviert. Durch das positive Ergebnis habe ich mich vor einem Jahr dazu entschlossen, nun auch den Fern-Kurs zur Restaurantmeisterin zu belegen. Dafür habe ich gerade den Ausbilderkurs hinter mir, den ich dank des gut strukturierten Ablaufs, der Lehrbriefe und dem kompetenten Seminarleiter auch gut abschliessen konnte.
Ich sehe dem Seminar zum Restaurantmeister-Kurs optimistisch entgegen, da ich mich bei Poppe & Neumann gut aufgehoben fühle. Auf jeden Fall kann ich diese Fernschule weiterempfehlen.

Bewertung lesen
Susann
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.12.2016

Besser geht es nicht!

Sarah, 02.12.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0

Ich habe soeben meinen Ada Schein mit Erfolg bestanden. Das habe ich Herr Ladewig und seinem Team zu verdanken. Ich habe mich in der Seminarwoche rundum wohl Gefühlt und bin sehr Selbstsicher in die Prüfungen gestartet. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team.

Bewertung lesen
Sarah
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 02.12.2016

Ausbildung der Ausbilder

Christoph, 02.12.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0

Wir haben im Rahmen des AdA- Lehrganges vom 27.11. bis 01.12. das Weiterbildungsseminar absolviert. Ich für meinen Teil fande es sehr gut. Auch die gleich anschließende Prüfung ist von Vorteil. Das Seminar an sich war sehr toll. Es war zwar anstrengend und von einiger Theorie geprägt, weil es ja auch eine schriftliche Prüfung gibt. Aber Herr Ladewig ist dabei sehr pfiffig, bereitet einen absolut toll auf die Prüfung vor. Auf seinem Gebiet ist er eine absolute Koryphäe. Ich habe einen glatten 2er Durchmarsch hingelegt, was für mich völlig überraschend kam, dass es so gut wird. Ich kann echt nur DANKE an Herrn Ladewig und sein Team sagen. Es war echt toll und ich freue mich auf den Meisterlehrgang.

Bewertung lesen
Christoph
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.12.2016