Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Ausbildung der Ausbilder" beim Anbieter "Hotelfernschule Poppe & Neumann" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 942 €. Bisher haben 146 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Seminare und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
6 Monate
Gesamtkosten
942 €
Abschluss
IHK-Abschluss

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Maik , 12.10.2017 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Fabian , 11.10.2017 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Richard , 07.10.2017 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Jessica , 05.10.2017 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Nico , 04.10.2017 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Alternative Studiengänge

Ausbildung der Ausbilder nach AEVO
ILS - Institut für Lernsysteme
IHK-Abschluss
Train the Trainer
Fernakademie für Erwachsenenbildung
IHK-Abschluss
Ausbildung der Ausbilder nach AEVO
Fernakademie für Erwachsenenbildung
IHK-Abschluss
Ausbildung der Ausbilder in der Hauswirtschaft
kompass Präsenz- und Fernlernen
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.9
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

Von den 146 Bewertungen gehen 50 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 92
  • 54
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 15

Interessante Seminarführung und super Lehrmethodik

Maik, 12.10.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
4.8
Es waren lehrreiche und dennoch kurze Tage in Weilrod im Gasthaus zur Linde. Kaum angekommen saßen auch schon die ersten sympathischen Lernhungrigen da. Die Zeit verging wahnsinnig schnell und auf einmal (naja gut nach etwas lernen) hatten wir alle unseren „Schein“ in der Tasche. Man hat garnicht gemerkt, dass man Wissen eingetrichtert bekam mit dem man die Zukunft Mitgestaltung kann!
Bewertung lesen
Maik
Alter 36-40
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.10.2017

Schöne Tage waren es im Gasthof zur Linde

Fabian, 11.10.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0
Es war ein sehr gut organisiertes Programm mit genügend Zeit zum lernen.Ich kann es nur empfehlen denn AdA Schein bei Poppe&Neumann zu machen.(Es war am Ende auch leichter als vorher erwartet).Zudem waren alle Leute vor Ort cool und nett drauf und der Dozent war sehr sehr Gut.Freu mich schon auf die nächsten Lehrgänge zum Meister.
Bewertung lesen
Fabian
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.10.2017

Mit viel Spaß und Freude durch den Fernlehrgang

Richard, 07.10.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0
Im Rahmen meines Meisterstudiums absolvierte ich bei Poppe&Neumann meinen Ada-Schein...Das Lehrmaterial sowie das anschließende Seminar war sehr umfangreich und gut verständlich!! Die Leitung durch Herrn L. hat einen kompetente und erfahrenen Eindruck gemacht. Ich freue mich auf meine weiteren Seminare und die Zusammenarbeit mit P&N auf einen erfolgreichen Abschluss meiner Meisterschule hin.
Ich kann P&N nur bestens weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Richard
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 07.10.2017

Immer wieder gern bei P&N

Jessica, 05.10.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
4.7
Ich bin sehr froh das ich meinen Ada schein über Poppe & Neumann gemacht habe. Das Intensivierungsseminar in Weilrod war sehr aufschlussreich und interessant. Einen grossen Dank an Herr Ladewig. Es hat viel Spass gemacht. Bis zur Meisterprüfung in 2 Jahren
Bewertung lesen
Jessica
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.10.2017

Alle Teilnehmer bestanden!

Nico, 04.10.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0
Das Lehrmaterial ist sehr übersichtlich und verständlich aufgebaut. Bei Fragen kann man immer Rat seitens der Schule einholen. Das Intensivierungsseminar war der Hammer! Sehr entspannte und witzige Gruppe und ein Dozent, der es versteht, durch seine Art die Leute zu begeistern und Interesse zu wecken. Natürlich auch immer wieder ein kleiner Witz zwischendurch. Er hat uns in diesen drei Tagen alles eingeprügelt, was wir wissen mussten und dementsprechend war auch das Ergebnis aller Teilnehmer sehr positiv.
Jedem, der sich weiterbilden will, kann ich die Hotelfernschule Poppe&Neumann wärmstens empfehlen. Ich freu mich schon auf das Seminar für den Küchenmeister! :D
Bewertung lesen
Nico
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 04.10.2017

Die beste Fernschule!

Sebastian, 04.10.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0
Ein super Lehrgang mit genialer Vorbereitung!!!
Durch die tolle und gute Vorbereitung bin ich fast ohne Prüfungsangst in die Prüfungen gegangen!!
Danke an dieser Stelle noch mal dafür! Ich kann Poppe und Neumann jedem empfehlen der sich weiterbilden möchte.
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 04.10.2017

Mit P&N kann man die Prüfung nur bestehen

Steffen, 28.09.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0
Ich hatte zu Beginn des Fernstudiums Bedenken, auch bedingt durch Prüfungsangst, dass ich die Prüfung bestehen werde. Die Hotelfernschule Poppe & Neumann war definitiv die beste Wahl die ich treffen konnte. In allen Belangen und Anliegen wird man höchst professionell und freundlich beraten. Durch das Intensivierungsseminar vor der Prüfung waren dann auch alle letzten Zweifel beseitigt. Durch den Referenten wurde ich optimal auf die Prüfung vorbereitet und auch letzte Ängste wurden genommen. Nicht zuletzt durch die lockere und angenehme Art des Dozenten, wodurch sofort ein lockeres, familiäres, aber dennoch ein diszipliniertes und lehrreiches Verhältnis untereinander geschaffen wurde.
Wer also freundlich und zielorientiert auf seine Prüfung vorbereitet werden möchte, der kommt um die Hotelfernschule Poppe & Neumann nicht herum.
Bewertung lesen
Steffen
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.09.2017

Sehr empfehlenswert!

Pascal, 28.09.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0
Ich kann jedem die Holtelfernschule Poppe & Neumann wärmstens weiterempfehlen!
Hatte jetzt das erste Seminar für den AdA-Schein. Die Vorbereitung von Herrn Ladewig auf die Schriftliche und Praktische war wirklich SEHR GUT! Sollte jeder mal erlebt haben.
Bewertung lesen
Pascal
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 28.09.2017

Gezieltes und konzentriertes Arbeiten

Patrick, 12.07.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
4.7
Während der Präsenzphase wurden wir vor Ort sehr aufmerksam und zielführend betreut, das zuvor Erlernte wurde nochmals intensiviert und konnte zu jedem Zeitpunkt bei Verständnisproblemen hinterfragt und beantwortet werden. Alles in allem eine interessante und spannende Erfahrung, die ich vorher nicht so erwartet hätte und damit Lust auf's Lernen für die kommenden Herausforderungen geweckt hat. Außerdem war die Größe der Gruppe und auch deren Zusammenstellung genau richtig, man konnte sich über vieles austauschen und neue Aspekte im Hinsicht auf die Arbeiten in der Gastronomie kennenlernen. Einige davon habe ich auch umgehend bei meiner Arbeit einbringen können. Und trotz der zunehmenden Anspannung wurde durch den Leiter der Veranstaltung, Hr. Ladewig, die Stimmung im Team jederzeit durch seine humorige und kompetente Art aufgelockert.
Bewertung lesen
Patrick
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.07.2017

Motivierende Einführung ins Studium

Ronny, 05.07.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
5.0
Studium war sehr angenehm und führte gut ins Thema ein. Nach dem ich 13 Jahre keinerlei Fortbildung gemacht hatte gab die Schule einen Super Leitfaden und gut dosierten Lernstoff den man neben der Familie schafft. Der 2 tägige Intensivkurs beseitigte letzte Probleme und Unsicherheiten und führte sicher durch die Prüfung.
Bewertung lesen
Ronny
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.07.2017