In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

War alles gut organisiert, Unterlagen gut

Claudia, 17.05.2017
Train the Trainer (IHK)
Alles gut organisiert, Unterlagen kamen zeitgerecht.
Kam leider nichts über den Online kampus sagen, da ich diesen nicht in Anspruch genommen habe.
Die Cd war kurz und bündig - viel mehr habe ich mir nicht erwartet.
Es hätte mich gefreut, wenn das Zeitifikat auch in Englischer sprache zu bekommen gewesen wäre.
Claudia
Geschrieben am 17.05.2017

Das ist mein erster Lehrgang/Studiumgang bei der SGD

Claudia, 19.12.2016
Train the Trainer (IHK)
Ich habe mich zu diesem Lehrgang entschlossen, weil ich gute Erfahrungsberichte gehört habe .
Bin doch schon etwas älter und deshalb mache ich den Lehrgang wie früher von Hand zu schreiben. Bin deshalb auch nicht im Online Portal und kann deshalb nicht zum Online Kampus sagen. Meine Korrektur unterlagen finde ich sehr gut und lehrreich. Kontakt zu Dozenten und zum Beratungsservice habe ich noch nicht in Anspruch genommen
LG Schindler
Claudia
Geschrieben am 19.12.2016

Kompetente Tutoren - erfolgreiches Lernen

Christian, 15.12.2016
Train the Trainer (IHK)
Durch die durchweg kompetenten Tutoren bleibt die Motivation hoch, das gesteckte Ziel zu erreichen. Das Studienmaterial ist logisch aufgebaut, sodass es nach erfolgreichem Abschluss, weiterhin als Gedächtnisstütze genutzt werden kann. Die Anmerkungen bei den korrigierten Einsendeaufgaben, geben nützliche Hinweis und Tipps, um sich zu verbessern. Bisher beschränkt sich der Kontakt zu den Tutoren auf das versenden der Aufgaben, was sich nach dem ersten Seminar bzw. bei schwierigen Fragen mit Sicherheit ändern wird. Dabei ist aber heute schon sicher, dass einem genau wie bei den Einsendeaufgaben, lösungsorientiert geholfen wird.
Christian
Geschrieben am 15.12.2016

Habe mit der SGD bis jetzt positive Erfahrungen

Jessica, 13.12.2016
Train the Trainer (IHK)
Habe mit der SGD bis jetzt durchweg positive Erfahrungen gemacht, meine Einsendeaufgaben werden schnell und ausführlich kontrolliert. Die Anmerkungen sind klar verständlich. Das Seminar hat mich in meinem Studium weiter gebracht, auch ein wenig die Angst vor der bevorstehenden Prüfung genommen.
Auch die Kommunikation mit der Zentrale Funktioniert schnell und reibungslos.
Die SGD hat mir einen Rabatt gewährt von 15% auf die Studiengebühr und eine Finanzierung über 24 Monate sonst wäre es für mich nicht möglich gewesen zu studieren. dafür noch mal Danke
Jessica
Geschrieben am 13.12.2016