In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

rundum mit allem zufrieden

Jana, 13.11.2020
Autor werden - Schreiben lernen (Zertifikat)
Ich habe jetzt bereits mein zweites Studium in Angriff genommen und bin begeistert. Ich fühle mich erneut sehr gut aufgehoben und betreut. Das Feedback der Dozenten ist immer sehr umfangreich und vor allem hilfreich. Es ist so verständlich und ausführlich geschrieben, dass man sich an dem Feedback sehr gut orientieren und an sich arbeiten kann.
Die Ansprechpartner sind auch immer erreichbar und melden sich bei Anfragen ebenfalls schnell zurück. Auch eine Bestellung von dem weiteren Lernmaterial geht sehr fix.
Immer wieder gerne. Sehr zu empfehlen!
Jana
Geschrieben am 13.11.2020

Mails werden schnell und kompetent beantwortet.

Rolf-Anton, 26.11.2014
Autor werden - Schreiben lernen (Zertifikat)
Sehr freundlicher Service, attraktive Preisnachlässe bei der Belegung eines zweiten Kurses (auch wenn der erste Kurs schon Jahre zurück liegt). Das Studienmaterial ist interessant, macht Lust. Viele verschiedene und interessante Funktionen im Onlinebereich.
Rolf-Anton
Geschrieben am 26.11.2014

Sehr positive, mich weiterbringende Erfahrungen

Sonja, 22.01.2014
Autor werden - Schreiben lernen (Zertifikat)
Die Studienhefte boten eine sehr gut verständliche Anleitung zur Vorbereitung der Einsendeaufgaben, die sehr ausführliche, motivierend und unterstützend von den engagierten Fernlehrern bearbeitet wurden. Ich wurde gefordert und hatte viel Spaß dabei.
Sonja
Geschrieben am 22.01.2014

Angemessene und nützliche Weiterbildung beim ILS

Alaris, 30.10.2012
Autor werden - Schreiben lernen (Zertifikat)

Die Studienhefte waren leicht verständlich und gut zu lesen. Die Rückmeldung von den Dozenten (hauptsächlich einer, den ich klasse fand, den Herrn Rosenboom!) war sehr hilfreich. Der Kurs war mir etwas zu lange (18 Monate), ich finde, 12-14 Monate würden reichen. Preislich o.k. Hatte schon mal ein Fernstudium (2. Studium) bei der Fernuni Hagen begonnen, fürchterliche Lernunterlagen, im 2 Semester hab ich es gelassen, hat keinen Spaß gemacht. Bei ILS fand ich die Weiterbildung angemessen und nützlich. Hefte kamen immer pünktlich, trotz Umzug. Der Online-Center war nicht so meins, nur genutzt, um Einsendeaufgaben hochzuladen als Alternative zum Postweg. Insgesamt sehr gute Bewertung meinerseits.

Alaris
Alter keine Angabe