In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Persönliche Betreuung und kompetente Tutoren

Birte, 13.11.2013
Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Bei ILS sind sehr erfahrene Tutoren, die sich nicht nur darauf beschränken die Einsendeaufgaben zu kontrollieren, sondern es schaffen Anregungen und persönliche Erwartungen an den Studierenden zu vermitteln und damit auch auf "anonyme weise" eine persönliche Interaktion aufzubauen, die zusätzlich motiviert. Ferner bietet ILS viele Möglichkeiten aus einem Fernstudium fast ein persönliches Studium mit Kontakt zu anderen Kommilitonen zu schaffen. Es werden verschiedene Seminare und Kennenlerntage angeboten die Kontakte zu Mitzustudierenden ermöglichen.
Jederzeit steht einem das Team von ILS bei Fragen und Problemen zu Seite.
Birte
Geschrieben am 13.11.2013

Verständliches Material und gute Fernlehrer

Daniel, 20.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)

Ich studiere beim ILS Betriebswirtschaftslehre Schwerpunkt Personalwirtschaft. Die Studienbetreuung ist sehr nett, kompetent und antwortet auf Fragen und Anliegen zügig. Die Fernlehrer sind ebenfall kompetent und korrigieren eingesandte Aufgaben schnell und kommentieren verständlich und nachvollziehbar. Das Studienmaterial ist gut verständlich und einfach aufgebaut. Zu den Seminaren kann ich derzeit noch keine Angaben machen, ich bin mir allerdings sicher, dass diese auch gut durchorganisiert und auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnitten sind. Im Online-Studienzentrum finden sich Mitstudierende sowie viele nützliche Tipps & Tricks für Fernstudierende. Vorallem die sehr guten Videos, die in kleinen Dosen, Basiswissen vermitteln haben mir bisher sehr geholfen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem ILS und würde es jedem weiterempfehlen. Dies ist mein erster Fernlehrgang, aber sicher nicht mein letzter.

Daniel
Geschrieben am 20.08.2013

Verständlich und gut strukturiert!

Petar, 20.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)

Hallo! Zurzeit studiere ich BWL und ich finde den Lehrgang sehr gut strkturiert und die Inhalte verständlich dargestellt. Die Korrekturen erfolgen sehr schnell und auch die Foren sind sehr hilfreich. Der Preis ist auch akzeptabel und ich würde das Fernstudium jederzeit weiterempfehlen. Danke!

Petar
Geschrieben am 20.08.2013

Man sollte keine kaufm. Erfahrung haben

do, 08.04.2013
Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)

Wenn man bereits Erfahrung im kaufmännischen Bereich hat, ist dieser Kurs sehr ungeeignet! Ich würde ihn nicht weiterempfehlen. Die Betreuung einer Lehrer lässt sehr zu wünschen übrig. Da gibt es preiswerte Alternativen um sein Wissen aufzufrischen! Kann nur sagen, schade um die Zeit und das investierte Geld

do
Geschrieben am 08.04.2013