Der Fernlehrgang "Betriebswirtschaftslehre" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 21 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de
Fernstudium BWL

Sie interessieren sich für die Welt der Wirtschaft und Finanzen? Begeistert informieren Sie sich über betriebliche Neuigkeiten aus Unternehmen oder möchten selbst eine Führungsposition in Ihrem Betrieb übernehmen? Ein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Sie darauf vor. Sie lernen, wie Wirtschaftsunternehmen und Märkte aufgebaut sind. Gleichzeitig erfahren Sie alles Wissenswerte zu den Themen Mitarbeiterführung, Marketing oder Projektmanagement. Egal ob Sie in einem mittelständischen Betrieb oder einem international agierenden Aktienkonzern arbeiten. Das Fernstudium der BWL vermittelt Ihnen vielfältige Kenntnisse, um Ihre Karriere in der Wirtschaft voranzutreiben.

Betriebswirtschaftslehre
AKAD University
Betriebswirtschaft und Digitalisierung
SRH Fernhochschule
Public Management
Hochschule für angewandtes Management
BWL & Tourismusmanagement
Euro-FH

Von den 21 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Optimale Ausbilungsinhalte

Heike, 05.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Sehr praxisnaher Lernstoff, welcher sofort in der täglichen Arbeit umgesetzt werden kann.
Schnelle Hilfe und Unterstützung durch Dozenten und Studienberater.
Optimales Preisleistungsverhältnis.
Man spürt die Professionalität im Umgang mit den Teilnehmern.
Heike
Geschrieben am 05.12.2018

Neues Selbstbewusstsein erlangt!

Vanessa, 17.03.2016
Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Durch den Fernlehrgang habe ich nicht nur ein breitgefächertes Wissen erlangt, sondern auch viel mehr Spaß am Lernen, mehr Selbstdisziplin und mehr Selbstbewusstsein erlangt. Ich bin stolz auf meine eigenen Leistungen und weiß jetzt was es heißt sich selbst zu motivieren. Ich weiß dass ich es schaffen kann und meine Karriere weiter nah vorne bringe!
Vanessa
Geschrieben am 17.03.2016

Super Erfahrung, absolut empfehlenswert!

Stefanie, 17.03.2016
Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem gewählten Fernlehrgang. Das Material ist auch super, teilweise etwas kompliziert formulierte ,aber entweder kann man sich das jeweilige Thema im Internet nachschlagen oder man fragt seinen Fachlehrer. Dort bekommt man auch schnell eine Antwort.
Die Einsendeaufgaben sind angemessen schwer formuliert und man muss teilweise schon ganz schön nachdenken. Die Aufgaben werden inmerhalb weniger Tage korrigiert und dann hat man schon sein Ergebnis.
Ich würde es allen Empfehlen die nochmal Schule nebenbei machen wollen.
Stefanie
Geschrieben am 17.03.2016

Guter ILS-Service + Flexibilität für Studierende

Karolin, 16.11.2015
Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
- Für die allerersten Abklärungen habe ich mich telefonisch an ILS gewandt und wurde sehr sympathisch und kompetent beraten.

- Als selbständig Berufstätige genieße ich, mir die Studier-Zeiten selber einteilen zu können. Mir ist es wichtig, in Ruhe und Eigenregie arbeiten zu können. Ich habe ILS bisher so erlebt, dass man jederzeit Hilfe suchen kann, wenn man sie benötigt (Online-Forum, telefonische Beratung, Fragerunden). Andererseits kann man aber auch ungestört und selbständig arbeiten, wenn man die Angebote nicht wahrnehmen möchte.

- Die Korrekturen zu den Einsendeaufgaben erhält man immer sehr schnell zurück, sodass man zügig weiterarbeiten kann.

Ich kann ein ILS-Studium weiterempfehlen!
Karolin
Geschrieben am 16.11.2015

Super spannend, jedoch auch anstrengend

Carina, 13.11.2015
Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Schnelle Antworten bekommen und immer Hilfestellung wenn etwas ist.
Die EAs werden zügig kontrolliert und bewertet.
Kann im Moment nichts negatives sagen, außer dass der Schweinehund manchmal schwer zu bezwingen ist bei einer 40 stunden Woche.
Carina
Geschrieben am 13.11.2015

Ich bin der Meinung, dass man sein Tempo selber bestimmen können soll

Zülfikar, 01.10.2015
Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Manche Hefte sind sehr umfangreich und sehr kompliziert die fragen sind nicht konkret genug finde ich.
Sonnst finde ich das Konzept sehr gut, da ich Berufstätig bin kann ich das Tempo bestimmen.
Ich Finde es nur Schade das mann die Fernlehrer nicht persönlich anrufen kann nur per Post oder email.
Zülfikar
Geschrieben am 01.10.2015

Unkompliziert, strukturiert und interaktiv!

Dominik, 29.04.2015
Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Ich habe nun etwa 30% meines Fernstudiums bei ILS abgeschlossen und bin sehr zufrieden. Die Studienmaterialien sind aktuell und logisch gestaltet und bauen aufeinander auf. An bereits gelernte Inhalte wird später immer wieder erinnert, sodass Verbindungen zwischen den einzelnen Lehrgangsheften gezogen werden können.
Der Kontakt zu den Fernlehrern ist über die Onlineplattform sehr gut gestaltet, Einsendeaufgaben können optional hier eingereicht werden (alternativ: Post) und sind schnell korrigiert. Gruppenforen zu den jeweiligen Heften bieten einen Austausch zwischen den Studierenden und bieten Gelegenheit für Anmerkungen und Anregungen zu bestimmten Inhalten.
Dominik
Geschrieben am 29.04.2015

Fernlehrer und Studienhefte

Benhamin, 15.03.2015
Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Fernlehrer antworten nicht richtig auf gestellte Fragen. Bewertung scheint bei manchen Studienheften willkürlich zu sein, Bewertung ist dann nicht nachvollziehbar.
Die Studienhefte sind teilweise veraltet, was anhand von alten Gesetzesvorschriften festgestellt wurde, die laut Fernheft noch aktuell sein sollen.
Benhamin
Geschrieben am 15.03.2015

Erfahrungen nach der Hälfte der Hefte

Doreen, 08.03.2015
Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Der Aufbau der einzelnen Hefte ist im Großen und Ganzen ganz gut. Bei manchen Einsendeaufgaben ist es schwer einzuschätzen was der Prüfer wissen möchte und auch nach der Bewertung ist es manchmal nicht nachvollziehbar.
In den Studienbriefen ist vieles auf die Industrie bezogen und somit ist mein Bezug zum eigenen Serviceunternehmen manchmal sehr schwierig. Die Aktualität der einzelnen Unterlagen finde ich gut gelöst.
Doreen
Geschrieben am 08.03.2015

Sehr gute Betreuung

Amir, 03.03.2015
Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Das preisleistungs Verhältnis ist sehr gut, die Betreuung ist optimal abgestimmt.
Die Einsendeaufgaben werden kontrollieret und ausführlich korrigiert, somit kann man noch besser lernen. Eignet sich besonders für Berufstätige um ihren Horizont zu erweitern und sich weiterzubilden um bessere Chance in der Karriere zu bekommen.
Alles in allem bin ich froh mich für das Fernstudium entschieden zu haben und vor allem bei ILS.
Amir
Geschrieben am 03.03.2015