Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    3.8
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 8 von 8

Erfolgreich Studieren neben dem Beruf!

Ines, 20.03.2013
Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Bericht archiviert

Durch ILS habe ich die Chance bekommen, neben der Arbeit zu studieren, da ich früh ins Arbeitsleben eingestiegen bin und ich immer studieren wollte. Ich habe somit die Chance bekommen, in meinem Beruf noch mehr als Führungskraft anerkannt zu werden und habe mich weiter entwickelt.
Danke dafür!

Bewertung lesen
Ines
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 20.03.2013

BWL als Zusatzqualifikation bei ILS

Manuel, 20.03.2013
Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe neben meinem universitären Studium im vorletzten Semester begonnen, meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse durch einen Fernlehrgang beim ILS zu erweitern. Die Anmeldung verließ problemlos, die ILS hat zudem immer verschiedene Angebote, mit denen Rabatte gewährt werden (bei mir sogar nach eigentlichem Ablauf der Aktion). Die Unterlagen kamen sehr schnell, nach einem Monat erkundigte man sich sogar telefonisch bei mir, wie der Lehrgang angelaufen ist.
Die Lernhefte sind z.T. auf sehr unterschiedlichem Niveau. Für den Lehrgang ist keine sonderliche Eignung Voraussetzung - manche Hefte sind sehr einfach, manche allerdings durchaus auf Studiumsniveau. Auch die Fragestellung in den Heften und die Bewertung der Einsendeaufgaben variiert z.T. stark. Dies hängt aber besonders von den jeweiligen Fernlehrern ab - informiert man sich auf dem Online-Portal aber regelmäßig, kann man sich entsprechend einstellen (auf "besondere" Fragestellungen aber auch auf schlechtere Bewertungen).
Das Zwischenzeugnis ist sehr ansprechend, zudem wird nur die Gesamtdurchschnittsnote genannt - so können kleine "Schnitzer" verborgen bleiben.

Bewertung lesen
Manuel
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 20.03.2013

Gut erklärter Lehrstoff und gute Betreuung

Karin, 11.02.2013
Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Bericht archiviert

Studienhefte sind gut aufgebaut, um den Lehrstoff zu vermitteln

Betreuung ist gut, guter Service

Aufbau des Lehrstoffes ist gut

schnelle Rücksendung

schnelle Erreichbarkeit der Studienhelfer

schnelle Hilfe bei Fragen und Anregungen

Preis-/Leistungsverhältnis ist gut

Bewertung lesen
Karin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 11.02.2013

Das Material ist etwas überholungsbedürftig

NKiencke, 21.05.2012
Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Bericht archiviert

Grundsätzlich kann ich das ILS für ein Fernstudium empfehlen, auch wenn ich mit einem Dozenten (ein spezieller Fall von Egomanie) so meine Probleme hatte und er im Anschluß an unseren Disput mit mir und seiner Vorgesetzten :-)

Das Material ist manchmal etwas überholungsbedürftig, aber in Zeiten von Internet kann man sich die neusten Zahlen schnell besorgen. Die Betreuung ist Ordnung. Interessant ist nur dass das ILS viel Wert darauf legt nicht preis zu geben, dass es zusammen mit anderen Fortbildungs-Unternehmen zur Klett Gruppe gehört.

Bewertung lesen
NKiencke
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 21.05.2012
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023