In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Verständigung ist alles

Johannes, 14.11.2018
Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Mit dem Kurs wurde ich in die Lage versetzt, mich mit Personen unterhalten zu können, die Englisch als Muttersprache haben. Es macht Spaß, sich mit anderen Menschen in einer anderen Sprache zu unterhalten. Allerdings kostet es schon eine gewisse Überwindung, fremde Personen auf Englisch anzusprechen. Aber mit der Zeit legt sich die Nervosität. Vor allem freut es mich, meine Verwandten in England und den USA in Englisch anzuschreiben bzw. im Internet mich mit ihnen unterhalten zu können. Gerade in der Familienforschung sollte man Englisch können, da viele Familienforscher im Ausland leben und nur Englisch als Fremdsprache beherrschen.
Johannes
Geschrieben am 14.11.2018

Sehr gute Erfahrungen

Johannes, 21.12.2017
Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Die Fernschule SGD ist sehr zu empfehlen. Die Seminarunterlagen kommen pünktlich. Anfragen werden recht zügig beantwortet. Korrekturen werden schnell bearbeitet. Die Inhalte der Studienhefte sind in aller Regel recht gut zu verstehen und systematisch aufgebaut.
Johannes
Geschrieben am 21.12.2017

Nur gute Erfahrungen

Astrid, 21.12.2017
Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Ich bin echt begeistert. Das lernen hat richtig Spass gemacht. Weils es auch einfach erklärt war was das alleine lernen einfach macht. Bei problemem stand mir meine Lehrerin mit rat und tat jeder zeit zur verfügung. Ich konnte es leider aus persönlichen gründen nicht fertig machen. Was ich sehr bedauere. Aber ich habe mich die ganze zeit gut aufgehoben gefühlt.
Astrid
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 21.12.2017

Kompetente Betreuung

Ulrike, 29.12.2016
Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist anschaulich und übersichtlich dargestellt.
Manchmal wünsche ich mir eine genaue Übersetzung der Texte.

Meine Einsendeaufgaben werden zügig korrigiert und Fragen die ich per e-mail an meinen Dozenten richte schlüssig beantwortet.

Ulrike
Geschrieben am 29.12.2016