In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich kann ILS nur empfehlen

Claudia, 05.11.2015
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Ich kann nur begeistert von meinem Studium erzählen. Es ist bereits das 2. bei mir und ich kann es nur empfehlen bei ILS ein Studium zu beginnen. Sicherlich folgen bei mir auch noch weitere Studien.
Besonders gut gefällt mir die flexible Zeit. Man kann selbst bestimmen wann und wie viel Stunden in der Woche investiert und wie schnell man voran kommen will.
Mit dem Studium erfülle ich mir meinen Traum Grafik Designer zu werden. Ich mache quasi mein Hobby zum Beruf.
Da ich dieses an einer Hochschule nicht studieren konnte, ist der Lehrgang über ILS perfekt für mich.
Claudia
Geschrieben am 05.11.2015

Gute Materialien, leider manchmal alt

Hendrik, 03.11.2015
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Insgesamt macht es viel Spaß an der ILS zu studieren. Allerdings wundert man sich schon manchmal darüber, dass veraltete Sachen in den Heften stehen. Bei dem Preis kann man schon aktuelle Inhalte erwarten. Ansonsten sind die Studiengänge gut und strukturiert aufgebaut und die Betreuung ist sehr gut.
Hendrik
Geschrieben am 03.11.2015

Bisher alles super

Daniela, 01.10.2015
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Ich studiere derzeit sowohl Wirtschaftspsychologie in der Fachrichtung Markt- und Werbepsychologie, als auch Grafikdesign per Fernstudium neben dem Job. Dadurch, dass ich den direkten Vergleich der beiden Hochschulen habe kann ich nur sagen, dass der Service bisher wirklich sehr gut ist. Fragen werden sehr schnell beantwortet und die Einsendeaufgaben rasch korrigiert.
Die Korrektur wird mit konstruktiver Kritik kommentiert, sodass man es beim nächsten mal besser machen kann bzw. weiß weshalb Punkte abgezogen wurden.
Der Online Campus ist sehr übersichtlich und leicht zu bedienen.
Also ich kann sagen, dass es bisher auf jeden Fall das Geld wert war!
Daniela
Geschrieben am 01.10.2015

Bisher nur positive Erfahrungen

Meike, 01.10.2015
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist gut strukturiert, der Inhalt umfangreich und leicht verständlich, die Einsendeaufgaben werden schmell korrigiert und persönlich kommentiert. Die Lehrhefte für Photoshop sind nicht immer ganz aktuell, dafür vermitteln die Übungsaufgaben das Gelesene sehr gut.
Meike
Geschrieben am 01.10.2015