In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufriedenstellender Fernlehrgang

Annika, 21.12.2017
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist weitestgehend verständlich und gut aufzuarbeiten. Der Inhalt ist Fachbezogen und sehr gut dargestellt.
Bei Unklarheiten und Fragen bekommt man schnell eine hilfreiche Antwort von seinem Fachlehrer.
Auch der Online Campus ist übersichtlich, nachdem man sich ein wenig damit auseinander gesetzt hat. Es gibt allerdings wenig aktive Mitglieder.
Ein Seminar habe ich bisher noch nicht besucht. Da es aber kostenfrei ist, scheint es mir dass man hier nichts falsch machen kann, es mal zu besuchen. Auch hier wird man regelmäßig zu einem eingeladen, wodurch man die Seminare nicht vergisst.
Dadurch das man sich zeitlich alles selbst einteilen kann, ist das Lernen super flexibel. Auch die Einsendeaufgaben können zu einem beliebigen Zeitpunkt versendet werden.
In wie weit sich der Preis für das Zertifikat lohnt, konnte ich noch nicht herausfinden, aber dadurch dass man noch Kindergeld bekommt ist es finanziell gut machbar.
Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden mit der Fernakademie für Erwachsenenbildung.
Annika
Geschrieben am 21.12.2017

Eine sehr gute Hochschule

Joshua, 13.11.2015
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Ich war erstaunt darüber wie schnell reagiert wird. Auch sonst ist alles Top. (thumbs up).
Das Material ist auch so gestaltet dass man nicht sofort ins kalte Wasser geschmissen wird, also man arbeitet sich langsam hinein. Ich bin sehr positiv überrascht.
Joshua
Geschrieben am 13.11.2015

Positive Rückmeldung zum Lehrgang

Ingeborg, 19.10.2015
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Die Studienmaterialien sind sehr motivierend und enthalten hilfreiche Übungsaufgaben. Einzelne Prüfungsaufgaben waren für mich zweideutig oder schwierig zu verstehen, in der Regel sind sie jedoch gut zu bearbeiten.
Zum Teil dauerte die Korrektur länger als 14 Tage.
Fragen zum Studienablauf wurden sofort befriedigend beantwortet.

Meine Meinung zu meinem Lehrgang ist sehr positiv, ich konnte meine laienhaften Vorkenntnisse gut ergänzen und würde mir eine Beratung im Bereich Innenraumgestaltung auch jetzt schon zutrauen.
Ingeborg
Geschrieben am 19.10.2015

Bisher nur gute Erfahrungen

Ulrike, 03.03.2015
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Anfragen und Korrekturen werden erfreulich schnell bearbeitet, mit guten Hinweisen und Verbesserungsvorschlägen. Zwischenzeugnis wurde ebenfalls sehr schnell erstellt. Eine große Hilfe für die Entscheidung zum Fernlehrgang war die Probezeit, in der man tatsächlich testen kann, ob diese Form des Lernens und die Inhalte einem liegen.
Ulrike
Geschrieben am 03.03.2015