• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium & Vollzeitjob? Das geht!

Rosa, 23.10.2021
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Die SRH Fernhochschule bietet durch ihr flexibles System jede Menge Möglichkeiten. So ist es mir möglich, neben einer Vollzeitstelle trotz dessen zu studieren. Der online Campus ist super übersichtlich und bei Fragen hat man immer eine*n Ansprechparter*in.
Rosa
Geschrieben am 23.10.2021

Studium und Arbeit im Tandem leicht gemacht

Michaela, 14.10.2021
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Meine Erfahrungen mit der SRH sind durchgehend positiv. Von der schnellen Einschreibung, der schnellen und guten Betreuung und dem qualitativ hochwertigen Lernmaterial - alles ist gut durchdacht und in der heutigen Zeit zudem super flexibel und digital, was das Studieren ungemein vereinfacht. Man hat wirklich Freude am Studieren und durch die Flexibilität ist das Studium gut mit der Arbeit kombinierbar. Auch während der Coronakrise wurde schnell an einer alternativen Lösung zu Präsenzklausuren gearbeitet, um den Fortschritt der Studierenden zu gewährleisten.
Zudem können Themenschwerpunkte innerhalb des Studiums gewählt werden, wodurch eine vergleichsweise hohe Individualisierung eines Studiengangs möglich gemacht wird.
Ganz klare Weiterempfehlung!
Michaela
Geschrieben am 14.10.2021

Gute Betreuung, top Studienmaterial

Stefan, 06.10.2021
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Das Material ist super, professionell und sehr lehrreich. Besonders gut ist auch die Flexibilität, mit der es möglich ist, Module abzuschließen. Die Betreuung durch die Professoren und Professorinnen ist ebenfalls sehr gut (schnell und professionell). Volle Empfehlung
Stefan
Geschrieben am 06.10.2021

Ausreichend Flexibilität und gute Betreuung

Melanie, 06.10.2021
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Auf der Suche nach einem passenden Studium, war es mir sehr wichtig, dass ich mir die Inhalte frei einteilen kann, da ich gleichzeitig noch einen Vollzeitjob ausübe. Bei der SRH habe ich genau das gefunden. Darüber hinaus war ich sehr positiv überrascht über die sehr gute Organisation und Betreuung.
Melanie
Geschrieben am 06.10.2021