• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 9 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von ausgewählten Olympiastützpunkten

Die Veränderungen in der Medienwirtschaft weisen eine überdurchschnittlich hohe Dynamik auf. Digitale Technologien sind hierbei die Wachstumstreiber. Auch die Anforderungen an die Unternehmenskommunikation haben sich im Zuge dieser Entwicklung deutlich verändert.

Gefragt sind kompetente Fach- und Führungskräfte mit einer praxisbezogenen wissenschaftlichen Ausbildung, die für eine wirkungsvolle Unternehmenskommunikation nach innen und außen auf allen Kanälen sorgen. Das Fernstudium Medien- und Kommunikationsmanagement eröffnet hierfür hervorragende Karriereperspektiven.

Aktuelle Bewertungen

Pia , 18.10.2019 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Julia , 17.10.2019 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Sarah , 26.09.2019 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Norine , 23.09.2019 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Irina , 23.09.2019 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Kostenlose Beratung

• Studienabschluss
  • Praxisprojekt
  • Bachelor-Thesis
Voraussetzungen
  • Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife
  • Alternativ: Berufliche Qualifikation plus berufliche Fortbildung nach dem Landeshochschulgesetz Baden-Württemberg
  • Für ausländische Staatsangehörige: Ausreichende Deutschkenntnisse
Studieninhalte der Variante

Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Bachelor of Arts (B.A.) im Fernstudium Medien- und Kommunikationsmanagement.

Aufwand in Stunden
ca. 20 Stunden pro Woche
Creditpoints
Standorte
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen (Jagst), Hamburg, Hannover, Köln, München, Riedlingen, Stuttgart, Zell im Wiesental
Anteil der Fernlehre
80%
Präsenzphase

Der Lernerfolg wird durch eine Vielzahl von begleitenden Veranstaltungen unterstützt, unter anderem durch Präsenzveranstaltungen an den Studienzentren der Hochschule, Online-Seminare und Online-Übungen, die abends am heimischen Rechner oder unterwegs auf dem Tablet verfolgt werden können sowie durch Vorlesungsaufzeichnungen und eLearning-Einheiten, die jederzeit im eCampus abzurufen sind.

Zertifizierungen
AHPGS
ZEvA
ZFU
Wissenschaftsrat
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Studieren Sie multimedial

Das Mobile Learning-Konzept ermöglicht ein zeitgemäßes Online-Studium. Die Studienunterlagen werden digital für mobile Endgeräte bereitgestellt. Die Studierenden erwarten multimedial aufbereitete Inhalte bestehend aus Studientexten im lesefreundlichen ePub-Format, Audio- und Videodateien sowie interaktiven Übungen auf dem modernen Online-Campus.

Digitale Tools und Online-Bibliotheken, die im eCampus kostenlos integriert sind, erleichtern das Studium: Office 365, Citavi, Ebsco, Wiso, Statista.

Studieren Sie flexibel

Das flexible Fernstudien-Modell der Mobile University lässt sich individuell in jeden Alltag integrieren und ermöglicht einen jederzeitigen Studienstart. Das effiziente und innovative Lehr- und Lernkonzept ist eine Kombination aus angeleitetem Selbststudium, begleitenden Präsenzveranstaltungen sowie eLearning-Einheiten und Betreuung auf dem hochschuleigenen eCampus. Die Studierenden profitieren vom hohen Praxisbezug, dem umfänglichen Service sowie den Studiengebühren zum Fixpreis.

Online-Infoveranstaltungen

Sie möchten sich über die SRH Fernhochschule und den Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement bei einem Infoabend informieren? Die Mobile University bietet regelmäßig Online-Infoveranstaltungen an. Prof. Dr. Hermanni stellt den Studiengang persönlich vor und beantwortet Fragen per Live-Chat. In der Regel gibt es eine Abendveranstaltung pro Monat. Eine kostenfreie Anmeldung ist über das Anmeldeformular möglich. Den Zugangslink mit Hinweisen zum Ablauf erhalten Sie per E-Mail.

Qualitätsführer im Fernstudium

Sie studieren mit nachgewiesener Qualität: institutionelle Akkreditierung, staatliche Anerkennung und fachliche Zertifizierung. Wir scheuen keinen Vergleich, stellen uns jeder Prüfung. Ob Studienmaterialien, Service, Online-Campus oder Lehre, ein hoher Qualitätsstandard ist verpflichtend. Denn Ihre Zufriedenheit ist unser Maßstab. Unsere Professoren – allesamt Experten auf ihrem Fachgebiet mit langjähriger Praxiserfahrung – vermitteln Ihnen neben theoretischem Wissen praxisrelevante Kenntnisse.

Videogalerie

Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sabine Pandrock
+49 (0)7371 9315161
www.mobile-university.de

Kostenloses Infomaterial

Von den 102 Bewertungen gehen 57 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Spannendes Studium - zeitlich flexibel

Pia, 18.10.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich habe mit der SRH Fernhochschule ausschließlich positive Erfahrungen gemacht und bin seit 2017 stolze Absolventin dieser Fernhochschule.
Die Professoren waren stets erreichbar und haben mit wertvolle Tipps bzgl. Hausarbeiten oder meine BA-Thesis gegeben.
Man konnte aus verschiedenen Wahlmodul seine Schwerpunkte wählen.
Auch vom zeitlichen Aspekt war ich frei und konnte in dem Tempo, was für mich gepasst hat, studieren.
Ich kann die SRH Fernhochschule absolut weiterempfehlen.
Pia
Geschrieben am 18.10.2019

Hohe Flexibilität im Studium

Julia, 17.10.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich studiere seit April 2019 den Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement an der SRH Fernhochschule. Das Studium über den Online Campus ist sehr gut strukturiert und übersichtlich. Auch die Betreuung durch die Studiengangsleiter und Dozenten ist einwandfrei. Am positivsten ist mir die hohe Flexibilität aufgefallen, von der man bei einem Studium an der SRH Fernhochschule profitiert. Die Klausurtermine und Bearbeitungszeiten der einzelnen Module lassen sich völlig frei wählen. Ich kann die SRH Fernhochschule uneingeschränkt weiterempfehlen!
Geschrieben am 17.10.2019

Studieninhalte bieten praxisnahen Bezug

Sarah, 26.09.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Die Studieninhalte unterstützen mich im Arbeitsalltag und bieten einen praxisnahen Bezug und nicht nur langweilige Theorie.
Die unterschiedlichen Module aus dem Bereich Medien und Kommunikation sprechen mich sehr an. Ich finde es gut, dass ich die Module zeitlich flexibel und semesterübergreifend wählen kann.
Sarah
Geschrieben am 26.09.2019

Tolle Uni mit Weiterempfehlungspotenzial

Norine, 23.09.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Tolle und kompetente Uni, die sich stets weiterentwickelt! Die Dozenten, Professoren und Referenten haben alle Praxiserfahrung und bringen die Inhalte praxisnah und -bezogen rüber.
Gerade die Präsenzveranstaltungen sind super gut und hilfreich für die Studenten. Weiter so!
Norine
Geschrieben am 23.09.2019

Super Betreuung, gute Materialien, faire Prüfungen

Irina, 23.09.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Super Studiengangsbetreuung, die sich immer zeitnah um Anliegen kümmert.
Die Studienmaterialen sind meist anschaulich und gut erklärt und wurden vor kurzem größtenteils/werden zur Zeit aktualisiert. Die Klausuren sind fair und machbar gestaltet.
Die Wahl der Module trifft man selbständig und kann die eigene Zeit dadurch gut managen.
Einsendeaufgaben oder Hausarbeiten werden im Regelfall zwischen 3-4 Wochen berichtigt, Klausuren in 4-6 Wochen.
Irina
Geschrieben am 23.09.2019

Sehr gute Fernuni

Tatjana, 19.09.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Das Studium ist sehr flexibel und abwechslungsreich. Man wird gut betreut und das Preis Leistungsverhältnis passt! Man bekommt schnell Antworten auf Fragen und hat immer einen guten Überblick über den aktuellen Stand. Außerdem ist der vorgegebene Zeitraum indem das Studium abgeschlossen werden muss sehr flexibel.
Tatjana

Sehr flexibles Studium mit guter Betreuung

Celine, 19.09.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Im Studium an der SRH Fernhochschule wird Flexibilität sehr groß geschrieben. Die Hochschule versucht alles möglich zu machen, um den Studenten ein Studium zu bieten, welches sie weltweit verfolgen können. Sie minimieren Präsenzzeit (Mehr Hausarbeiten, weniger Klausuren) und halten Onlineveranstaltungen. Des Weiteren versucht die Hochschule alle Lerntypen anzusprechen, indem sie mit Audioabstracts, Videos und anderen Medien arbeitet.
Celine

Interessant, flexibel und gute Betreuung

Vera, 19.09.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich habe mein Studium an der SRH in diesem Semester abgeschlossen und kann es nur weiterempfehlen. Der Studiengang enthält ein breites Spektrum an interessanten Inhalten, die Betreuung ist super, immer zu erreichen und sehr schnell in der Bearbeitung. Durch mehrere Klausurtermine im Jahr kann das Studium flexibel und individuell gestaltet werden. Zum Lernen stehen Online-Vorlesungen und Seminare an verschiedenen Standorten zur Verfügung, auch die Klausuren können flexibel an verschiedenen Standorten geschrieben werden. Der Online-Campus ist übersichtlich und bietet verschiedene Möglichkeiten des Austauschs. Verbesserungswürdig sind allerdings die Online-Bibliotheken, hier ist die Auswahl an Literatur eher gering.
Vera

Maximale Flexibilität!

Katrin, 19.09.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich bin super zufrieden mit der Flexibilität und Qualität des Studiums. Ich arbeite Vollzeit und kann das Studium trotzdem in der Regelzeit ausführen. Die SRH ist immer erreichbar und es wird einem immer weitergeholfen. Das Angebot im Studium wird ständig verbessert und das ist spürbar!
Katrin
Geschrieben am 19.09.2019

Super flexibel und digital!

Kimberly, 13.09.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Das Studium ist perfekt an die Gegebenheiten der Digitalisierung angepasst, die Betreuung ist wirklich super, man erreicht immer jemanden und die Studiengangsbetreuerin gibt sich sehr viel Mühe alle Fragen schnellstmöglich zu beantworten. Die Inhalte sind aktuell und man kann selbst entscheiden wann man welches Modul machen möchte. Alles in allem einfach top.
Kimberly
Geschrieben am 13.09.2019