Zu hoher Preis, dafür zu geringe Lehrqualität

Johannes Andreas
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
2.5

Die Lehrveranstaltungen und Studienmaterialien sind nicht am Puls der Zeit, teils veraltet.

Mehrheitlich müssen Arbeiten abgegeben werden, Prüfungen gibt es kaum bis keine mehr.

Dafür sind sie Studiengebühren saftig hoch – nach dem Abzahlen der normalen Gebühren sind pro Monat 90 Euro zu berappen, wenn das Studium noch nicht abgeschlossen ist.

1.0
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.11.2023
Veröffentlicht am 23.11.2023

Lieber Johannes Andreas,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.

Unsere Fernhochschule bietet eine qualifizierte Studierendenbetreuung als auch Unterstützung durch engagierte Professor:innen und Fachdozent:innen an. Eine umfangreiche Überarbeitung der Studienbriefe findet 1x im Jahr statt. Alle unsere Studienmaterialien, ob Studienbriefe, Leittexte, Materialsammlungen oder ähnliches, sind didaktisch aufbereitete Skripte, welche den prüfungsrelevanten Stoff für die Studierenden enthält. Darüber hinaus arbeiten wir stets daran unsere Lehrveranstaltungen weiterzuentwickeln. Unser Ziel ist es, unseren Studierenden hochwertige Bildungsangebote zu fairen Konditionen anzubieten.

Auf unserer Website können sich Interessent:innen und Studierende jederzeit das Curriculum des Studiengangs herunterladen und einsehen. In diesem sind neben den im Studiengang enthaltenen Modulen auch die entsprechende Prüfungsform hinterlegt. Hausarbeiten und Einsendeaufgaben ermöglichen den Studierenden, sich in einem bestimmten Themenbereich vertieft einzuarbeiten und so auch individuelle Interessensgebiete zu erschließen. Das Feedback, welches unsere Studierenden mit der Korrektur erhalten, ermöglicht die Reflektion des eigenen Arbeitsprozesses. So können die Studierenden über den erarbeiteten Inhalt hinaus vertiefte wissenschaftliche Arbeitskompetenzen erwerben.

Die Regelstudienzeit des Bachelor-Studiengangs Medien- und Kommunikationsmanagement beträgt 6 Monate. Darüber hinaus ist eine Verlängerung kostenlos um die Regelstudienzeit möglich.

Falls Sie Fragen oder ein Anliegen haben, wenden Sie sich gerne (info@mobile-university.de) an uns. Unsere Studierendenbetreuung wird sich schnellstmöglich und persönlich um Ihr Anliegen kümmern.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre SRH Fernhochschule
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.11.2023
Veröffentlicht am 23.11.2023

Lea , 06.04.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Adina , 06.01.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Lea , 20.12.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
David Fels , 22.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Lea , 22.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)