In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super, allerdings mit vielen Extrakosten verbunden

Janina, 03.03.2015
Kosmetiker (Zertifikat)
Ich bin schon nun im siebten Studienmonat, habe also die Hälfte des Studiums schon hinter mir. Ich bin sehr zufrieden. Ich kann mir selbst meine Zeit einteilen und entscheiden wie schnell ich vorgehe. Für die Einsendeaufgaben werden immer wieder Fotos verlangt, was einem natürlich die Praxis immer wieder näher bringt. Die Studienhefte sind klar und verständlich geschrieben, mit ein paar minimalen Rechtschreibfehlern. Die Fernlehrerin ist super, ich musste sie zwar noch nicht direkt kontaktieren aber die Einsendeaufgaben bewertet sie fair und kompetent, Fehler werden angemessen korrigiert und darauf aufmerksam gemacht.
An einem Seminar habe ich leider noch nicht teilgenommen, das kommt aber bald.
Ein wenig ärgerlich ist es, dass man viel Material noch seperat bei einem Kosmetikhandel kaufen muss, da kommen leider noch einige Kosten auf einen zu, auch wenn man schon einen Schülerrabatt von 10% bekommt. Nicht jeder kann das aus eigener Tasche zahlen.
Sonst ist es ein super Lehrgang und ein super Lehrinstitut.
Bitte weiter so :)
Janina
Geschrieben am 03.03.2015

Ich bin noch Frischling...

Denise, 15.08.2014
Kosmetiker (Zertifikat)
Ich freue mich sehr, mich an dieser Institution angemeldet zu haben.
Bis jetzt ist alles wirklich top. Ich war sehr überrascht, als ich am Anfang einen Anruf bekam, ob denn alles nach meiner Zufriedenheit angekommen ist und ob ich denn schon Fragen hätte.
Denise
Geschrieben am 15.08.2014