In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praktischer Bezug fehlt

Sabine, 18.05.2017
Lerncoach (Zertifikat)
Wenn ich nicht parallel schon angefangen hätte, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, hätte ich die Lust an dem Studium verloren. Der Austausch zu den Themen hat mir gefehlt - ich habe mir viele Dinge über das Internet noch einmal von anderen Seiten beleuchtet. Ein Treffen mit Studienkollegen in der 'Halbzeit' fände ich hilfreich. Neben dem Beruf bei der Sache zu bleiben, erfordert eine hohe Disziplin und Unterstützung innerhalb der Familie, um für sich die nötigen Freiräume zu schaffen. Nachdem ich das alles heute weiß, würde ich persönlich für den Lerncoach eine praktische Ausbildung am Wochenende vorziehen. In der Gruppe macht es mehr Spaß - und der Lerncoach weiß ja, dass man sich dann die Dinge leichter merkt....
Sabine
Geschrieben am 18.05.2017

Ausgesprochen positive Erfahrung

Jürgen, 24.04.2017
Lerncoach (Zertifikat)
Sehr kompetente Lehrkräfte und schnelle Rückmeldungen bei Fachfragen, schnelle Korrekturen der Einsendeaufgaben... Fühle mich sehr gut betreut, ehrlich gesagt sogar besser als bei meinem Offline-Studium an der Uni. Kompliment, bin positiv überrascht!
Jürgen
Geschrieben am 24.04.2017

Bin zufrieden

Vera, 21.04.2017
Lerncoach (Zertifikat)
ich erhoffe mir jetzt noch einiges vom Praxis seminar. Bei den Fachaufgaben war die Rückantwort sehr schnell und teilweise mit Verbessungsvorschlägen vorhanden. Manchmal kamen die Aufgaben ohne Kommentar zurück...Lehrgang war interessant und das Lehrmaterialaufschlussreich.
Vera
Geschrieben am 21.04.2017

Genau mein Ding!

Sabine, 16.08.2016
Lerncoach (Zertifikat)
Aufgrund einer privaten Umorientierung habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, noch einmal so richtig durchzustarten und mich auf das zu konzentrieren, was mir Spaß macht. Mit der Ausbildung zum Lerncoach im Fernstudium bereite ich gerade nebenberuflich meinen Weg in die Selbständigkeit vor. Alles, was ich bisher schon intuitiv im Umgang mit lernenden Kindern gemacht habe, konsolidiert sich gerade und erhält einen wissenschaftlichen Hintergrund, der es mir ermöglichen wird mit meinen Fähigkeiten professionell aufzutreten.
Sabine
Geschrieben am 16.08.2016