In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetent, freundlich und schnell

Axel, 16.03.2016
Lerncoach (Zertifikat)
Ich habe mit dem ILS bislang gute Erfahrungen gemacht und fühle mich dort gut aufgehoben. Die Betreuung durch die Fernlehrer erfolgte bislang immer kompetent, freundlich und schnell. Es war sogar ein paar Mal so, dass ich am Wochenende oder am Sonntag ein Feedback/eine Korrektur zu meiner kurz zuvor eingereichten Einsendeaufgabe erhalten habe. Auch meine Fachfragen wurden bislang sehr zeitnah beantwortet. Die Korrekturen waren bislang immer konstruktiv und hilfreich für meine weiteren Studienarbeiten. Auch durch die Studienbetreuer selbst fühle ich mich bisher gut aufgehoben.
Axel
Geschrieben am 16.03.2016

Unterstützung für Studenten super!

Ute, 14.03.2016
Lerncoach (Zertifikat)
Ich fühle mich gut aufgehoben, es ist eine "freundliche" Stimmung. Man gibt sich Mühe für uns Studenten und nimmt uns mit unseren persönlichen Angelegenheiten ernst. Es gibt viele unterstützende Instrumente wie Webinare über Lernmethodik und Zeitmanagement, Selbstanalyse, Studienplaner zur Motivation u.v.m. Die Lehrkräfte sind kompetent und interessiert, ein wenig mehr Transparenz wäre mir angenehm gewesen, z.B. dass die Tutoren unvoraussehbar wechseln werden. Die Einsendeaufgaben werden innerhalb von spätestens 3 Tagen bewertet. Bis auf bisher ein Heft waren alle aktuell, bei Aktualisierungen fände ich einen entsprechenden Hinweis an alle Studenten des Lehrgangs wünschenswert.
Ute
Geschrieben am 14.03.2016

Super Betreuung, schnell und kompetent

Miriam, 12.02.2016
Lerncoach (Zertifikat)
Ich bin positiv überrascht über die kompetente und schnelle Betreuung sowie das gut aufeinander und inhaltlich verständliche Lehrmaterial.
Die Hefte sind grundsätzlich ohne weitere Hilfsmittel zu bearbeiten und es kommen selten Fragen auf.
Es ist sehr verständlich dargestellt.
Miriam
Geschrieben am 12.02.2016