In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lohnenswertes Fernstudium

Anonym, 31.01.2020
Master of Health Business Administration (Master)
Sehr gut mit dem Job vereinbar, v.a. aufgrund der wenigen Präsenzzeit war die Teilnahme für mich auch aus dem Ausland möglich.

Bei den Samstagsseminaren war der Lerneffekt sehr abhängig von der Motivation der Dozenten, das war einmal etwas ärgerlich und brachte mehr Zeitverlust als Nutzen. Dass die Übungsergebnisse von Teilnehmern vorgestellt werden, halte ich für nicht sinnvoll. Das sollten die Dozenten tun, die den Stoff verstanden haben. Die Teilnehmerergebnisse waren z.T. nicht korrekt und mussten aufgearbeitet werden. Das führte zu Zeitverlust und erhöhte die eigene Unsicherheit.

Ich habe den Kurs bereits mehrfach weiterempfohlen. 2 meiner Bekannten nehmen daraufhin bereits teil.
Anonym
Geschrieben am 31.01.2020

Erkenntnisgewinn in allen Belangen

Ivonne, 29.01.2020
Master of Health Business Administration (Master)
Das MHBA-Studium hilft, über den bisherigen Horizont zu schauen. Die teils etwas trockene Materie der BWL wird in gut aufbereiteten Skripten verständlich vermittelt und das Studium durch ausgesprochen nette Motivationsmails begleitet. Auch wenn das Studium neben einer Vollzeitstelle reichlich Disziplin abverlangt, überwiegen bisher Neugier und Freude.
Ivonne

Top Betreuung

Dorothea, 29.01.2020
Master of Health Business Administration (Master)
Während dem Fernstudium habe ich eine sehr gute Betreuung. Dazu sind die Texte inhaltlisch gut durchzuarbeiten und durch den vorgegeben Zeitplan, ist es einfacher am Ball zu bleiben. Der Zeitplan ist völlig freiwillig. Es gibt nur ein Wochenende pro Semester an dem ich vor Ort seien muss, dies macht es einfacher, das Studium neben dem normalen Beruf durchzuführen.
Dorothea

Top organisiert

Natalie, 29.01.2020
Master of Health Business Administration (Master)
Sehr gute Erreichbarkeit der Ansprechpartner, klar strukturierter Aufbau, rechtzeitiger Informationsfluss. Lerninhalte gut verständlich. Die Kosten erscheinen mir angemessen. Auch wenn ich diesbezüglich wenig Vergleichsmöglichkeiten habe. Die tatsächliche Präsenzzeit ist fair und gut planbar.
Natalie