• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr interessante Studieninhalte

Tanja, 14.12.2022
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich finde die Studieninhalte sehr spannend und das gesamte Studium ist für mich durch die Flexibilität sehr attraktiv und dadurch gut umsetzbar. Ich fühle mich im Studium durch die Dozenten gut betreut und die Vorlesungen sind interessant. Auch dass es die Möglichkeit für Präsenzklausuren gibt, finde ich für mich passend und habe bereits Eine (erfolgreich) hinter mich gebracht. Ich bin wirklich rundum zufrieden und obwohl ich als Selbständige wirklich sehr, sehr viel arbeite, und das Studium "nebenbei" mache, nutze ich jede freie Minute, weil der Stoff einfach interessant ist und die Studienbriefe toll geschrieben.
Tanja
Geschrieben am 14.12.2022

Mehr Schein als Sein!

Louisa, 14.12.2022
1.8
Das Fernstudium an der SRH habe ich angetreten, weil der Studiengang woanders nicht existiert. Ich bin mit meiner Studienwahlfach noch zufrieden und es ist der Grund warum ich das Studium weitermache. Allerdings finde ich die Angebote und Betreuung mangelhaft. Im Gegensatz zur Fernuni in Hagen kriegen sie es nicht wirklich hin die Leute einzubinden, miteinander zu vernetzen und das Gefühl zu geben an Modulen mit Betreuung teilzunehmen. Oder etwas gelehrt zu bekommen. Man bekommt eigentlich nur zusammengestelltes Material, dass man sich selbst beibringt. Sie sollten weniger Geld in Marketing geben und Gewinnspiele, um Bewertungen für die beste Fernuni Deutschlands zu werden und lieber wirklich so gut werden, dass Menschen sie untereinander weiterempfehlen. Insbesondere die Betreuung und Studienhilfen sowie Interaktion rund um die Module oder Angebote ist mangelhaft. Seit kurzem versuchen sie das ein wenig zu verbessern. Aber dafür das es so viele Professoren gibt und Fachdozenten fühlen sie sich ziemlich alleine. Sie kriegen auch nicht wirklich eine Vernetzung. Sie können nur versuchen sich selbst mit anderen Studenten zu vernetzen. Aber auch das ist schwierig, weil jeder was anderes zu einem anderen Zeitpunkt an Modulen macht. An der Hagener Uni haben sie es geschafft trotzdem zu helfen bei der Vernetzung. Sie haben es besser geschafft. Eine Fernuni sollte aktiver sein bei den offensichtlichen Problemen die ein Fernuni mit sich bringt und ihre Struktur hin danach verbessern.
Die Benotung ist wie woanders wahrscheinlich auch sehr personenabhängig und willkürlich.
Louisa
Geschrieben am 14.12.2022

Titel flexibel und spannend

Jana, 29.11.2022
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Mega spannende Themen, total flexibel, man bekommt immer sehr schnelle und hilfreiche Antworten wenn man Fragen hat. Es gibt zu total vielen Thmenen Videos oder Audio Dateien, die beim Lernen und Verstehen total hilfreich sind. Würde ich wirklich jedem weiter empfehlen!
Jana
Geschrieben am 29.11.2022

Super Flexibilität, interessante Inhalte

Coralie, 25.11.2022
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Sehr flexibel zu gestaltendes Studium, moderner Online Campus, sehr interessante Studienmaterialien. Gute Betreuung während des Studiums, vielseitige Prüfungsformen. Auch Präsenzveranstaltungen vorhanden, jedoch auch super Online Veranstaltungen verfügbar.
Coralie
Geschrieben am 25.11.2022