• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aktuellere Zahlen im Bereich Prävention notwendig

Nina, 25.12.2022
3.7
Die zugrunde gelegten Zahlen in den Studienbriefen sind teilweise stark veraltet und bilden die aktuelle Realität nicht ab. Daher würde ich mir wünschen, dass mit aktuelleren Zahlen bearbeitet wird, besonders im Bereich der Prävention. Sonst sind die Studienbriefe gut aufgebaut und verständlich formuliert.
Nina
Geschrieben am 25.12.2022

Alles funktioniert perfekt!

Marko, 20.12.2022
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich studiere gerne an der SRH Fernhochschule. Alles ist so gut organisiert, da kann man sich ganz auf das Studium konzentrieren. Die Professoren und Betreuer reagieren schnell auf meine Fragen, die Studienbriefe sind übersichtlich und man kann alle Prüfungen online schreiben, was sehr hilfreich ist, da ich auch Teilzeit arbeite.
Marko
Geschrieben am 20.12.2022

Ich bin mit Freude und Neugierde dabei

Katrin, 20.12.2022
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Die Studienmaterialien sind sehr anschaulich und umfangreich. Ich habe bisher an 2 Online-Seminaren teilgenommen. Das war wirklich sehr hilfreich und interessant. Meine Einsendeaufgabe wurde zügig bewertet. Bei Fragen inhaltlicher oder organisatorischer Art bekommt schnell und kompetent Hilfe. Ich bin zwar noch relativ neu im Studium, aber bisher sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.
Katrin
Geschrieben am 20.12.2022

Was ich mir erhofft hatte, hat sich meist erfüllt

Johanna, 17.12.2022
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich stehe nun kurz vor meiner BA und bin dankbar, dass dies neben meiner beruflichen Tätigkeit möglich ist. Die SRH bietet mir die notwendige Flexibilität, um mein Studium mit in den Alltag zu integrieren. Das Einzige was ein Fernstudium nicht in dem Ausmaß bieten kann, wie ich es mir erhofft hatte, sind die sozialen (realen) Kontakte, die einen den Start ins Berufsleben erleichtern (können). Aber das ist eine generelle Thematik bei Fernstudiengängen und kann nicht auf die SRH bezogen werden. Alles in allem finde ich das Konzept sehr stimmig und für mich passend.
Johanna
Geschrieben am 17.12.2022