In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles ok - fühle mich gut aufgehoben

Johannes, 16.10.2014
Geprüfter Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Thema ist sehr aktuell - teilweise schwer zu verstehende Lernhefte - onlinecampus übersichtlich gestaltet - Anmeldung problemlos - wie in allen Fortbildungen muss man selbstständig und konzentriert arbeiten - lehrhafte könnten ansprechender gestaltet werden (Bilder in Farbe etc.).
Johannes
Geschrieben am 16.10.2014

Fernstudium ohne Zeitdruck

Susanne, 02.09.2014
Geprüfter Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Trotz meines Berufes hatte ich bei dem Fernstudium kein Zeitdruck und konnte mich optimal auf meine Aufgaben und auf das Lernen konzentrieren.
Das Studienmaterial ist verständlich ausgearbeitet und bei eventuellen Schwierigkeiten bekommt man schnelle Hilfe von dem Dozenten.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind schnell vorgenommen worden.
Ich kann das Fernstudium zum QMB bei der ILS nur empfehlen.
Vielen Dank für die nette Betreuung.
Susanne
Geschrieben am 02.09.2014

Sehr Empfehlenswert :-)

Lisa, 30.06.2014
Geprüfter Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Ich bin mit der ILS sehr zufrieden gewesen. Die Einsendeaufgaben wurden in einem angemessenen Zeitraum bearbeitet und immer mit Hinweisen bei falschen Antworten zurück geschickt.

Auch wenn zu anderen Themen Fragen aufkamen wurden diese schnell beantwortet.

Ich kann die ILS als Fernschule nur empfehlen.
Lisa
Geschrieben am 30.06.2014

Fazit: Empfehlenswert!

Wjatscheslaw, 07.12.2013
Geprüfter Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Ein Fernstudium ist nie einfach. ILS bietet gutes Studienmaterial, die Studienhefte sind gut geschrieben und gegliedert. Die Fragen zur Selbstkontrolle nach fast jedem Kapitel in den Heften sind sehr hilfreich um seinen Lernlevel im Auge zu behalten. Falls man dann doch noch Fragen offen hat, findet man ganz einfach Hilfe bei den kompetenten Dozenten oder auch im Online-Campus. Es werden viele hilfreiche Seminare und Webinare sowie Lernchats angeboten. Die Abgabe der Einsendeaufgaben ist auf postalischem Weg und auch online möglich (vereinfacht so einiges...) Die Bearbeitung erfolgt auch sehr schnell.
Ich persönlich würde ILS jedem empfehlen, wer sich für ein Fernstudium entscheidet!
Wjatscheslaw
Geschrieben am 07.12.2013