Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 7

Interessant! Informativ! Tolle Betreuung!

Tina, 16.10.2015
Tourismusmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert
- schnelle Korrektur der Aufgaben ist sehr hilfreich
- hilfreiche Rückmeldung von den Dozenten
- Arbeitsmaterial ist gut strukturiert aufgeteilt und Lerneinheiten sind inhaltlich gut eingeteilt und nicht zu kompakt auf einmal
- tolle Betreuung vom Institut
Bewertung lesen
Tina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 16.10.2015

Fortbildung von jedem Wohnort zu tätigen

Robert, 16.10.2015
Tourismusmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert
Über die Kompetenz der Lehrkräfte kann ich leider keine Aussage geben, da ich deren hilfe noch nicht benötigt habe.
Das studienmaterial ist weitestgehend gut erläutert und verständlich geschrieben.
Die Einsendeaufgaben werden schnell retourniert.
Ich hatte bis dato einmal einen Kintakt zum Studienberater aufgesucht und die Antwort kam prompt und klar.
Die telefonische Beratung war im großen und ganzen gut. Der Service stimmt auch. Lediglich die Homepage des onlinestudienservice finde ich nicht ganz so übersichtlich. Wenn man sich eingearbeitet hat, geht's.
Bewertung lesen
Robert
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 16.10.2015

Guter Inhalt und gute Hefte

Anna-Lena, 15.10.2015
Tourismusmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Bei Fragen, schnelle Antworten. Korrektur der Einsendeaufgaben war schnell. Texte manchmal schwer zu verstehen aber mit Hilfe von Kontaktperson und Internetseite der ILS. Einige Abkürzungen nicht erklärt. Sonst sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Anna-Lena
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 15.10.2015

Lobenswerte Kompetenz der Mitarbeiter von ILS

Patrick, 13.03.2015
Tourismusmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert
In den vergangenen Monaten habe ich nur positive Erfahrungen mit ILS gemacht. Direkt nach der Studienanmeldung hat ILS telefonisch Kontakt zu mir aufgenommen und mir damit einen guten Start ermöglicht. Dies macht für mich eine sehr gute Service- und Beratungsleistung aus.
Das Studienmaterial ist sehr verständlich geschrieben. An der ein oder anderen Stelle könnten aus meiner Sicht mehr Beispiele aus der Praxis oder aktuelle Fälle zum Einsatz kommen (teilweise sind die Zahlen etwas veraltet). Ansonsten bin ich mit den vermittelten Inhalten zufrieden.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben hat bisher ausnahmslos innerhalb weniger Tage stattgefunden. Hierbei möchte ich auch die Kompetenz meiner Fernlehrerin hervorheben.
Insgesamt bin ich mit meinem Fernstudium sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Patrick
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 13.03.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023