Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 7

Betreuungspersonal sehr gut, hilfsbereit

Angeliqud, 21.07.2014
Tourismusmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin positiv beeindruckt von ILS... es wird sofort auf emails geantwortet und wie in meinem Falll da der Arbeitgeber pleite gegangen ist und mir 3 Monate kein Gehalt gezahlt wurde und ich auch nicht gekuendigt werden konnte jnd somit kein ALG beantragen durfte, wurde nach einer Loesung gesucht die mich als studierende sehr gluecklich machte und mir eine Menge Stress und Aerger ersparte.
Auch wenn man Fachfragen hat, werden diese sehr schnell beantwortet, was ich sehr gut finde.
Bewertung lesen
Angeliqud
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 21.07.2014

Zukunft mit Abschluss ( der ILS )

Tayfun Tali, 25.03.2013
Tourismusmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ein sehr anerkannter Abschluss Europaweit, von der ILS! Zertifikat auf english das einen weiter bringt,von der ILS! Die Lerninhalte sind sehr gut zusammen gestelt von der ILS! Zeit und Kosten mit ILS gespart. Nach langer Recherchen (vor Beginn) ist die ILS eine gute Entscheidung gewesen. Danke ILS.

Bewertung lesen
Tayfun Tali
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 25.03.2013

Mehr ist manchmal informativer...

Melanie, 25.03.2013
Tourismusmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert

Zugegeben ich habe es mir einfacher vorgestellt, jeden Tag zu lernen. Jedoch mit der Einführungs-CD und dem ersten Arbeitsheft ist es mir leichter gefallen. Ich bin sehr zufrieden mit der Internetseite. Sie ist informativ,man kann sich austauschen, Fragen an den Fachlehrer und/oder Mitstudierende stellen. Die Antwort erfolgt in einem angemessenen Zeitraum und geht auf die Frage ein und gibt Denkanstöße. Der Tourismus ändert sich ständig daher ist es sinnvoll das Studienmaterial öfter zu aktualisieren. Dies kann gut über die Internetseite oder über Informations-E-Mail erfolgen. Oder einen Eintrag auf der Hompage das es Neuerungen gibt mit dem Hinweis sich über angebende Links zu informieren.
Am Anfang wurden meine Einsendeaufgaben noch kommentiert, dies lies jedoch schnell nach und ich bekam nur noch die erreichten Punktzahl ohne jegliche Erklärung. So weis ich zwar das die fragen richtig beantwortet sind aber keine Information darüber was ich eventuell noch verbessern kann. Mir fehlt zu den Einsendeaufgaben von meiner Fachlehrerin jegliche Stellungnahme. Zur Korrektur 3 weiteren Einsendeaufgaben hat ein anderer Tutor sich Zeit für meine Aufgaben genommen und sie sachlich und informativ beantwortet. Aus dieser Information konnte ich meine weiteren Aufgabe besser lösen. Dieser Tutor gab mir nicht das Gefühl nur irgendeine Vertragsnummer zu sein sonder er zeigt Interesse an meiner Arbeit. Dies fehlt bei meiner Fachlehrerin und die Motivation sinkt bei mir.
Mehr ist manchmal informativer....

Bewertung lesen
Melanie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 25.03.2013

Freundlich und Flexibel

Kristin, 20.03.2013
Tourismusmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert

Schnelle, flexible und sehr freundliche Betreuung. Schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben mit verständlichen Korrekturen. Faire Benotung. Online Portal sehr übersichtlich und aktuell. Zahlungsmodalitäten sehr moderat und flexibel. Immer wieder ILS!

Bewertung lesen
Kristin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 20.03.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023