In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Heft recht gut, Tutor bei Nachfragen ungehalten

jogg70, 27.10.2018
VBA-Programmierung (Zertifikat)
Mir fehlen Übungen, um neu Erlerntes anwenden zu können.
Hier kann keine Übungsaufgabe ausschließlich mit dem gelöst werden, was bereits gelernt wurde.
Immer wird erwartet, dass neuartige Aufgaben eigenständig ohne vorherige Vorstellung/Erklärung im Studium gelöst werden.
Als Fachfremde - und dieser Studiengang wird dafür ausgewiesen-
schwer nachvollziehbar.
Hierdurch sind die angegebenen Zeiten: 10 Std pro Woche nicht einhaltbar.
Der Tutor dementssprechend nich unbedingt motiviert, die Fragen zu beantworten.
jogg70
Geschrieben am 27.10.2018

Top Administration

Jörg, 15.12.2016
VBA-Programmierung (Zertifikat)
Mit dem Ablauf meines Studiums bin ich sehr zufrieden. Das Studienmaterial war immer pünktlich da, Einsendeaufgaben wurden in kurzer Frist bewertet.
Der Kontakt zum Fernlehrer via Email ist in meinen Augen umständlich und nicht spontan genug Positives lässt sich daraus aber auch ableiten: Bei Problemen, wartet man nicht auf eine Antwort, sondern versucht das Problem selbst zu lösen.
Jörg
Geschrieben am 15.12.2016

Wirklich guter Lehrgang

Melanie, 02.02.2016
VBA-Programmierung (Zertifikat)
Die Korrektur durch den Fernlehrer war immer schnell, ein paar mehr Anmerkungen zu ggf. möglichen weiteren Lösungswegen wäre noch zusätzlich sehr lehrreich gewesen. Die Inhalte des Lehrgangs und auch das Lehrmaterial fand ich sehr gut, noch mehr Beispiele, die man selber durcharbeiten kann/ sollte wären noch wünschenswert. Der Kontakt war immer angenehm und nett.
Melanie
Geschrieben am 02.02.2016

Von Anfang an umsetzbar

Jörg, 23.01.2015
VBA-Programmierung (Zertifikat)
Die Lernhefte sind gut verständlich gestaltet, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Aufgefallen ist mir, dass einige Dinge, die im Heft erwähnt wurden, erst im nächsten
Heft erklärt wurden. Ein bisschen verwirrend aber wer sich an Heft 1 erinnert der weiß,
"man muss nicht alles lernen wenn man weiß, wo es geschrieben steht".
Jörg
Geschrieben am 23.01.2015