• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung und kleine Gruppen

Anika, 13.11.2013
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die jeweiligen Betreuer des Studienfaches sind immer gut zu erreichen und Anfragen per E-Mail sind spätestens am nächsten Tag beantwortet. Die Vorlesungen (zumindest im Studiengang WiPsy an meinem Studienort) werden in kleinen Gruppen abgehalten und die Dozenten und Professoren stehen für Fragen auch nach den Präsensveranstaltungen immer zur Verfügung. Die Klausuren wurden bisher auch immer in der angegebenen Frist von 4 Wochen korrigiert.

Das Studienmaterial ist wirklich sehr umfangreich, aber meistens logisch aufgebaut und verständlich. Ich habe bei der SRH nicht das Gefühl, dass mir der Studienabschluss geschenkt wird, was ich bei einem anderen privaten Anbieter schon erlebt habe. Ich bin hier völlig zufrieden und kann die Fernhochschule und den Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen.
Anika
Geschrieben am 13.11.2013

Durchweg Positiv

Stephan, 12.11.2013
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Studienmaterialien werden laufend aktualisiert. Auf Mails und Posts in Foren wird iaR in annehmbahrer Zeit reagiert.
Als Campus Software ist FirstClass im Einsatz. Da mir Referenzimplementationen fehlen kann ich hier nur auf mein subjektives empfinden eingehen. Die usability (Online wie auch Tablett Variante) sagt mir persönlich nicht zu, habe mich aber dran gewöhnt und ist benutzbar.
Stephan
Geschrieben am 12.11.2013

Eine sehr gute Fernhochschule

Kai, 06.11.2013
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Professoren sind sehr engagiert und kümmern sich, wenn möglich, um jeden Studenten. Bei Fragen und Problemen bekommt man adäquate Lösungen und Antworten.
Die Studienbriefe sind sehr gut verständlich und unterstützen beim Lesen und Lernen.
Die Klausuren, Hausarbeiten usw. werden meiner Meinung nach fair bewertet und die Beurteilungen und Noten sind nachvollziehbar.
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und betreut. Kann ich nur jedem empfehlen! Ganz klar Daumen hoch
Kai
Geschrieben am 06.11.2013

Super Studium auch ohne Abitur/FH-Reife

Mareike, 06.11.2013
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Was mit an dieser Hochschule gefällt ist, dass die Zugangsvoraussetzungen laut Land Ba.-Wü. etwas lockerer sind und man mit der passenden QUalifikation auch ohne Abitur oder FH-Reife ein Bachelor-Studium absolvieren kann. Der Inhalt ist anspruchsvoll und sehr interessant und auch die Dozenten berichten oft über spannenden Erlebnisse aus ihrem Praxisalltag. Die Betreuung durch die Verwaltung geschieht schnell und problemlos, nur der Austauch unter den Studienrenden könnte flüssiger laufen, wobei das nicht an der Hochschule liegt.
Mareike
Geschrieben am 06.11.2013