Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.458 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Feedback Kevin

Kevin, 07.10.2015
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Schlecht: Seminarorganisation keineswegs in Ordnung, für den Preis schon fast unverschämt. Bestätigungen gehen erst zwei Wochen vor Beginn raus. Demzufolge keine "kostengünstige" Anreise buchbar, sonst bleibt man auf den Kosten sitzen, für den Fall, dass das Seminar nicht stattfindet. Ebenso sind die Prüfungsstandorte nicht für jeden Wohnort gut vertreten. Kommilitonen aus Freiburg müssen immer nach Stuttgart oder Zürich (150-190km). Auch hier verpflichtet früh anzureisen um rechtzeitig zur Prüfung zu erscheinen. Des Weitern ein weiterer hoher Kostenfaktor (Fahrtkosten) Neben den 12.960 schwaches Programm. Nach Abschluss der jeweiligen Modulen ist der Umfang der Expertise (sprich das Ergebnis/die Auswertung) schlecht. Vermehrt heißt es "nicht richtig, nicht richtig, Abzug, oder siehe Studienheften" - man lernt in vielen Fällen nicht die Lösung kennen. Sehr sehr schlecht.

Positiv: Flexibilität vorhanden, man hat die Möglichkeit bestimmte Module vorzuziehen. Studienbetreuer antwortet schnell. Beitragszahlung kann vorübergehend ausgesetzt werden, falls im privaten Bereich Engpässe vorhanden. Hört sich viel an jedoch überwiegen die bedeutenden Punkte eines Fernstudium s im negativen Bereich.

Insgesamter Eindruck: Nicht schlecht aber auch nicht hervorragend, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt von vorne bis hinten nicht.
Kevin

Studieren neben dem Job

Anna-Lena, 07.10.2015
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe die Euro-FH als eine sehr zuverlässige und gut organisierte Fernuniversität kennen gelernt. Momentan bin ich noch im Studium und immer wieder begeistert über die verschiedenen Lehrkräfte, die alle ihre individuellen Schwerpunkte mit in den Unterricht einfließen lassen. Da ich auch regelmäßige Prasenzphasen zwei mal in der Woche habe, kommt das Fernstudium dem normalen Studium sehr nahe, und ich kann nebenbei noch arbeiten! Das einzige Manko sind die Anwesenheitspflichten, die doch oft die Flexibilität einschränken.
Anna-Lena
Geschrieben am 07.10.2015

Stets beste Betreuung, guter Service!

Alexandra, 07.10.2015
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sehr flexibles Studieren. Auch mit Säugling machbar, wenn auch zeitweise stressig.
Hochschule nimmt auf frischgebackene Eltern sehr viel Rücksucht, besonders auch bei den Präsenzseminaren. Sehr gute Betreuung. Prüfungen sind fair und gut machbar.
Kann ich gut empfehlen!
Alexandra
Geschrieben am 07.10.2015

Berufsbegleitend studieren, flexibel zu jeder Zeit

Cathrin, 07.10.2015
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Studium der BWL und Wirtschaftspsychologie bei der EURO- FH hat viele spannende und interessante Themen. Für mich von entscheidender Bedeutung die Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren, dabei flexibel in der Modul- und Zeitplanung des Studium zu sein und Englisch als Fremdsprache als Herausforderung in mein bisheriges Leben besser zu integrieren. Der Kontakt zu Dozenten& Tutoren sowie zu anderen Studenten ist über den Online Campus jederzeit möglich und ermöglicht einen interessanten Austausch und die wichtige Kommunikation. Präsenzseminare runden das gesamte Paket ab und sind für mich sehr motivierend.
Cathrin