IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.549 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1035 von 2035

Flexibles lernen und gutes Studienmaterial

Lisa, 30.01.2021
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Das Studium Ernährungswissenschaften und allgemein die Uni sind sehr empfehlenswert. Die Studien Unterlage sind immer so 120 Seiten und gut verständlich. Besonders in der Corona Zeit ist das Fernstudium das beste was man machen kann, da man keine Einschränkungen hat. Klausuren, Präsentation etc. Können alles geschrieben werden online. Ich würde immer wieder das Studium dort anfangen. Negativ ist allerdings das es viel teurer ist als die staatlichen Unis. Wer aber trotzdem Berufserfahrung sammeln möchte sollte den Weg des Fernstudiums wählen.
Lisa

Maximale Flexibilität

Jan, 30.01.2021
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
-Studieren komplett von zu Hause mit maximaler Flexibilität

Variante Teilzeit II

Sehr empfehlenswert

Irene, 30.01.2021
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe bei der IUBH nur gute Erfahrungen gemacht. Der Service ist in alle Bereichen gut-sehr gut! Jeder kann auf seine Weise lernen und wird mit den neusten Lernmöglichkeiten vertraut gemacht. Ich kann ganz bequem von zu Hause aus, alle Module bearbeiten. Dadurch spare ich viel Zeit, die ich in das Studium stecken kann. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt zu 100%. Die beste Alternative neben dem Beruf ein Studium zu absolvieren. Mit den vorgegebenen Zeiten komme ich nicht hin. In meinem Fall ist das OK, da ich nicht unter Zeitdruck stehe.
Irene
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 30.01.2021

Super flexibel und in allen Lebenslagen einsetzbar

Elsa, 30.01.2021
Finance & Accounting (MBA)
Ich kann das Fernstudium der IUBH nur empfehlen.
Mann kann eigenständig sich durch das Curriculum arbeiten, was natürlich viel Disziplin benötigt, jedoch auf Grund der Flexibilität bestenes ermöglich wird.

Prüfungen können zu jeder Uhrzeit von zu Hause geschrieben werden, was den Vorteil gerade in Pandemie Zeiten mit sich bringt, dass man von keiner Lokalität abhängigt ist oder unter Coronabedingungen schreiben muss.

Das zur verfügung gestellte Material ist ziemlich umfangreich und ermöglicht für jeden Lerntyp effizientes Lernen (Audioguides & Podcasts, Videos, Live Tutorials, Skripte die auf Wunsch nach Hause geliefert werden und sonst online abrufbar sind etc.)

Preis-Leistung ist super und mit etwas verhandeln bzw. den richtigen Moment abpassen, lässt sich auch der ein oder andere Euro sparen.

Kann diese Form in diesen Zeiten und Personen, die Vollzeit arbeiten und vom Arbeitgeber nicht unterstützt werden, nur empfehlen.
Elsa
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024