IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.849 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.048 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1037 von 2012

Bewertung des Studiengangs Wirtschaftsrecht LL.B.

Ann-Kathrin, 25.01.2021
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die jeweiligen Module sind lerndidaktisch gut aufbereitet. Das didaktische Konzept der Module wird durch den persönlichen Kontakt mit dem Tutor bei individuellen Fragen komplettiert. In den betriebswirtschaftlichen Modulen ist eine Kontaktierung leider meist nur über Piazza möglich. Besonders gut finde ich die Möglichkeit der Prüfungsflexibilität, da durch die Bearbeitung einer Fallstudie oder eines Workbooks praxisnahes Arbeiten ermöglicht wird. Die Möglichkeit der Teilnahme an einem Learning Sprint ist eine gute Variante, um sich intensiv mit den Lerninhalten auseinanderzusetzen, aber trotzdem schnellstmöglich Prüfungsfit zu sein.
Die Prüfungen sind so gestaltet, dass sie mit dem Wissen aus dem jeweiligen Skript gut zu bewältigen sind. Die Prüfungsleistung erhält man je nach Wahlmöglichkeiten (Online-Klausur: 2 Tage bis 6 Wochen nach ablegen; Workbook, Fallstudie: 6 bis 8 Wochen) relativ zügig.
Ann-Kathrin

Bisher zum größten Teil gute Erfahrungen

Silas, 25.01.2021
Sportmanagement (B.A.)
Bin noch am Anfang meines Studiums, kann daher noch nicht zu viel Berichten, vor allem nichts negatives. Das einzige wäre vielleicht, dass ich mir wünschen würde, dass in der Nähe noch ein Prüfungszentrum wäre zum Beispiel in Limburg oder Wiesbaden. Man bekommt Hilfe wenn man sie benötigt und der Ablauf der ersten Prüfung ist gut geregelt gewesen trotz Corona.
Silas

Studium nach meinen Vorstellungen

Stefanie, 25.01.2021
Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Frei einteilbar; erreiche jmd. wenn ich jmd. brauche , genau wie ich es mir vorgestellt habe, gut neben dem Hauptberuf schaffbar, kann pausieren wenn ich auf Arbeit hohe lastspitzen habe, übersichtliche Skripte, shortvideos, freienprüfungseintragung , ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden
Stefanie
Variante Teilzeit I

Rundum Sorglos-Paket

Franziska, 24.01.2021
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich kann nur Gutes berichten. Die Lernmaterialien sind bestens aufgearbeitet, unterschiedlichste Medien werden angeboten und die Tutoren sind top. Wenn man mal ein Lerntief hat, dann stehen die Coaches mit Rat und Tat zur Seite. Für mich die perfekte Kombination, um mein Ziel zu erreichen.
Franziska
Variante Vollzeit Deutschsprachig