IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.625 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1209 von 2035

So geht flexibel Studieren

Anika, 20.08.2020
Marketing (B.A.)
Ich bin nun im letzten Jahr meines Studiums an der IUBH und muss sagen, ich bereue nichts. Obwohl es manchmal ganz schön stressig ist neben einem Vollzeitjob zu studieren, macht es mir enorm viel Spaß, weil die Inhalte meines Studiengangs einfach sehr interessant sind. Indem man sich die Zeit selbst einteilen kann und die Uni einem viel Flexibilität bietet (z.B. durch die Möglichkeit Online-Klausuren zu schreiben) , kann man das Studium super an seinen Arbeitsalltag anpassen. Ich bin rundum zufrieden und würde mich immer wieder für die IUBH entscheiden.
Anika
Geschrieben am 20.08.2020

Toll aber teuer!

Sandra, 20.08.2020
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Habe gerade erst mit meinem Studium angefangen und bin sehr zufrieden. Die Flexibilität ist einfach toll und mit den Skripten komme ich gut zurecht (sehr übersichtlich und gut erklärt). Nur ist der monatliche Preis von 280€ (Teilzeit I), für mich persönlich, zu hoch angesetzt. Da muss man es sich schon gut überlegen, denn man ist für mind. 6 Monate an diesen Vertrag gebunden!
Sandra
Geschrieben am 20.08.2020

Flexibel, aber Organisation ein Flop

Maria, 19.08.2020
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Flexibel ist man mit dem Studium an der IUBH, keine Frage.
Leider ist man in Sachen Organisation: z.B. nicht so gut aufgestellt. Zu Studienstart kann man sich ein iPad senden lassen. Bei vielen kommt es sehr spät an, oder man muss erst nachfragen. Die Prämie fürs Werben, kam in meinem Fall erst anderthalb Jahre später! Das StarterPaket kommt auch bei sehr vielen nicht an.
Anliegen der Studenten werden wenig beachtet. ZB. werden Fragen zu einem Kurs nur noch im Rahmen eines Sprintes beantwortet, an dem man dann teilnehmen muss! Dagegen können sich noch so viele Studenten stellen, es wird so beibehalten.
Wenn man die IUBH wegen Fragen zu den Credits o.ä. kontaktiert, so kommt die Antwort immer auf den Gegenüber an. 3 verschiedene Ansprechpartner, 3 verschiedene Antworten!
Maria
Geschrieben am 19.08.2020

Kreative Studiengaenge im Fernstudium - schwierig

Laura, 19.08.2020
Kommunikationsdesign (B.A.)
Die IUBH bemüht sich mit ihren Designstudiengaengen wirklich sehr. Was man jedoch merkt - das ist keine leichte Aufgabe. Ein Studiengang wie Kommunikationsdesign lebt vom Dialog. Es stellte sich als schwierig heraus, die lebendige Kommunikationionskultur eines Designstudiengangs auch in ein Fernstudium einfließen zu lassen. Wer noch nicht im Beruf steckt und die Möglichkeit hat in Vollzeit zu studieren, würde ich von diesem Studiengang abraten. Geht an eine (renommierte) Uni In diesem Bereich und studiert präsent. Wer jedoch diese Möglichkeit nicht hat, könnte gefallen an diesem Modell finden.
Laura
Geschrieben am 19.08.2020