IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.822 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.016 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1211 von 2004

Umfangreiches Wissen

Svea, 07.07.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Die IUBH schafft es, uns als Studenten ein sehr umfangreiches Wissen zu vermitteln. So bekommen wie nicht nur unser heilpädagogisches Wissen, sondern gehen darüber hinaus. Dies kann zum Teil sehr anstrengend sein, jedoch schließt es sich am Ende zusammen und ergibt Sinn.
Svea
Geschrieben am 07.07.2020

Optimale Flexibilität für alle!

Anika, 06.07.2020
Kindheitspädagogik (B.A.)
Ich studiere nun seit rund 3 Monaten an der IUBH internationale Hochschule und bin begeistert. Ich bereue den Wechsel von der staatlichen Uni an die IUBH absolut gar nicht. Im Gegenteil: Seit meinem Studium an der IUBH habe ich wieder Spaß am Lernen. Ich habe die Möglichkeit, mir meine Lernmaterialien auszusuchen: Es gibt Skripte, Interaktive Workbooks und Video Lectures, Podcasts, Vodcasts, und und und... Sowohl für Ohren als auch Augen, alles dabei, was das Herz begehrt. Die Sprints sind eine super Alternative, um mit anderen Studierenden (auch anderer Studiengänge) in Kontakt zu treten und sich optimal (gemeinsam) auf die bevorstehenden Klausuren/ Hausarbeiten/ Ausarbeitungen vorzubereiten. Bei Fragen sind die Tutoren stets hilfsbereit und einfach zu erreichen.

Die IUBH bietet wirklich eine unglaublich große Vielfalt an Möglichkeiten, sich das Lernen für sich zu optimieren und zu gestalten.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar! Ich bin froh, an der IUBH studieren zu können!
Anika

Alles in Ordnung, aber mit viel Luft nach oben

Julia, 06.07.2020
Sozialmanagement (B.A.)
Das Studium funktioniert und die Lerninhalte sind auch ausreichend, mehr aber auch nicht.

Mit fehlen Vorlesungen im Stil von "normalen" Universitäten und ein deutliche benutzerfreundlicherer Online Campus.

Auch die Möglichkeit sich mit anderen Studierenden zu vernetzen oder Lerngruppen zu bilden ist meiner Ansicht nach nicht ausreichend genug,

Als ganz klar positiv gilt es jedoch hervorzuheben, dass man seine Module sehr flexibel belegen kann und die Studiengänge sehr interessant aufgebaut sind.
Julia

Interessante Studieninhalte

Beate, 06.07.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Die iubh hat sich ganz gut auf die Corona-Pandemie eingestellt. Da ich meine Prüfungen ungern online ablegen möchte, hätte ich mir nach der akuten Phase mehr Präsenztermine und / oder mehr Möglichkeiten der Leistungsprüfung (Hausarbeit...) gewünscht. Trotzdem bin ich insgesamt zufrieden und kann die iubh weiterempfehlen.
Beate
Variante Teilzeit I