IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.822 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.016 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1212 von 2004

Absolut empfehlenswert

Zvonimir, 06.07.2020
Personalmanagement (B.A.)
Alles passt und entspricht meinen Erwartungen. Ich würde mich jederzeit wieder für diese Uni entscheiden. Besonders gut finde ich die sehr gut ausgearbeiteten Skripte mit vielen Beispielen die praxisrelevant sind. Ich konnte davon schon einiges erfolgreich beruflich nutzen.
Zvonimir
Variante Teilzeit II

Sehr zufrieden

Stephan, 06.07.2020
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich studiere seit Ende 2017 Wirtschaftsinformatik im Bachelor. Die Lernmaterialien sowie die Betreuung sind top. Man kommt gut weiter und erhält Hilfe, wenn nötig. Es gibt Whatsappgruppen /Maillisten zu einzelnen Studiengängen und auch Modulen, der Kontakt zu Mitstudenten ist somit gegeben.

Es ist halt ein Fernstudium, somit muss man sich selbst organisieren und hinsetzen, um weiterzukommen. Die IUBH nimmt einen hier erstmal an die Hand und zeigt einen ersten gangbaren Weg auf. Letztlich kommt es aber immer auf den einzelnen an, den Stoff zu lernen und im Studium weiterzukommen.

Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem, was die IUBH für die gezahlte Gebühr leistet. Ich kann hier bedenkenlos eine Weiterempfehlung aussprechen.
Stephan
Variante Teilzeit II

Gute Erfahrungen

Lena, 06.07.2020
Soziale Arbeit (M.A.)
Bisher nur gute Erfahrungen. Tolle Lernmaterialien, gute Organisation und flexible Angebote.
Die Lernmethoden beinhalten Skripte, Videos, Podcast- somit ist für jeden Lerntypen etwas dabei. Der Zugang zur Literatur verläuft reibungslos. Die Klausuren sind immer gleich aufgebaut, man kann sich also immer auf den Aufbau verlassen.
Lena
Variante Teilzeit I (120 ECTS)

100 % Flexibilität

Angelika, 06.07.2020
Personalmanagement (M.A.)
Die IUBH bietet gut aufbereitete Lerninhalte, die sich jeder zeitlich individuell einteilen kann, sie bedeuten ein Maximum an Flexibilität. Ein Studium trotz Job und Familie ist durch das Fernstudium überall auf der Welt möglich, da die Prüfungen online oder in jedem Goethe Institut abgelegt werden können. Bei Fragen zu den Lerninhalten ist die Beantwortung durch teilweise sehr gute, engagierte Tutoren garantiert. Wann man welchen Kurs belegen möchte, kann jeder frei entscheiden. Bei der Bearbeitung der Lerninhalte helfen die wöchentlich angebotenen live Tutorien sowie die aufgezeichneten Tutorien bei der Vertiefung.
Angelika
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Advertisement