IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.850 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.048 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 2004 von 2012

Studium mit erheblichen Hindernissen

Moquito, 13.05.2013

Leider kann ich nicht viel Gutes zu diesem Studiengang sagen:

Team ist schwer erreichbar, wenn dann aber freundlich.
Fehlerhafte Skripte.
Tutoren, die sich nach Wochen immer noch nicht melden.
Interessen der Studenten meist irrelevant, da Hauptaugenmerk auf Marketing liegt.

Unbedingt verbessern!!!

Moquito
Geschrieben am 13.05.2013

Fernstudium B.A.

Helma, 13.05.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bisher habe ich mit der IUBH nur gute Erfahrungen gemacht. Die Ansprechpartner sind sehr freundlich und kompetent. Die monatliche Möglichkeit, eine Klausur zu schreiben, kommt meiner beruflichen Reisetätigkeit sehr entgegen und ist daher von meiner Seite nur zu empfehlen. Die Studienskripte sind gut und verständlich aufgebaut. Nur die Parkmöglichkeiten an einem Samstag in Bad Honnef zur Klausur müssten noch verbessert werden. An diesem Tag ist leider der Parkplatz immer zu.

Helma
Geschrieben am 13.05.2013

Flexibler kann ein Studium kaum sein

Sylvia, 10.03.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich hab erst vor kurzem mit dem Studium an der IUBH angefangen und bin vor allem von der Flexibilität begeistert. Auch die verschiedenen Studienmaterialien sind perfekt. Ob Skript, Vodkast oder Onlinetutorium, ich hab einfach die Möglichkeit mein Studium ganz nach meinen Vorlieben zu gestalten.

Sylvia
Geschrieben am 10.03.2013

100 % Flexibilität :)

Verena, 09.03.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Für mich persönlich war es eine sehr gute Entscheidung, das Studium an der IUBH zu beginnen. Man wird neben dem Job gefordert und das so schnell oder langsam wie man persönlich möchte. Wichtig war für mich, dass es keine Präsenzpflicht gibt, da dies neben dem Beruf doch schwierig zu handhaben ist. Die Studienskripte sind nach Anfordern innerhalb von 1-2 Tagen in der Post und wie ich finde super aufbereitet. Außerdem kann man alle möglichen Materialien online abrufen (Skript, Vodcasts, Aufzeichnungen der Online-Tutorien etc.). Es werden monatliche Prüfungstermine angeboten und auch viele verschiedene Prüfungszentren. Positiv zu erwähnen ist auch, dass sich in der Uni Gedanken über Verbesserungsmöglichkeiten, Erweiterungen (z. B. bei den Spezialisierungen) und Meinungen der Studenten gemacht wird. Alles in allem ein Super-Fernstudium, was ich gerne weiterempfehle.

Verena
Geschrieben am 09.03.2013