IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.517 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1594 von 2035

Alles super

Lena, 12.12.2019
Kindheitspädagogik (B.A.)
Sehr gute Skripte und Lernmaterialien.
Netter und guter Kontakt zu mit Studierenden.
Klausur Varianten sind sehr angenehm und machbar.
Zeitlicher Aufwand ist machbar.
Vollzeit Studium und werkstudentätigkeit sind gut kombinierbar.
Lernvideos und Präsentationen sind sehr Selbsterklärend.
Lena

Hohe Flexibilität möglich

Angeline, 12.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Hohe Flexibilität möglich, wie z.B. verschiedene Zeitmodelle, Wechsel des Zeitmodells, eigene Zeiteinteilung möglich. Vorraussetzung ist ein selbstorganisiertes und kontinuierliches Lernen. Die Begleitung durch die Study Coaches ist super und hilft einem alles im Blick zu behalten, gerade wenn es um Termine und Deadlines geht ��
Angeline
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 12.12.2019

Breites Studienangebot mit Luft nach oben.

Nicole, 12.12.2019
Mediendesign (B.A.)
In manchen Kursen sind die Inhalte top aufbereitet, toll animierte und vertonte Videokurse, gut aufbereitete Skripte, in anderen wiederum sind die Skripte fehlerhaft, dazu kommen grottige Videokurse mit übler Tonqualität und störenden Hintergrundgeräuschen, Inhalte gehen teils stark auseinander, unterschiedliche Aussagen in Kontrollfragen und Skript...

Generell schwankt die Qualität sehr stark von Kurs zu Kurs. Auch habe ich häufig das Gefühl, die Inhalte sind sehr oberflächlich gehalten oder nur sehr allgemein. Das meiste an Wissen nehme ich definitiv aus den Portfolio-Projekten mit.

Die Tutoren sind hilfsbereit und ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie auch meist schnell antworten. Auch die Studienberatung war für mich immer sehr gut zu erreichen und konnte mir in der Regel auch immer helfen bei allem.

Korrekturen dauern meist etwas und werden ohne Info auch Mal still und heimlich verschoben, indem das Datum der Notenbekanntgabe online angepasst wird, aber das hört man auch von normalen Unis und die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Etwas nervig ist die penetrante Kundenakquise, hat man einmal angefangen, das Anmeldeformular auszufüllen, wird man dauernd per Telefon und Mail von super netten und unglaublich hilfsbereiten Beratern kontaktiert, die wissen möchten, ob man einem mit der Anmeldung helfen kann oder warum man noch nicht angemeldet ist. Kommt auch Mal vor, nachdem man einige Monate bereits studiert, weil das wohl nicht ganz sauber funktioniert mit deren System. Aber ist eben eine private Fernuni, irgendwo muss das Geld ja herkommen.

Ich bin im Großen und Ganzen schon ganz zufrieden mit der IUBH, dennoch finde ich, da ist noch einiges an Verbesserungspotential da.
Nicole

Selbstdisziplin

Jessica, 12.12.2019
Master of Business Administration (MBA)
Die eigenständig Einteilung gibt viel Freiraum, fordert aber auch dass man jeden Tag neben Arbeit, Familie und Co mehrere Stunden dafür investiert. Das Material ist professionell und anschaulich, die online Bibliothek ist etwas unhandlich in manchen Fällen.
Jessica
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024
Advertisement