IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.649 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1999 von 2035

Gute Betreuung

Nadine, 27.05.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Kompetenz der Lehrkräfte / Kontakt zu Tutoren: Alle Tutoren, mit denen ich bisher zu tun hatte, haben schnell auf Emails geantwortet und schienen mir fachlich kompetent.
Qualität und Aktualität der Studienmaterielen: Die Studienmaterialien werden auf Anfrage umgehend zugesendet, die Skripte sind meist kompakt und verständlich, wenn sich auch hin und wieder einige Fehler eingeschlichen haben
Beratung und Service Instituts: Bisher nur gute Erfahrungen gemacht
Nadine

Teils / teils

Kerstin, 27.05.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Einerseits finde ich es super sich die Fächer auszusuchen und die Termine für die Klausuren selbst zu wählen. Jedoch finde ich es sehr eintönig nur Klausuren zu schreiben über die ersten Jahren. Etas mehr Abwechslung (Hausarbeit / Präsenzseminar,..) wäre wünschenswert.
Kerstin

Flexibilität ist alles

Johannes, 27.05.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das tolle an diesem Studienprogramm ist die Flexibilität.
Erstens, kann man sich die Module, die man belegen möchte, selbstständig einteilen und beispielsweise verwandte Module zusammen belegen.
Zweitens gibt es keine Präsenzveranstaltungen. Auch wenn man während dieser Veranstaltungen, wie es sich an anderen Ferninstituten gibt, sicherlich viele Erfahrungen sammelt, bietet dieses Programm die höchste Stufe der Selbstbestimmung.
Drittens bietet die IUBH eine unüberschaubar große Anzahl an Studienzentren deutschlandweit und in Kooperation mit den Goetheinstituten sogar weltweit. Man kann seine Prüfungen also auch während Auslandsaufenthalten ablegen.
Viertens ist die zeitliche Komponente ebenfalls einem selbst überlassen. Zwar hat man eine Creditbegrenzung innerhalb eines Semesters, kann aber innerhalb dieser Obergrenze seine Module, die Anzahl dieser und den Zeitpunkt der Prüfung frei legen.
Die Flexibilität des Studienprogramms zeichnet die IUBH ganz besonders aus und, wenn diese Freiheit für einen Studieninteressierten eine hohe Priorität aufweist, kann ich einen Studiengang an der IUBH sehr empfehlen.
Johannes

Sehr flexibel, gerne wieder

Janin, 27.05.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studium leidet trotz der Flexibilität in keinster Weise, die Tutoren antworten schnell und kompetent.

Bisher konnte ich nur wenige Fehler in den Skripten feststellen, es handelte sich meistens um Rechtschreib- oder Druckfehler.

Alle Noten wurden, in der von der FH angegebenen 6 Wochen Frist, veröffentlicht.

Bei Fragen an die FH selbst wurde immer innerhalb eines Tages geantwortet.

Besonders die Vielfalt der Vertiefungen/Spezialisierungen hat mich angesprochen, sowie die Möglichkeit seine Klausurtermine frei und ohne Terminzwang einzuteilen.

Die Klausurtermine liefern bisher alle problemlos und komfortabel ab.

Janin
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024