IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.844 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.013 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 2000 von 2004

Flexibles Fernstudium

Lisa, 07.12.2012
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin jetzt seit September dabei und würde jederzeit wieder anfangen. Überzeugt haben mich, dass es keine Präsenztermine gibt, die monatlichen Prüfungstermine und die Auswahl an Spezialisierungen. Die Skripte sind bisher gut und verständlich aufgebaut. Empfehlenswert sind außerdem die wöchentlichen Online-Vorlesungen und die Möglichkeit sich das ganze als Aufzeichnung anzusehen. Für alle die flexibel bleiben möchten kann ich die IUBH nur weiterempfehlen
Lisa

Modern und attraktiv

Adrian, 07.12.2012
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die IUBH hat das Ziel die modernste Fernhochschule in Deutschland im Fernstudienmarkt zu sein. Meiner Meinung nach hat sie das jetzt schon erfüllt. Ich studiere seit Oktober 2012 BWL Bacherlor of Arts und kann mich bis jetzt über nichts beschweren. 5 Sterne!
Adrian

Flexibelste FernUni Deutschlands

Lydia, 07.12.2012
General Management (M.A.)
Durch die wirklich vielen Studienzentren (und ich habe gehört, dass noch welche dazukommen) hat man die Chance die Modulklausuren in der Nähe zu schreiben. Es gibt keine Präsenzzeiten, sodass man wirklich sehr flexibel studieren kann. Gut finde ich, dass die Möglichkeit besteht entweder alle Module gleichzeitig zu absolvieren oder aber nacheinander abzuarbeiten. Je nach persönlicher Vorliebe. Sollte man das Studium nicht innerhalb der vorgesehenen Regelstudienzeit schaffen, kann man kostenlos um 2 Jahre verlängern, sodass kein Stress entsteht. Weiterhin positiv zu bemerken ist, dass zahlreiche Möglichkeiten bestehen, die Dozenten zu kontaktieren - über Clix- online mit einem Forum, innerhalb von Live-Tutorien oder per E-Mail. Noch mehr Möglichkeiten gibt es die Studienmaterialien zu nutzen: Online über Clix als PDF, als gedruckte Version die zugeschickt wird, Vorlesungen per Video und iTunes sowie eine Online Bibliothek. Die angebotenen Studienmöglichkeiten werden dabei stetig ausgebaut; auch die Spezialisierungen in den Studieninhalten werden ständig erweitert. Ich habe erst Oktober 2012 angefangen zu studieren, bin mir aber sicher, dass zu den bisher gesammelten positiven Erfahrungen nicht viel Negatives dazukommen wird.
Lydia

Bis jetzt gut

Irina, 07.12.2012
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin erst seit September dabei und kann sagen, dass die Lehrkräfte bis jetzt einen kompetenten Eindruck auf mich gemacht haben. Allerdings kenne ich noch nicht viele. Nur was wissenschaftliches Arbeiten und BWL angeht bin ich zufrieden. Im Laufe der letzten 3,5 Monate habe ich festgestellt, dass die SKripte zwar schon viele und gute Informationen enthalten und gut auf MC Fragen vorbereiten. Ich denke aber die offenen Fragen kommen zu kurz. Es befinden sich oft Übungsfragen im Skript am Ende jeder Lektion. Aber die Musterlösungen in Clix sind genau aus dem Text in den Skripten kopiert. Ich würde mir wünschen, dass die Antworten dort noch einmal anders formuliert bereit gestellt werden. Das dient dem besseren Verständnis und Umgang mit Texten. Die Dozenten und Tutoren waren bis jetzt für mein Empfinden sehr hilsbereit und auch schnell in ihren Antworten. Im Vorfeld bei der Anmeldung und Info-Einholung wurde ich immer schnell und freundlich beraten, sowohl vom Studentenservice als auch vom IT-Bereich. Der Anspruch der Inhalte steigert sich im Laufe des Semesters, was auch gut ist.

Irina
Advertisement