Akademie der Naturheilkunde

• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 947 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Entscheidung meines Lebens

Melanie, 31.08.2017
1A mit Sternchen.
Die Lernmodule sind sehr anschaulich und strukturiert und man möchte sie gar nicht mehr aus der Hand legen. Es wurden immer wieder kleine Geschichten als Lernhilfe bzw Erklärungsmodell eingefügt (zB Undercoveragent Anti Oxido - Antioxidantien), die sehr nett zum Lesen sind und auch gut im Gedächtnis hängen bleiben.
Inhalte werden gut erklärt, ein Thema geht ins andere über und ich hatte nicht nur einmal einen "Aha-Moment"! :)
Auch die Seminare haben meine Erwartungen weit übertroffen!
Anstatt sich berieseln lassen zu müssen, wurde man Teil einer wunderbaren kleinen Grupp.
Wir durften Vorträgen gespannt zuhören, wurden aber auch immer wieder aufgefordert selbst tätig zu werden und uns in Gruppenarbeiten einzubringen.
Alle meine Fragen wurden beantwortet und selbst zwischen Vortragenden und Studenten herrschte eine sehr freundschaftliche, herzliche Stimmung.
Alles in allem: eine Ausbildung, die man nur empfehlen kann!
Melanie
Geschrieben am 31.08.2017

Das Beste was ich je gelernt habe!

Claudia, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Entscheidung für die Ausbildung habe ich nicht eine Sekunde bereut. Die leicht verständlich geschriebenen, ausführlichen und detailierten Unterlagen haben die doch nicht unbedeutende Menge an Wissensvermittlung deutlich erleichtert. Begleitet wurde man zu jeder Zeit von kompetenten Dozenten. Ich habe bisher nirgends so fundiertes Wissen zu diesem Thema gebündelt gesehen und vor allem nirgends so einleuchtend. Diese Ausbildung war sowohl für mich als auch für meine Familie eine Bereicherung die unser Leben verändert hat. Auch jetzt lese regelmäßig in den Skripten da es immer wieder etwas zu entdecken gibt. Es gibt für bislang nichts vergleichbar Gutes. Es liefert Erklärungen für so viele für mich bisher unbekannte Dinge. Ein Aha-Erlebnis folgt dem anderen und das Lernen macht auch noch Spaß!.Ich bereue nur, es nicht schon früher entdeckt zu haben!
Claudia

Hat die Bezeichnung "Ganzheitlich" verdient

Udo, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Hier wird der Mensch wirklich als Ganzes wahrgenommen. Die Zusammenhänge werden leicht und anschaulich vermittelt. Die vegane Ernährungsweise steht dabei im Vordergrund, was mir persönlich sehr wichtig war. Schön ist auch die neue App, die es einem ermöglicht, überall zu lernen, weil man das Lernmaterial immer dabei hat.
Udo

Heilpädagoge und Lehrer an Erziehungshilfeschule

Heidi, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Der Austausch mit den Dozenten war einfach sehr gut und hilfreich, zu keiner Zeit fühlte man sich "nicht wichtig" sonder im Gegenteil, es wurde einem das Gefühl vermittelt, dass die Dozenten voll und ganz daran interessiert sind, dass alles verständlich und weiterführend ist. Gerade die Betreuung im e-campus wurde sehr sachlich und aber auch gleichzeitig zwischenmenschlich , mit Humor und einfallsreich getätigt.
Es war eine intensive und sehr bereichernde Studienzeit, nicht nur was das Studienmaterial und Inhalt betraf. Auch bei technischen Schwierigkeiten oder Problemen wurde man sofort zeitnah betreut.
Heidi
Alter über 60