Akademie der Naturheilkunde

• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Alles was man für ein super Fernstudium benötigt

Ines, 09.03.2020
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich kann den Studiengang nur empfehlen. Mein „Eingangskanal“ läuft über das Hören. Durch die tollen Hörbücher habe ich alles super lernen und wenn nötig auch mal in den Modulbüchern nachlesen können.
Die Übungstests im e-Campus fand ich besonders hilfreich. Ein rundum gelungenes Studium �
Ines
Geschrieben am 09.03.2020

Sehr schlechte Betreuung

Thomas, 05.03.2020
1.1
Es ist sehr schade das die Betreuung dadurch das es ein Fernstudium keine einsicht zeigt wenn man den Lernvorgang einfach nicht verstanden hat. Es wird absolut keinen wert gezeigt das man als Student eine Chance hat auf eine erfolgreichen abschluss. Aufgrund fehlender und mangelhafte Kommunikation. Auch das diese Berufe vom Staat nicht annerkannt ist, nützt eine Zertifizierung wenig. Die Inhalte sind zwar teils gut beschrieben. Jedoch wird einem viel zuwenig erklärt wie das in der Praxis aussieht. Der aufbau dieser Module ist leider oft nicht klar Strukturiert und man lässt Studenten ins offene Messer laufen. Durch das Campus macht dies alles noch verwirrender und es wird einem unklarer wie die Inhalte ablaufen. Selbst einige Inhalte sind aus langjährigen recherche sind falsch hingestellt was das lernen schwer macht. Sogar Schreibfehler sind in Fachinformationen drin was einem schon zu denken gibt.
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 05.03.2020

Tolles Studium!

Aaron, 26.01.2020
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ein super strukturiert aufgebautes Studium mit fantastischen, anspruchsvollen aber verständlich gehaltenen Inhalten.

Ich bin froh, dieses Studium begonnen zu haben und kann es uneingeschränkt jedem, der sich für Gesundheit und Ernährung aus ganzheitlicher Sicht interessiert, empfehlen.

Weiter so!
Aaron
Geschrieben am 26.01.2020

Super tolles Fernstudium

Monika, 07.01.2020
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin total beeindruckt von dem Lehrgang, besonders begeistert mich der alternative Blick über den schulmedizinischen Tellerrand hinaus.
Auch die Genialität unseres Körpers, zu erkennen wie alles zusammenhängt und funktioniert beeindruckt mich zutiefst.
Ich hatte mir zuvor einige Institute angeschaut und bin glücklich, bei AKN gelandet zu sein.
Ich kann es nur empfehlen, man lernt viel und es macht richtig Spass.
Das "Drumherum" wie Aktualität der Unterlagen, die Betreuung, die Freitagsfragen zu den Modulen, die freundliche Beratung am Belefon, alles bestens.

Monika
Geschrieben am 07.01.2020