Akademie der Naturheilkunde

• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Die beste Entscheidung meines Lebens!

Ramona, 26.04.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe so viele wertvolle Erfahrungen in so kurzer Zeit gemacht. Ich kann die Ausbildung zu 100% weiterempfehlen. Unabhängig davon, ob es für den Beruf oder einfach privat für sich selbst und die Familie sein soll. Professionell aufbereitet, alles ausführlich erläutert. Es bleiben keine Fragen offen. Danach weiss man wirklich was Ganzheitlichkeit bedeutet.
Ramona
Geschrieben am 26.04.2019

Schlüssiger Aufbau, super Betreuung

Katrin, 25.04.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind sehr gut verständlich und in einer logischen und nachvollziehbaren Reihenfolge aufgebaut. Es wird mit humorvollen Metaphern gearbeitet, die man versteht und sich gut merken kann. Der Stoff ist äußerst umfangreich und gibt mir das gute Gefühl, wirklich eine solide Weiterbildung gemacht zu haben. Ein guter Mix aus Theorie und Praxisbezogenheit. Die Betreuung durch die Tutoren im Online-Campus war durchweg super; es wurde zeitnah, informativ und kompetent auf alle Fragen geantwortet. Ich bin sehr zufrieden und froh, mich für diese Weiterbildung entschieden zu haben. Sie weicht von den üblichen eingetretenen Pfaden ab und vermittelt wirklich eine ganzheitliche Sicht auf die Dinge. Ganzheitlichkeit bleibt hier keine leere Worthülse.
Ich verstehe heute viele Zusammenhänge, die sich mir früher nicht erschlossen haben und konnte auch selber gesundheitlich von meinen neuen Erkenntnissen profitieren.
Katrin

Professionelle Ausbildung

Jonathan, 25.04.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Interessante Ausbildungsinhalte, mehrere Möglichkeiten sich diese anzueignen.
Das macht das Lernen einfach, und flexibel
Die Inhalte der Seminare sind gut ausgewählt und die Stimmung ist immer Super.
Alles in allen bin ich sehr zufrieden mit der Ausbildung.
Jonathan

Sehr gutes Fernstudium

Mel, 25.04.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung vermittelt komplexe Inhalte auf sehr zugängliche Weise. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem gesamten Fernstudium. Insbesondere die Praxisseminare haben mir viel gebracht. Die Betreuung ist ebenfalls hervorragend. Wer sich inhaltlich für das Thema Ernährung und Gesundheit interessiert ist hierbei gut aufgehoben.
Mel

Tolles Studium für Gesundheitsinteressierte

Anna, 25.04.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind gut gegliedert, informativ und anschaulich dargestellt. Die Übungsfragen nach jeder Unit geben eine gute Möglichkeit zur Selbstkontrolle. Sollten doch mal Unklarheiten entstehen bekommt man im Forum sehr schnelle und freundliche Hilfe, so dass einem erfolgreichen Abschluss nichts im Wege steht.
Anna

Sehr gute Inhalte, super aufbereitet

Chris, 25.04.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe als selbstständiger Gesundheitscoach mich bereits seit 6,5 Jahren mit Sport- und Ernährungswissenschaften befasst und dabei vieles vor dem Studium mir angeeignet. Dieses Wissen wird durch das Studium großartig erweitert und ergänzt. Das Wissen ist sehr gut verständlich aufbereitet und bleibt mir dadurch sehr gut im Kopf. Auch sind bei den dargestellten Fakten sehr oft Quellen in Form von Studienangaben hinterlegt.
Fazit: Ich kann es gesundheitlich versierten Menschen wärmstens empfehlen.
Chris

Ein Fernstudium auf höchstem Niveau

Maral, 24.04.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Es war interessant und die Inhalte waren extrem gut aufbereitet , verständlich und gut strukturiert .Die Kommunikation hat einwandfrei geklappt. Der Austausch mit anderen Studenten war ebenfalls hilfreich . Ich würde die AKN auf jeden Fall weiterempfehlen.
Maral
Geschrieben am 24.04.2019

Zurück zur Mitte - Ausbildung ist sehr bereichernd

Katrin, 09.12.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Durch umfangreiche Skripte mit informativen Lehrinhalten, stetiger Betreuung und sofortiger Rückmeldung bei Fragen und Problemen, macht das Fernstudium sehr viel Spaß. Zusammenfassend bin ich absolut begeistert und würde es jederzeit weiterempfehlen. Lieben Dank an das gesamte Team der Akademie für Naturheilkunde.
Katrin
Geschrieben am 09.12.2018

Bei meinem 1. Online-Fernstudium nichts vermisst!

Steffi, 09.12.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Weil ich mehr wissen wollte, wie sich ungesunde/gesunde Ernährung auf den Körper auswirkt, bin ich hier bei dem Fernstudium bei der Akademie für Naturheilkunde voll auf meine Kosten gekommen: Ich habe viel über die verschiedensten Körperfunktionen kennengelernt und wie die Nahrung diese positiv wie negativ beeinflusst. Es wurden die verschiedensten Zusammenhänge erklärt und auch der Bogen zur seelischen Ebene gespannt.
Durch die optisch sehr schön gestalteten Unterlagen war das Selbstlernen ein Kinderspiel. Auch das Verlängern oder gar Pausieren mit den Modulen stellte absolut kein Problem dar.
Ich kann jedem dieses vielversprechende Fernstudium empfehlen, wobei hohe Eigenorganisation, Selbstmotivation sowie selbstständiges Arbeiten mitgebracht werden sollten, auch wenn die sehr kompetenten und sehr freundlichen Dozenten hinter dem Bildschirm (!) einem weiterhelfen!
Steffi
Geschrieben am 09.12.2018

Hoher Qualitätsanspruch, gut verständlich erklärt

Elke, 06.12.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Diese Ausbildung ist wesentlich umfangreicher als andere, dafür sorgt sie aber für ein hohes Ausmass an Professionalität und Wissen, welches durch die gut verständliche schriftliche Sprache und die sehr guten Referenten bei den Seminaren, ausreichend erklärt und anschaulich dargestellt wird. Durch die Hör-CD`s kann sogar auch derjenige, der glaubt keine Zeit zum Lernen zu haben, während der Autofahrt oder während anderen Aktivitäten, den Stoff in vollem Umfang erlernen. Ich arbeite jetzt seit ca. 7 Monaten damit, habe seit dieser Zeit etliche individuelle Ernährungsberatungen gehabt, biete einen Kochkurs für Kinder an und Vorträge, jeweils zu bestimmten Themen, mit anschließender Verköstigung, ich bin sehr zufrieden und würde es jederzeit noch einmal machen.
Elke
Geschrieben am 06.12.2018