Akademie der Naturheilkunde

• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Medizinische Grundlagen verständlich erklärt.

Tanja, 17.11.2023
Ganzheitliche Frauengesundheit (Zertifikat)
Dank der Ausbildung bei AKN konnte ich mehr lernen zu verstehen, wie komplex und gleichzeitig raffiniert unser weiblicher Körper ist. Gut strukturierte und verständlich aufbereitete Studienunterlagen, sowie abwechslungsreiche Erklärvideos.

Ich bin sehr dankbar, ein Teil der AKN zu sein!
Tanja
Variante Fernstudium - 9 Monate
Geschrieben am 17.11.2023

Ein Studium, das Sinn macht - Mehrwert für jede/n

Silke, 03.11.2023
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Seit Jahren auf der Suche nach einer wirklich ganzheitlichen Ausbildung zum Thema Ernährung, bin ich auf die AKN gestoßen. Nach anfänglichen Bedenken und genauen Abwägen habe ich mich dann dort eingeschrieben. Und ich muss sagen, ich habe es zu keiner Zeit bereut! Dieses Wissen ist so wertvoll und für jeden wichtig, egal was man hinterher damit macht. Das Thema Gesundheit und seine Zusammenhänge einmal verstanden zu haben, kann man durch nichts ersetzen! Ein Mehrwert für jedermann/-frau, da Gesundheit - und alles was dazu gehört, jeden Menschen betrifft! Zum Lernen hat man verschiedene Medien, für die man sich entscheiden kann, welche man nutzen möchte. Neben übersichtlichen und ansprechend aufgemachten Ringbüchern kann man sich zum Lernen auch für die digitalen Variante (zum Lesen oder als Hörbücher) entscheiden. Ich habe beides genutzt, um maximal flexibel zu sein! So konnte ich egal wo ich mich gerade befand, die Zeit nutzen, um die aufeinander abgestimmten Module mir Stück für Stück anzueignen. Egal, ob man sich in diesem Thema beruflich entwickeln möchte oder nicht - ich finde: Viele wichtige Erkenntnisse, Diskussionsmöglichkeiten im eCampus und praxisgerechte Tipps und Rezepte runden das ganz ab. Ich habe die flexible Zeiteinteilung sehr geschätzt, da ich dieses Fernstudium so wunderbar neben meinem Hauptjob absolvieren konnte. Und trotzdem hat man immer jemanden zur Seite, wenn man bei Fragen nicht weiter kommt. Mir und meine Familie hat dieses Wissen schon sehr viel zu einem besseren und gesünderen Leben verholfen. Diese Grundlage Erhalten oder Verbessern der eigenen Gesundheit kann ich nur wärmstens empfehlen! Danke auch für die vielen positiven Menschen, dich ich bei der AKN kennen lernen durfte! :) Die Zeit verging wie im Fluge und ich hatte zum ersten Mal wirklich viel Spaß beim Lernen!
Silke
Geschrieben am 03.11.2023

Umfassendes und holistisches Wissen über Ernährung

Diana, 21.10.2023
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Fernausbildung bietet die perfekte Flexibilität, sich unfassendes Wissen von zu Hause aus anzueignen. Perfekt für eine nebenberufliche Weiterbildung. Ohne Ternindruck und gebundene Sessions. Um nicht nur vor dem PC zu sitzen, habe ich mir die ausgedruckten Skripte bestellt und konnte mir Wichtiges markieren.
Die Skripte bieten ein unfassendes Basiswissen über Anatomie, Chemie, Krankheitsbilder und Ernährungstherapie. Dadurch konnte ich auch viele Inspirationen für meine eigene Ernährung bekommen. Es ist so einfach z.B. das Salz auszutauschen oder Sprossen zu züchten. Viele gesunde Anregungen für gesunde Rezepte wandele ich in Ideen für meinen Foodblog dide_licious um. Toll sind vor allem die Lernfragen und die Übungstests, mit denen man den Lernfortschritt überprüfen kann. Ich würde diese Ausbildung wieder machen. Danke auch an das freundliche Team der AKN.
Diana
Geschrieben am 21.10.2023

Fernstudium mit Mehrwert

Elma, 16.10.2023
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich würde es immer wieder so machen! Egal, ob berufliches oder privates Interesse am Fernstudium der AKN besteht - es ist eine pure Bereicherung und hat absoluten Mehrwert. Die Inhalte und das neue Wissen haben mich absolut begeistert und mir so viel mehr Selbstsicherheit bzgl. meiner Gesundheit und meiner Kontrolle darüber gegeben.
Die Inhalte waren sehr verständlich erklärt und durch passendes Bildmaterial und Abbildungen auch anschaulich.
In der Ausbildung lernt man tatsächlich ganzheitlich über die Gesundheit des Menschen; auf Ernährung, Gewohnheiten, Bewegung, Psyche, Stressmanagement, Schlaf, Umfeld und viele mehr wird intensiv eingegangen.
Besonders gut hat mir gefallen, dass ich in meinem eigenen Tempo lernen konnte, auch längere Pausen waren kein Problem und ich konnte ganz einfach wieder einsteigen. Der Austausch zu Mitstudierenden über den e-Campus und die Betreuung meiner Dozenten/Dozentinnen hat nicht darunter gelitten.
Die Übungen und Zwischenprüfungen haben mir sehr bei der Vorbereitung der Abschlussprüfung geholfen, besonders durch die Möglichkeit der Selbstkontrolle durch Antwortmuster.
Ich bin mir sicher, dass ich AKN auch weiterhin für Weiterbildungen und ein zweites Fernstudium zur Frauengesundheit nutzen werde. Vielen Dank für eure tolle Arbeit!
Elma
Geschrieben am 16.10.2023