Akademie der Naturheilkunde

• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Ich würde mich wieder dafür entscheiden!

Nancy, 16.07.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Durch dieses Studium ist es möglich die komplexen Zusammenhänge zu verstehen, die verantwortlich dafür sind, wie es uns seelisch und körperlich geht. Es geht über die Ernährung hinaus und zeigt, dass alles zusammengehört. Dieses Studium sollte jeder machen. Ich bin froh und dankbar, dieses Wissen erlangt zu haben.
Nancy
Geschrieben am 16.07.2019

Entspanntes Lernen mit tollen Lernunterlagen

Esther, 16.07.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die sehr witzig und interessant gestalteten Unterlagen, mit vielen leicht erlernbaren Informationen und bereitgestelltes Wissen, hat Spaß gemacht durchzuarbeiten und immer wieder reinzuschauen. Das ist eines der wenigen Studien, wo ich die Unterlagen behalten habe und auch weiterhin immer wieder rein lese.

Den Campus, die Betreuung benötigte ich nicht und an den Seminare habe ich nicht teilgenommen, somit dort keine Bewertung.
Esther
Geschrieben am 16.07.2019

Genuss ist auch Gesund

Dietmar, 12.07.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Als gelernter Koch habe ich schon seit fast dreißig Jahren viel über Lebensmittel und Zubereitungen erfahren dürfen. Im Laufe dieser Zeit musste ich immer wieder feststellen das die Qualität der einzelnen Lebensmittel bedingt durch ihre Herkunft und Anbau große einbußen erlebte. Darüber hinaus klagten oft Gäste schon vor der Bestellung Ihres Menüs über bestimmte Unverträglichkeiten und Allergien.
Dies war in erster Linie der ausschlag gebende Punkt um mich etwas genauer mit diesem Thema zu beschäftigen und war doch sehr überrascht, daß der eigentlich wichtigste Aspekt der Ernährung darunter sehr gelitten hat. Auch im Bezug auf die Verstoffwechselung der einzelnen Lebensmittel im Organismus, was er den genau damit anstellt, wie sich Kranheiten entwickeln, durch eine unzureichende Ernährungsweise, war für mich sehr aufschlußreich für meine weitere Tätigkeit und hat damit den Blickwinkel zur Ernährung nochmals deutlich zum possitiven verändert. Ganz klar auch meine persönliche Einstellung zu Lebensmittel Als Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater möchte ich jetzt gerne mein Wissen und die Erfahrung auch an meine Gäste weiter geben, um ihnen dadurch deutlich zu einer gesünderen, bewußten Ernährungs- und besseren Lebensweise verhelfen zu können. Selbstverständlich auch mit dem Wissen das Genuss auch gesund sein kann. Ich kann dieses Studium mit besten Gewissen jedem Empfehlen der sich für eine gesunde und bewusste Ernährungs und Lebensweise interesiert.
Jederzeit wieder :-).
Dietmar
Geschrieben am 12.07.2019

Ich konnte teilweise nicht mehr aufhören zu lesen

Anna, 12.07.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich kann das Fernstudium nur weiterempfehlen und würde jedem raten auch das Seminar anzuhängen. Die Module machen Spass und teilweise kam es mir mehr wie eine spannende Lektüre vor, von der ich nicht genug bekommen konnte.

Das Seminar machte dann alles "rund" und ich fühlte mich danach sicher und fähig zu beraten. Toll war auch die anderen Teilnehmer kennenzulernen. Wir waren eine super Gruppe und hatten zwei tolle Seminar-Wochenenden.

Verbesserungswunsch: Zusatzkurse zu verschiedenen Fachthemen.
Anna
Geschrieben am 12.07.2019

Ich liebe dieses Studium!

Bernhard, 11.07.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Es war wirklich die beste Entscheidung dieses Fernstudium an der AKN zu starten. Die Inhalte sind auch für Quereinsteiger wie mich super einfach und toll aufbereitet. Man lernt den Menschen aus ganzheitlicher Sicht zu verstehen. So viel Spaß hat Lernen noch nie gemacht. Ich habe es schon vielen Menschen weiterempfohlen und werde das auch weiterhin tun. Denn Wissen ist eines der wenigen Dinge im Leben das mehr wird, wenn man es teilt :)
Bernhard
Geschrieben am 11.07.2019

Tolle Inhalte, tolles Studium

Tanja, 10.07.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe mich im Vorfeld viel informiert und mich für die AKN entschieden. Die Inhalte sind so toll und verständlich aufbereitet. Im Campus gibt es einen gut moderierten und sehr aktiven Chat. Und die Hörmodule haben mir das Lernen im Alltag sehr erleichert. So hat das Studium in Verbindung mit Beruf, Kindern und Haushalt wirklich gut geklappt! Ich profitiere so von den gelernten Inhalten ... eigentlich täglich.
Tanja
Geschrieben am 10.07.2019

Tolles, fortschrittliches Lernen

Nadine, 09.07.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Mir gefielen vor allem die Unterlagen und der holistische, gesamtheitliche Ansatz - sowie die Kombination dies auch ganz neuzeitlich mit Audios, online- und offline anzubieten. Fürs Forum etc. kann ich noch nichts sagen, da war ich zu kurz mitdabei. Auf jeden Fall kann ich das Studium nur empfehlen - ist sehr fortschrittlich und zukunftsorientiert. Die Ernährung und der ganzheitliche Ansatz des Körpers wird langsam erkannt und hier ist alles schon voll und ganz da und je mehr Menschen sich selbst damit auseinandersetzen und ihre Verhaltens-/Ernährungsweisen verändern, desto mehr wird sich auch das System und meiner Meinung nach die Welt verändern ;-)
Nadine
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 09.07.2019

Rundumerleuchtung

Nadja, 14.06.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich würde mal so sagen: die Rahmenbedingungen, wie Lehrmaterial, Zugang zu ecampus, Studentenforen, Dozenten usw. erachte ich als sehr wichtig, jedoch ist das in meinen Augen bei jeder (Fern-) Ausbildung obligatorisch. Was mich wirklich begeistert hat an dieser speziellen Ausbildung, war der Inhalt. Es wurde das Kunststück vollbracht, einem Anatomielaien, aber zutiefst Interessierten wie mir, das wunderbare Orchester unseres Körpers nahezubringen, bis hinein in wichtige Details, Mythen und absichtliche Falschaufklärung unserer Medien und auch Ärzteschaft zu beseitigen und einen Weg zu bereiten für ein eigenes gesundes Leben und ggf. zu einer beruflichen Karriere in diesem Bereich.
Nadja
Geschrieben am 14.06.2019

Jetzt weiß ich was Gesund sein bedeutet!

Lillia, 12.06.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Super Stoff, holistisch, ganzheitlich ich habe so einen Studieninhalt nirgendswo anderes gefunden. Ich bin Vegetarier und die meisten Studiengänge beinhalten die klassische Ernährung, bei AKN nicht, es wird viel Wert auf die pflanzliche Ernährung gelegt. Die Rezepte Vidios beim Youtube sind super. Habe unheimlich viel gelernt und vorallem sehr kompakt und verständlich erklärt. Sehr empfehlenswert.
Lillia
Geschrieben am 12.06.2019

Leicht verständliches, übersichtliches Studium

Janine, 12.06.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Unterlagen sind besonders übersichtlich und leicht verständlich aufbereitet. Wenn einem das selbstständige Lernen leicht fällt und man grundlegendes über die Anatomie und gesunde Lebensweise wissen möchte ist das eine gute Wahl. Besonderes für Berufstätige optimal, weil man absolut flexibel ist.
Janine
Geschrieben am 12.06.2019