Akademie der Naturheilkunde

• Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Zufriedene Fernstudenten

Florian , 07.05.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Yvonne , 06.05.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Monika , 02.05.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Katja , 01.05.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Elisabeth , 30.04.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)

Kurzprofil

Die Akademie der Naturheilkunde (AKN) bildet seit 2005 ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberater/innen aus. Mit ihrer staatlich zugelassenen Fernausbildung "Fachberater/in für holistische Gesundheit (AKN)" begeistert sie ihre Studierenden für eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise. Die Vision der AKN ist es, jedem die Möglichkeit zu geben, seine Gesundheit auf natürliche und nachhaltige Weise erlangen und erhalten zu können. Der Zusammenhang zwischen Ernährungs- und Lebensweise mit dem körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefinden steht dabei im Fokus.

Gründung
Online Campus vorhanden
Testphase
2 Wochen Testphase
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021
Sie haben Ihren Anbieter gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

So funktioniert das Fernstudium

Der Beginn unserer Fernausbildung zum ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungsberater ist zu jedem Zeitpunkt möglich. Wenn Sie sich anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen die schnelle und einfache Onlineanmeldung – kein Drucken, kein Scannen, kein Porto: Online Anmeldung.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde 2017

Bei uns können Sie flexibel nach Ihrer individuellen Lernmethode (per App, online oder in Form von Printmodulen), im eigenen Rhythmus und von überall aus lernen. Gleichzeitig können Sie über unseren e-Campus in ständigem Kontakt zu unseren Dozenten und anderen Teilnehmenden stehen. Während der gesamten Zeit der Ausbildung werden Sie rundum gut betreut. Mehr dazu hier: Unterlagen und Betreuung.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde 2017

Lernen Sie unser Dozenten-Team kennen. Das Team steht Ihnen sowohl im Fernstudium als auch im Praxis-Seminar mit Rat und Tat zur Seite. Mehr über uns erfahren Sie hier: Über uns.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde 2017

Wir stellen Ihnen auf unserer Webseite einen Ausschnitt aus unseren Ausbildungsunterlagen vor. Unter folgendem Link können Sie sich einen Einblick darüber verschaffen, welche Inhalte Sie bei uns erwarten: Module.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde 2017

Lesen Sie jetzt, was unsere Absolventen durch die Ausbildung an der AKN erreicht haben: Portraits und Erfahrungsberichte.

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+41 (0)41 511 83 60

98% Weiterempfehlung

Standorte der Fernschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Florian , 07.05.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Yvonne , 06.05.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Monika , 02.05.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Katja , 01.05.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Elisabeth , 30.04.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 360 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 756 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super aufgearbeitetes Lernmaterial für das Lernen

Florian, 07.05.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ratenzahlung + Bezahlung ist super zu handhaben.
Die Unterlagen werden immer pünklich geliefert und sind sehr gut aufbereitet.
Die enthaltenen Lernfragen sind ebenfalls so aufgearbeitet, dass beim Durcharbeiten alle Bereiche abgedeckt sind. Insgesamt eine sehr schöne und einfache Möglichkeit an Wissen in diesem Gebiet heranzukommen und sich so neue Möglichkeiten zu erschaffen.
Florian
Geschrieben am 07.05.2021

Tolles ganzheitliches Studium der Ernährungsberatung

Yvonne, 06.05.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich war sehr beeindruckt, wie zuerst die körperlichen Zusammenhänge aufbereitet waren und somit dem Studierenden wirklich einen guten Überblick über die Körperfunktionen gegeben hat. Auch die Betrachtungsweise des Menschen im ganzheitlichen Sinne, fand ich sehr spannend und hilfreich.
Toll fand ich auch die Fragen, die man zur Wissensüberprüfung am Ende jeden Kapitels machen konnte - somit hatte man einen guten Überblick, was sich schon gut eingeprägt und was eher nicht. Auch die Probe-Prüfungsaufgaben die man online machen konnte, fand ich sehr hilfreich.
Ich persönlich empfand das Studium als sehr große Bereicherung für mich selbst und eine gute Grundlage um anderen Mitmenschen eine gesunde Ernährung näher zu bringen. Ich bin sehr froh, dass ich mich dafür entschieden habe!

Yvonne
Geschrieben am 06.05.2021

Gesundheit für mich und meine Familie und Freunden

Monika, 02.05.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Es war die beste Entscheidung die ich je hatte. Ich konnte lernen wenn es mir passte und mochte. Ich lernte sehr viel über Ernährung und kann meine Familie und Freunden helfen mit der Ernährung sie in vielen breichen zuUnterstützung zu helfen und zu Beraten.
Monika
Geschrieben am 02.05.2021

Alles prima

Katja, 01.05.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Bisher macht alles sehr viel Spaß...der Stoff ist inhaltlich super strukturiert und es bleibt einfach dran zu bleiben. Ich hoffe es bleibt so. Fragen werden umgehend beantwortet. Auf dem online campus bin ich selten...ich arbeite lieber für mich alleine...alles flexibel.
Katja
Geschrieben am 01.05.2021

1 Fernstudiengang

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ganzheitlicher Ernährungsberater Zertifikat Infoprofil
98%

Seitenzugriffe der Akademie der Naturheilkunde auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Akademie der Naturheilkunde unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der Akademie der Naturheilkunde.
Keyword Position
akn ernährungsberater erfahrungen 1