Akademie der Naturheilkunde

• Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Zufriedene Fernstudenten

Monika , 07.01.2020 - Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Gabriele , 27.12.2019 - Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Karola , 19.12.2019 - Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Monica , 18.12.2019 - Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Corina , 15.11.2019 - Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)

Kurzprofil

Die Akademie der Naturheilkunde (AKN) bildet seit 2005 ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberater/innen aus. Mit ihrer staatlich zugelassenen Fernausbildung "Fachberater/in für holistische Gesundheit (AKN)" begeistert sie ihre Studierenden für eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise. Die Vision der AKN ist es, jedem die Möglichkeit zu geben, seine Gesundheit auf natürliche und nachhaltige Weise erlangen und erhalten zu können. Der Zusammenhang zwischen Ernährungs- und Lebensweise mit dem körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefinden steht dabei im Fokus.

Daten & Fakten

Online Campus vorhanden
Testphase
2 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Der Beginn unserer Fernausbildung zum ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungsberater ist zu jedem Zeitpunkt möglich. Wenn Sie sich anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen die schnelle und einfache Onlineanmeldung – kein Drucken, kein Scannen, kein Porto: Online Anmeldung.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde 2017

Bei uns können Sie flexibel nach Ihrer individuellen Lernmethode (per App, online oder in Form von Printmodulen), im eigenen Rhythmus und von überall aus lernen. Gleichzeitig können Sie über unseren e-Campus in ständigem Kontakt zu unseren Dozenten und anderen Teilnehmenden stehen. Während der gesamten Zeit der Ausbildung werden Sie rundum gut betreut. Mehr dazu hier: Unterlagen und Betreuung.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde 2017

Lernen Sie unser Dozenten-Team kennen. Das Team steht Ihnen sowohl im Fernstudium als auch im Praxis-Seminar mit Rat und Tat zur Seite. Mehr über uns erfahren Sie hier: Über uns.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde 2017

Wir stellen Ihnen auf unserer Webseite einen Ausschnitt aus unseren Ausbildungsunterlagen vor. Unter folgendem Link können Sie sich einen Einblick darüber verschaffen, welche Inhalte Sie bei uns erwarten: Module.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde 2017

Lesen Sie jetzt, was unsere Absolventen durch die Ausbildung an der AKN erreicht haben: Portraits und Erfahrungsberichte.

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+41 (0)41 511 83 60

Aktuelle Erfahrungsberichte

Super tolles Fernstudium

Monika, 07.01.2020
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin total beeindruckt von dem Lehrgang, besonders begeistert mich der alternative Blick über den schulmedizinischen Tellerrand hinaus.
Auch die Genialität unseres Körpers, zu erkennen wie alles zusammenhängt und funktioniert beeindruckt mich zutiefst.
Ich hatte mir zuvor einige Institute angeschaut und bin glücklich, bei AKN gelandet zu sein.
Ich kann es nur empfehlen, man lernt viel und es macht richtig Spass.
Das "Drumherum" wie Aktualität der Unterlagen, die Betreuung, die Freitagsfragen zu den Modulen, die freundliche Beratung am Belefon, alles bestens.

Monika
Geschrieben am 07.01.2020

Das Lernen hat Spaß gemacht.

Gabriele, 27.12.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich hatte von Anfang an ein sehr gutes Gefühl dabei, das für mich "passende" Fernstudium mit ganzheitlichen Charakter gefunden zu haben. Die Studiuminhalte sind perfekt aufeinander aufgebaut, sehr gut formuliert und verständlich, mit vielen nachvollziehbaren Beispielen. Das gesamte, sehr freundliche und kompetente Team hatte jederzeit ein Ohr für meine Fragen.
Gabriele
Geschrieben am 27.12.2019

Lernfreude, viel grundlegendes Wissen

Karola, 19.12.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lernunterlagen sind sehr verständlich und interessant gestaltet und es macht sehr große Freude, sich mit den Lerninhalten zu beschäftigen. Mit dem Campus, Lehrkräfte usw. hatte ich noch keinen Kontakt. Der Service und die Beratung bei der Anmeldung ist sehr gut und freundlich. Bis jetzt habe ich sehr viel grundlegendes und spezifisches Wissen erworben, dass ich gerne weitergebe und natürlich auch selber für mich anwende.
Karola
Geschrieben am 19.12.2019

Sehr gut strukturiert und interessante Sichtweise

Monica, 18.12.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich konnte in meinem Studium wichtige Punkte im Bereich der Ernährung und allgemeiner Gesundheit lernen. Es war für mich erstaunlich zu sehen, dass viele Erkrankungen und das allgemeine Wohlbefinden im Zusammenhang mit der Übersäuerung im Körper stehen. Ich fand die Themen gut erklärt auch für Teilnehmer die nicht in dem Bereich arbeiten. Die Rezeptvorschläge waren hervorragend, einige habe ich schon ausprobiert und meine Familie liebt sie.
Jetzt werde ich es probieren eine Arbeit in dem Bereich zu finden, einen Vorstellungsgespräch habe ich Bereits in meinem Terminkalender.
Monica
Geschrieben am 18.12.2019

Top Ausbildung!

Corina, 15.11.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Unterlagen sind sehr professionell gemacht und interessant aufbereitet. Das Fernstudium ist zudem im ersten Teil total flexibel. Der Austausch mit „Gleichgesinnten“ in den Beraterseminaren war sehr wertvoll und die Betreuung durch die Seminarleiterinnen sehr unterstützend und hilfreich.
Corina

Tolles Fernstudium

Helen, 15.11.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium war sehr lernreich und hilfreich für meine berufliche Zukunft und auch für mein Privatleben konnte ich einiges lernen und mitnehmen! Auch das Beraterseminar war genial! Tolle Seminarleiterinnen und tolle Gruppe! Ich würde es sofort wieder anfangen und kann es jederzeit weiterempfehlen!
Helen

Rundum empfehlenswert

Heike, 15.11.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Tolle Inhalte, die so aufbereitet sind, dass das Lernen Spaß macht. Durch die große Online-Community und die täglichen Forenbeiträge fühlt man sich immer gut aufgehoben. Antworten auf Mails kommen auch schnell und kompetent. Ich kann das Fernstudium rundum empfehlen.
Heike
Geschrieben am 15.11.2019

Super studium, flexibel, locker und sehr hilfsvoll

Tess, 15.11.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Super Erfahrungen! Gute Kommunikation mit Organisation. Wenn man fragen hat wird innerhalb von ein Arbeitstag reagiert. Ich bin richtig zufrieden. Die Buche die man bekommt sind sehr gut zum lernen und können nachher sehr gut benutzt werden als extra Info.
Tess

Gutes Gesamtpaket.

Veronika, 30.10.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Material ist sehr Verständlich und Umfangreich. Einige Themen werden zwar nur angeschnitten, würden in voller Ausführung allerdings den Rahmen sprengen. Im Onlinecampus kann man gut über offenstehende Fragen austauschen. Sogar mit Baby und Kleinkind ist das Studium gut zu schaffen (auch wenn es schon herausfordernd ist). Nur weiter zu Empfehlen!
Veronika
Geschrieben am 30.10.2019

Gern gesehen mit dem Zertifikat der AKN

Olli, 25.10.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die einzelnen Module sind perfekt aufeinander abgestimmt, es macht mega Spass sie durchzuarbeiten :-).Die freie Zeiteinteilung sind berufsbegleitend gut zu integrieren. Es wird alles mit Bildern/Skizzen/Zeichnungen verständlich erklärt. Die Übungstests sind zwischendurch immer eine hilfreiche Option um seinen Lernstatus abzufragen. Die Betreuung funktionierte problemlos��. Kann ich zu 100% weiterempfehlen!
Olli
Geschrieben am 25.10.2019

1 Fernstudiengang

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater Zertifikat Infoprofil
99%

Seitenzugriffe der Akademie der Naturheilkunde auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Akademie der Naturheilkunde unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der Akademie der Naturheilkunde.
Keyword Position
akn ausbildung 5