Akademie der Naturheilkunde

• Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Zufriedene Fernstudenten

Slobodanka , 16.09.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Andrea , 16.09.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Laura , 11.09.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Martina , 07.09.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Sonja , 28.08.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)

Kurzprofil

ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
2 Wochen Testphase

Die Akademie der Naturheilkunde (AKN) bildet seit 2005 ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberater/innen aus. Mit ihrer staatlich zugelassenen Fernausbildung "Fachberater/in für holistische Gesundheit (AKN)" begeistert sie ihre Studierenden für eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise. Die Vision der AKN ist es, jedem die Möglichkeit zu geben, seine Gesundheit auf natürliche und nachhaltige Weise erlangen und erhalten zu können. Der Zusammenhang zwischen Ernährungs- und Lebensweise mit dem körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefinden steht dabei im Fokus.

Sie haben Ihren Anbieter gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

So funktioniert das Fernstudium

Der Beginn unserer Fernausbildung zum ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungsberater ist zu jedem Zeitpunkt möglich. Wenn Sie sich anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen die schnelle und einfache Onlineanmeldung – kein Drucken, kein Scannen, kein Porto: Online Anmeldung.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde 2017

Bei uns können Sie flexibel nach Ihrer individuellen Lernmethode (per App, online oder in Form von Printmodulen), im eigenen Rhythmus und von überall aus lernen. Gleichzeitig können Sie über unseren e-Campus in ständigem Kontakt zu unseren Dozenten und anderen Teilnehmenden stehen. Während der gesamten Zeit der Ausbildung werden Sie rundum gut betreut. Mehr dazu hier: Unterlagen und Betreuung.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde 2017

Lernen Sie unser Dozenten-Team kennen. Das Team steht Ihnen sowohl im Fernstudium als auch im Praxis-Seminar mit Rat und Tat zur Seite. Mehr über uns erfahren Sie hier: Über uns.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde 2017

Wir stellen Ihnen auf unserer Webseite einen Ausschnitt aus unseren Ausbildungsunterlagen vor. Unter folgendem Link können Sie sich einen Einblick darüber verschaffen, welche Inhalte Sie bei uns erwarten: Module.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde 2017

Lesen Sie jetzt, was unsere Absolventen durch die Ausbildung an der AKN erreicht haben: Portraits und Erfahrungsberichte.

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+41 (0)41 511 83 60

98% Weiterempfehlung

Standorte der Fernschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Slobodanka , 16.09.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Andrea , 16.09.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Laura , 11.09.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Martina , 07.09.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Sonja , 28.08.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 341 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 780 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrungen im Fernstudium

Slobodanka, 16.09.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Mein Fernstudium hat mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet. Sich betimmten Themenbereichen ganzheitlich zu nähern und den Blick auf das große Gesamte nicht zu verlieren. In meiner Lernzeit konnte ich auch bei meiner eigenen Gesundheit viel anpassen und ändern.
Ich finde es auch bemerkenswert wie sehr sich um einen gekümmert wird. Man kann immer Fragen stellen und es wird einem schnell und kompetent geantwortet. Generell ist die Aktualität und das Wissen in den Studienmaterialien sowie die Kompetenz der Lehrkräfte von höhster Qualität. Viel mehr kann ich leider nicht mitteilen da ich mich noch mitten im meinem Studium befinde. Aber ich bin sehr zufrieden und freue mich ein Teil der Akademie für Naturheilkunde zu sein.
Slobodanka
Geschrieben am 16.09.2021

Guter Aufbau der Inhalte und eine super Struktur

Andrea, 16.09.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Mit Begeisterung habe ich die Module in Papierform und auch Online durchgearbeitet. Zur Wiederholung konnte ich immer wieder die Hörbücher mit der AKN-App hören, um mein Wissen zu verfestigen. Somit war ich bestens auf die Prüfung vorbereitet. Auch wenn diese im Multiple Choice Verfahren angelegt ist, muss man die Zusammenhängen wirklich verstanden haben, um die Prüfung zu bestehen. Das gibt mir ein gutes Gefühl, dass ich bestens vorbereitet bin und mit einem profunden Wissen in mein Beraterseminar starten kann.
Andrea
Geschrieben am 16.09.2021

Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht

Laura, 11.09.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Für mich waren die Studienmaterialien eine große Hilfe und Bereicherung. Die Themen sind einfach und verständlich aufgebaut und auch die Reihenfolge macht Sinn. Durch den Campus kann man jederzeit mit den Dozenten Kontakt aufnehmen und Fragen stellen. Die Beratung ist meiner Meinung nach sehr gut. Auch nachträgliche Korrekturen werden für jeden sichtbar aufgezeigt. Die ausführlichen Antworten der Dozenten und auch die Testfragen sind sehr hilfreich zum Lernen.
Laura
Geschrieben am 11.09.2021

Bewusstsein,Nachhaltigkeit & Wissenserweiterung

Martina, 07.09.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Noch bin ich Anfang des 4. Moduls und möchte zunächst die bisherigen Erfahrungen teilen, um auch andere Interssierte in ihrem Vorhaben zu bestärken. Mit jedem Modul kommt ein Brief mit ins Haus geflattert, wo nachgefragt wird, wie man zurecht kommt, ob man Hilfe benötigt, ob es Anregungen/ Fragen etc. gibt, mit Verweis auf die Nutzung des e-campus' . Grundsätzlich werden alle notwendigen Grundlagen zum Verständnis aufgearbeitet und jedes Modul baut sich aufeinander auf. Die Lernfragen am Ende jeder Unit sind ein optimaler "Zwischenstandscheck", bei dem man sein Wissen selbstständig überprüfen kann. Bisher bin ich sehr zufrieden und kann nichts negatives berichten.
Martina
Geschrieben am 07.09.2021

1 Fernstudiengang

Fernstudiengang Bewertungen
Ganzheitlicher Ernährungsberater Zertifikat Infoprofil

Seitenzugriffe der Akademie der Naturheilkunde auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Akademie der Naturheilkunde unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der Akademie der Naturheilkunde.
Keyword Position
akn ernährungsberater erfahrungen 1