Akademie der Naturheilkunde

• Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Zufriedene Fernstudenten

Anastasia , 16.07.2018 - Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Conny , 06.04.2018 - Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Katharina , 15.01.2018 - Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Raffael , 31.12.2017 - Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Susanne , 20.12.2017 - Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)

Kurzprofil

Die Akademie der Naturheilkunde (AKN) bildet seit 2005 ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberater/innen aus. Mit ihrer staatlich zugelassenen Fernausbildung "Fachberater/in für holistische Gesundheit (AKN)" begeistert sie ihre Studierenden für eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise. Die Vision der AKN ist es, jedem die Möglichkeit zu geben, seine Gesundheit auf natürliche und nachhaltige Weise erlangen und erhalten zu können. Der Zusammenhang zwischen Ernährungs- und Lebensweise mit dem körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefinden steht dabei im Fokus.

Daten & Fakten

Online Campus vorhanden
Testphase
2 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Der Beginn unserer Fernausbildung zum ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungsberater ist zu jedem Zeitpunkt möglich. Wenn Sie sich anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen die schnelle und einfache Onlineanmeldung – kein Drucken, kein Scannen, kein Porto: Online Anmeldung.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde 2017

Bei uns können Sie flexibel nach Ihrer individuellen Lernmethode (per App, online oder in Form von Printmodulen), im eigenen Rhythmus und von überall aus lernen. Gleichzeitig können Sie über unseren e-Campus in ständigem Kontakt zu unseren Dozenten und anderen Teilnehmenden stehen. Während der gesamten Zeit der Ausbildung werden Sie rundum gut betreut. Mehr dazu hier: Unterlagen und Betreuung.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde 2017

Lernen Sie unser Dozenten-Team kennen. Das Team steht Ihnen sowohl im Fernstudium als auch im Praxis-Seminar mit Rat und Tat zur Seite. Mehr über uns erfahren Sie hier: Über uns.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde 2017

Wir stellen Ihnen auf unserer Webseite einen Ausschnitt aus unseren Ausbildungsunterlagen vor. Unter folgendem Link können Sie sich einen Einblick darüber verschaffen, welche Inhalte Sie bei uns erwarten: Module.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde 2017

Lesen Sie jetzt, was unsere Absolventen durch die Ausbildung an der AKN erreicht haben: Portraits und Erfahrungsberichte.

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+41 (0)41 511 83 60

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Anastasia, 16.07.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich beschäftige mich seit ich denken kann mit der Gesundheit und dieses Fernstudium befriedigt mein Wissen mehr als ich dachte. Die gedruckten Module sehen richtig gut aus, so macht lernen richtig Spaß. Zu jeder Unit gibt es Bilder und man versteht einfach alles von Anhieb an. Die Lernfragen nach jeder Unit sind auch super! Ich kann mich null beschweren, ich liebe es.
Anastasia
Geschrieben am 16.07.2018

Tolle Inhalte, übersichtlich dargestellt!

Conny, 06.04.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium war äußerst entspannt und inhaltlich wirklich ziemlich gut ausgearbeitet. Ich freue mich meine gelernten Inhalte anzuwenden. Die Prüfung konnte ich durch private Verzögerung etwas später ablegen, hierfür gab es super Verständnis. Kann es zweifelsohne weiterempfehlen.
Conny
Geschrieben am 06.04.2018

Autodidaktisch lernen mit toller Unterstützung

Katharina, 15.01.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Hervorzuheben ist besonders die tolle Betreuung von Seiten der Akademie. Ich bin eher Autodidakt, daher habe ich mich in Inhaltsfragen noch nicht beraten lassen, aber sooft ich mich wegen Fragen bezüglich des Studiums allgemein gemeldet habe, habe ich mich in sehr guten Händen gefühlt.
Die Aufmachung der zum Lernen benötigten Module gefällt mir gut, es ist verständlich geschrieben und entbehrt trotzdem nicht der Fachbegriffe. Immer wieder wird auf vorangegangene Lektionen verwiesen, so dass Zusammenhänge verständlicher werden und eine automatische Übung eintritt.
Ich finde, dass mit den Schwächen, die Individuen beim Thema Ernährung so mit sich bringen, tolerant umgegangen wird und bei allem, was man lernt, kein absolutes Ernährungsschema aufgedrängt wird (-> was den "Berater" als solchen ja auch ausmacht: dass er seine Kunden menschlich beraten kann und sie nicht mit seinen gelernten Ernährungsregeln verschreckt). Toll auch, dass man die Module sowohl in gedruckter Form als auch online lesen kann.
Der Preis ist selbstverständlich ein recht stolzer und sicherlich eines Abwägen wert, wenn man dieses Fernstudium im Blick hat. Das ist letztendlich eine Ermessenssache, aber man erhält - wortwörtlich - eine einzigartige Ausbildung (da diese nur an der Akademie der Naturheilkunde angeboten wird).
Ich bin zufrieden!
Katharina
Geschrieben am 15.01.2018

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Raffael, 31.12.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Besonders überzeugt hat mich das Lehrmaterial, da es sehr gut aufbereitet und super zu lesen ist. Der Kurs ist besonders gut für diejenigen geeignet, die nicht nur etwas darüber lernen möchten, was nicht der Schulmedizin entspricht. Im großen und ganzen sehr zufrieden und weiter zu empfehlen.
Raffael
Geschrieben am 31.12.2017

Super spannende, ganzheitliche Ausbildung!

Susanne, 20.12.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium deckt alle Bereiche der Gesundheits- und Ernährungberatung mit neuesten ganzheitlichen Erkenntnissen sehr gut ab. Die einzelnen Module sind logisch und verständlich aufgebaut, abschließende Lernfragen zu jeder Unit helfen mir sehr gut beim "Verinnerlichen" der Inhalte. Zusätzliche Informationen aus dem E Campus, wo ich zu jeder Zeit den kompetenten Dozenten Fragen stellen oder Präzisierungen der anderen Teilnehmer zu einzelnen Themenbereichen nachvollziehen kann, ergänzen das Paket.
Mein Studienmaterial (ich habe das Schriftpaket gewählt) ist sehr hochwertig und modern. Besonders praktisch und hilfreich finde ich die immer wiederkehrenden Querverweise auf bereits behandelte Themen, die in einem anderen Zusammen- hang auftauchen.
Abschließend möcht ich auch noch die sehr gute und professionelle Beratung vor Beginn des Studiums anmerken.
Susanne
Geschrieben am 20.12.2017

Lernen von Zuhause aus

Birgit, 15.12.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Für mich ist das Fernstudium eine gute Möglichkeit Beruf und Berufung miteinander zu verbinden . Ich kann frei über meine Zeit verfügen und bin nicht gezwungen zu festen Zeiten an irgendwelchen Webinaren teilzunehmen. Ich bin im Schichtdienst tätig und kann so frei entscheiden, ob ich tagsüber oder in der Nacht lernen möchte.Vielen Dank dafür.
Birgit
Geschrieben am 15.12.2017

Lifechanger

Brigitte, 14.12.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Diese Ausbildung hat mein Leben, das meiner Familie und Freunde verändert. Das in der Ausbildung vermittelte fundierte und praxisnahe Wissen ist die Basis für eine erfolgreiche Tätigkeit als Gesundheits,- und Ernährungsberaterin. Ich bin zum richtigen Health Nerd geworden und bilde mich ständig weiter. Dadurch, dass die Ausbildung als Fernstudium angeboten wird, konnte ich die Ausbildung einfach und flexibel von meinem damaligen Wohnsitz in Chile (Südamerika) aus absolvieren. Einfach toll, weil es in Chile kein qualitativ gleichwertiges Angebot gab. Außerdem sind die Inhalte auf Deutsch, so, dass meine Mama und Schwester zuhause in Österreich immer wieder in die Unterlagen reinschmöckern konnten.

Mit meiner langjährigen Tätigkeit als Fitness-Trainerin ist die Ernährungsberatung eine ideale Kombi um Menschen zu einem gesünderen Lebensstil zu begleiten.
Am meisten freue ich mich, wenn Kundinnen mit ein paar Veränderungen tatsächlich Beschwerden loswerden und mit neuem Enthusiasmus ins Leben gehen.
Das Wichtigste ist jedoch, dass ich durch das erlangte Wissen mich und meine Familie unterstützen kann unsere Gesundheit zu erhalten.

Gesundheit ist ein Geschenk der Natur!
Lasst uns beides bewahren.
Brigitte
Geschrieben am 14.12.2017

Eine moderne Ausbildung mit viel Flexibilität

Mila, 13.12.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin begeistert, dass die Ausbildung sehr modern (mit App, Online-Campus und Hörbücher) gestaltet ist.
Ich mach meine Autofahrten zum „Uni“, wirklich super.
Die Inhalte sind anspruchsvoll, aber genau das habe ich gesucht.
Ich freue mich auf weiteres Lernen und auf Abschluss!
Mila

Sehr bereichernd!

Andrea, 13.12.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe mich im Februar 2016 für dieses Fernstudium angemeldet und gestern meine Prüfung erfolgreich absolviert.
Meine persönliche Meinung ist, dass die Studienunterlagen sehr gut aufgebaut sind. Die Inhalte sind sehr verständlich beschrieben und gut lernbar. Dieses Studium war für mich und meine Familie bis zum jetzigen Zeitpunkt schon eine große Bereicherung.
Wer sich für ganzheitliche Gesundheit interessiert und wie beispielsweise bei mir, sein "Halbwissen" in fundiertes Wissen erweitern möchte, ist mit diesem Studium auf einem guten Weg. Es war nicht immer einfach, neben meinem Alltag die Zeit zu finden, aber der Wissenshunger hat mich immer wieder angetrieben mir Zeit zu nehmen. Ich wünsche jedem Neueinsteiger soviel Freude und Aha-Moment, wie ich sie hatte.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden.
Andrea
Andrea

Tolle Ausbildung mit sehr gutem Support

Christoph, 13.12.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr gut verständliche, kompakte Unterlagen. Sehr logischer und strukurierter Aufbau. E-Campus ist eine sehr wertvollle Quelle, auf Fragen wird sehr kompetent und schnell eingegangen. Wünschenswert wäre einzig eine Lernkarten App. Aber die kann man sich ja selbst zusammenschustern.
Christoph

1 Fernstudiengang

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater Zertifikat Infoprofil
99%

Seitenzugriffe der Akademie der Naturheilkunde auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Akademie der Naturheilkunde unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 99% empfehlen das Institut weiter