Akademie der Naturheilkunde

• Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Zufriedene Fernstudenten

Rosemaire , 13.05.2024 - Ganzheitliche Frauengesundheit (Zertifikat)
Peter , 02.05.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Andrea , 01.05.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Rita , 26.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Sabrina , 23.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)

Kurzprofil

ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
2 Wochen Testphase

Die Akademie der Naturheilkunde (AKN) bildet seit 2005 ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberater/innen sowie Experten/Expertinnen für ganzheitliche Frauengesundheit aus. Mit ihrer staatlich zugelassenen Fernausbildung "Fachberater/in für holistische Gesundheit (AKN)" begeistert sie ihre Studierenden für eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise. Die Vision der AKN ist es, jedem die Möglichkeit zu geben, seine Gesundheit auf natürliche und nachhaltige Weise erlangen und erhalten zu können. Der Zusammenhang zwischen Ernährungs- und Lebensweise mit dem körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefinden steht dabei im Fokus.

Sie haben Ihren Anbieter gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

So funktioniert das Fernstudium

Der Beginn unserer Fernausbildung ist zu jedem Zeitpunkt möglich. Wenn Sie sich anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen die schnelle und einfache Onlineanmeldung – kein Drucken, kein Scannen, kein Porto: Online Anmeldung.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde

Bei uns können Sie flexibel nach Ihrer individuellen Lernmethode im eigenen Rhythmus und von überall aus lernen. Gleichzeitig können Sie über unseren e-Campus in ständigem Kontakt zu unseren Dozenten und anderen Teilnehmenden stehen. Während der gesamten Zeit der Ausbildung werden Sie rundum gut betreut. Mehr dazu hier: Unterlagen und Betreuung.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde

Lernen Sie unser Dozenten-Team kennen. Das Team steht Ihnen sowohl im Fernstudium als auch im Praxis-Seminar mit Rat und Tat zur Seite. Mehr über uns erfahren Sie hier: Über uns.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde

Wir stellen Ihnen auf unserer Webseite einen Ausschnitt aus unseren Ausbildungsunterlagen vor. Unter folgendem Link können Sie sich einen Einblick darüber verschaffen, welche Inhalte Sie bei uns erwarten: Module.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde

Lesen Sie jetzt, was unsere Absolventen durch die Ausbildung an der AKN erreicht haben: Portraits und Erfahrungsberichte.

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+41 (0)41 511 83 60

100% Weiterempfehlung

Standorte der Fernschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Rosemaire , 13.05.2024 - Ganzheitliche Frauengesundheit (Zertifikat)
Peter , 02.05.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Andrea , 01.05.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Rita , 26.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Sabrina , 23.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 947 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Transformation durch Ganzheitliche Frauengesundheit

Rosemaire, 13.05.2024
Ganzheitliche Frauengesundheit (Zertifikat)
Meine Erfahrung bei dem Kurs über ganzheitliche Frauengesundheit war inspirierend und erhellend zugleich.
Von Anfang an fühlte ich mich richtig gut.
Während des Kurses habe ich gelernt, wie wichtig es ist, Körper Geist und Seele im Einklang zu Halten, um meine Gesundheit optimal zu unterstützen.
Die verschiedene Themen, die behandelt wurden- von Ernährung und Bewegung bis hin zu Mentaler Gesundheit und Spiritualität- haben mir wertvolle Einsichten darüber vermittelt, wie ich mein Leben als Frau ganzheitlich gestalten kann.
Vielen Dank
R.
Rosemaire
Variante Fernstudium - 9 Monate
Geschrieben am 13.05.2024

Gut bewährte alte Lernmetode (Pauken)

Peter, 02.05.2024
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Dadurch, daß man nichts aus den Unterlagen kopieren kann, wird der Lernende sanft auf den Weg gedrückt, daß er selber alles schreiben muß und sich dadurch das Material viel besser festsetzt. Es gibt viele Lernhilfen im Internet, aber dadurch daß kein "Copie-Paste" möglich ist, muß der normalbegabte Schüler den Lernstoff selber einmal schreiben, wodurch der Stoff tiefer ins Gehirn massiert wird.
Peter
Alter über 60
Geschrieben am 02.05.2024

Großes Lob

Andrea, 01.05.2024
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Liebes AKN-Team, gerade habe ich erfolgreich meine Ausbildung abgeschlossen und möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken! Es war eine spannende, kurzweilige und inspirierende Lernreise. Niemals habe ich es als Last empfunden, in die Unterlagen zu schauen und Neues zu erfahren. Die Module sind so toll und verständlich geschrieben, sind für mich so spannend wie ein Krimi gewesen und besonders die Variante mit den Hörbüchern bereichern die Lernmöglichkeiten besonders.
Ich musste mir als selbstständige Physiotherapeutin die Zeit zum lernen gut einteilen und habe mich deshalb nicht im Forum beteiligt aber die Beiträge habe ich als stille Leserin aufgenommen und möchte mich hiermit auch bei allen Teilnehmern für die Inspirationen bedanken! Viele Fragen konnten sich auf diese Weise klären und die Denkanstöße waren sehr bereichernd.
Diese Ausbildung passt meines Erachtens sehr gut zu meinem Beruf, da eine Gesundheit ohne Bewegung und gute Ernährung nicht möglich ist. Jetzt weiß ich darüber gut Bescheid! Ich hatte vorher so viele Fragezeichen im Kopf, so viele Mythen kursieren in den Medien, ich wollte es einfach einmal richtig wissen. Diese Rechnung ist aufgegangen! Einiges habe ich schon in meiner Küche verändert. Ich bin einfach total begeistert von dieser Ausbildung. Ich habe nichts vermisst alles hat sich aufgeklärt und dieses Wissen wird einen großen Anteil an meiner zukünftigen Lebensweise haben. Ich hoffe auch noch einige andere Menschen zu inspirieren und über gute Ernährung zu einem gesünderem, zufriedenerem Leben zu verhelfen.
Ich bin ganz bei Euch, wir haben es selbst in der Hand, wie gesund wir sind und altern. Ganz nach dem Motto: Du bist, was Du isst!
Nochmals herzlichen Dank und ein riesiges Lob an alle, die diese Ausbildung in der Art ermöglichen!
Andrea
Geschrieben am 01.05.2024

Absolut empfehlenswert!

Rita, 26.04.2024
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung erfüllt voll und ganz ihren ganzheitlichen Charakter! So habe ich mir das gewünscht. Betreuung und Aufbearbeitung der Unterlagen sind verständlich und sehr gut erklärt.
Man erhält schnelle Antworten im
Online Campus und hat so noch eine ergänzende Betreuung.
Rita
Geschrieben am 26.04.2024

2 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Bewertungen
Ganzheitliche Frauengesundheit Zertifikat
Ganzheitlicher Ernährungsberater Zertifikat Infoprofil

Seitenzugriffe der Akademie der Naturheilkunde auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Akademie der Naturheilkunde unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der Akademie der Naturheilkunde.
Keyword Position
akn ernährungsberater erfahrungen 1