Akademie der Naturheilkunde

• Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Zufriedene Fernstudenten

Veronika , 30.10.2019 - Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Olli , 25.10.2019 - Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Simone , 15.10.2019 - Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Anja , 17.09.2019 - Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Dagmar , 17.09.2019 - Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)

Kurzprofil

Die Akademie der Naturheilkunde (AKN) bildet seit 2005 ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberater/innen aus. Mit ihrer staatlich zugelassenen Fernausbildung "Fachberater/in für holistische Gesundheit (AKN)" begeistert sie ihre Studierenden für eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise. Die Vision der AKN ist es, jedem die Möglichkeit zu geben, seine Gesundheit auf natürliche und nachhaltige Weise erlangen und erhalten zu können. Der Zusammenhang zwischen Ernährungs- und Lebensweise mit dem körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefinden steht dabei im Fokus.

Daten & Fakten

Online Campus vorhanden
Testphase
2 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Der Beginn unserer Fernausbildung zum ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungsberater ist zu jedem Zeitpunkt möglich. Wenn Sie sich anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen die schnelle und einfache Onlineanmeldung – kein Drucken, kein Scannen, kein Porto: Online Anmeldung.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde 2017

Bei uns können Sie flexibel nach Ihrer individuellen Lernmethode (per App, online oder in Form von Printmodulen), im eigenen Rhythmus und von überall aus lernen. Gleichzeitig können Sie über unseren e-Campus in ständigem Kontakt zu unseren Dozenten und anderen Teilnehmenden stehen. Während der gesamten Zeit der Ausbildung werden Sie rundum gut betreut. Mehr dazu hier: Unterlagen und Betreuung.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde 2017

Lernen Sie unser Dozenten-Team kennen. Das Team steht Ihnen sowohl im Fernstudium als auch im Praxis-Seminar mit Rat und Tat zur Seite. Mehr über uns erfahren Sie hier: Über uns.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde 2017

Wir stellen Ihnen auf unserer Webseite einen Ausschnitt aus unseren Ausbildungsunterlagen vor. Unter folgendem Link können Sie sich einen Einblick darüber verschaffen, welche Inhalte Sie bei uns erwarten: Module.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde 2017

Lesen Sie jetzt, was unsere Absolventen durch die Ausbildung an der AKN erreicht haben: Portraits und Erfahrungsberichte.

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+41 (0)41 511 83 60

Aktuelle Erfahrungsberichte

Gutes Gesamtpaket.

Veronika, 30.10.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Material ist sehr Verständlich und Umfangreich. Einige Themen werden zwar nur angeschnitten, würden in voller Ausführung allerdings den Rahmen sprengen. Im Onlinecampus kann man gut über offenstehende Fragen austauschen. Sogar mit Baby und Kleinkind ist das Studium gut zu schaffen (auch wenn es schon herausfordernd ist). Nur weiter zu Empfehlen!
Veronika
Geschrieben am 30.10.2019

Gern gesehen mit dem Zertifikat der AKN

Olli, 25.10.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die einzelnen Module sind perfekt aufeinander abgestimmt, es macht mega Spass sie durchzuarbeiten :-).Die freie Zeiteinteilung sind berufsbegleitend gut zu integrieren. Es wird alles mit Bildern/Skizzen/Zeichnungen verständlich erklärt. Die Übungstests sind zwischendurch immer eine hilfreiche Option um seinen Lernstatus abzufragen. Die Betreuung funktionierte problemlos��. Kann ich zu 100% weiterempfehlen!
Olli
Geschrieben am 25.10.2019

Tolles Fernstudium

Simone, 15.10.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Diese Ausbildung war von Anfang bis Ende einfach Klasse. Die Module sind sehr gut aufgebaut und gut verständlich. Auch das E- Campus war eine große Hilfe. Bei Fragen über bestimmte Lerninhalte, wurden sie vom AKN- Team verständlich erklärt.
Die Beraterseminare kann ich jedem empfehlen, der nach der Ausbildung Beratungen durchführen möchte. Erst nach dem Beratungsseminar fühlte ich mich sicher, Beratungen durchzuführen.
Vielen Dank an das gesamte AKN Team.
Simone
Geschrieben am 15.10.2019

Bin sehr zufrieden :-)

Anja, 17.09.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr gut strukturierte und durchdachte Unterlagen, Flexibilität durch Einsatz verschiedener Medien, super interessante Inhalte, die auch direkt Anwendung finden.
Auch die Audiovariante ist sehr gut gemacht und leicht verständlich, da die Sprecher wechseln.
Anja
Geschrieben am 17.09.2019

Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen

Dagmar, 17.09.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich hatte viele Fragen bezueglich Gesundheit gehabt und viele Buecher gelesen, aber immer fehlte der Zusammenhang. Das Studium hat mir die Antworten gegeben. Alles wurde auf eine einfach verstaendliche und spannende Weise erklaert anhand der wertvolllen Studienmaterialien. Offene Fragen wurden stehts von den qualifizierten und freundlichen Tutoren beantwortet. Dank der Beratung und dem Service des Instituts habe ich bis zum Schluss durchgehalten. Der kroenende Abschluss waren die 2-Wochenendseminare mit den hoch qualifizierten und immer gut aufgelegten Dozenten. Ich bedanke mich bei allen, die zur Erweiterung meines Gesundheitswissens dazu beigetragen haben.
Dagmar
Alter über 60
Geschrieben am 17.09.2019

Eine wirklich komplexe Ausbildung.

Evelyn, 27.08.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Lernprogramm mit dem Studienmaterial eignet sich ausgezeichnet zum lernen. Es ist verständlich erklärt und geht in die Tiefe. Die digitale Lernversion ist ausgezeichnet für unterwegs. Am besten gefällt mir aber noch der eCampus in dem man sich untereinander austauschen kann. Für mich persönlich war diese Ausbildung die richtige Entscheidung um mein Grundwissen zu erweitern und mit neuen Erkenntnissen zu vertiefen.
Evelyn
Geschrieben am 27.08.2019

Das Fernstudium war lebensverändernd!

Lara, 15.08.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Durch das Studium habe ich mir sehr viel Wissen angeeignet, wodurch ich heute viel bewusster durch meinen Alltag gehe. Ich dachte vorher, ich ernähre mich schon gesund, doch nach dem Studium wusste ich es besser und habe meine Ernährung wieder umgestellt. Auch mein Umfeld lässt sich von mir und meiner Begeisterung für gesunde Ernährung anstecken. Vor allem der ganzheitliche Ansatz hat mich überzeugt! Dieses Fernstudium ist keine Ausbildung nach den Richtlinien der DGE, sondern kann individuell auf jeden Menschen angepasst werden. Das war für mich genau das richtige - vor allem, weil es neben einer gesunden Ernährung noch so viel mehr gibt, um gesund zu bleiben oder zu werden.

Das Studium hat mir so gut gefallen, weil es so flexibel und von überall absolviert werden kann. Ich konnte selbst entscheiden, wann, wo und in welchem Umfang ich lerne. Die App ist super easy anzuwenden und das Handy hatte ich immer dabei - so konnte ich selbst im Flugzeug lernen :-)

Der Inhalt ist leicht verständlich und wird mit Humor rüber gebracht. Das ist sehr auflockernd und die Lernzeit vergeht wie im Flug!

Bei Fragen, die ich per Mail an das AKN-Team gestellt habe, bekam ich innerhalb eines Tages Antwort.

In Modul 3 und 6 gab es über den eCampus die Möglichkeit, Übungstests zu absolvieren. Damit habe ich mich auf die Prüfung vorbereitet. Das war total hilfreich.

Wenn Du darüber nachdenkst, dieses Fernstudium zu absolvieren, dann vertraue auf Dein Herz! Ich kann es Dir wirklich nur wärmstens empfehlen. Für mich war und ist dieses Studium der Beginn meiner Reise zu mir selbst und zu einem erfüllten und bewussten Leben.
Lara
Geschrieben am 15.08.2019

Die Ausbildung vermittelt ein sehr umfangreiches Wissen

Sabrina A., 14.08.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung hat mir super viel Spaß gemacht. Die Inhalte und Unterlagen sind in einer sehr verständlichen Form geschrieben worden. Das Erlernen des Stoffes fällt einem dadurch sehr viel leichter. Ich kann die Ausbildung wirklich jedem empfehlen und ans Herz legen!
Sabrina A.
Geschrieben am 14.08.2019

Erfüllt von A-Z

Sabina, 13.08.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin mit der gesamten Ausbildung absolut zufrieden. Von den strukturierten Unterlagen - ob Druckversion oder digital - über die Unterstützung im e-Campus sowie die freundliche Betreuung bei Fragen war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich kann diese Ausbildung wirklich sehr empfehlen. Die Möglichkeiten, die mir nun offen stehen sind unbegrenzt. Das macht das ganze noch wertvoller.
Sabina
Geschrieben am 13.08.2019

Unternehmerin

Elfi, 12.08.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Grundsätzlich war das Studium super.
Ich bemängele, dass man nach dem Studium nur "Leserecht" im Forum hat, da genau in der Anwendung und Praxis der Umsetzung die Fragen auftauchen und man da ziemlich alleine da steht.
Weiters bräuchte man das praktische digitale Nachschlagewerk in der Arbeit danach.
Die digitale Variante hab ich nicht bestellt, da diese nach dem Studium nicht mehr disponibel ist, so habe ich die Papiervariante, sehr unpraktisch.
Positiv war die schnelle Antwort per mail bei Problemen.
Ein Netzwerk für Studienabgänger wäre super auch für eine evtl. Zusammenarbeit.
Elfi
Geschrieben am 12.08.2019

1 Fernstudiengang

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater Zertifikat Infoprofil
99%

Seitenzugriffe der Akademie der Naturheilkunde auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Akademie der Naturheilkunde unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der Akademie der Naturheilkunde.
Keyword Position
akn ausbildung 6