Akademie der Naturheilkunde

• Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Zufriedene Fernstudenten

Gabriela , 28.11.2022 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ramona , 14.11.2022 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Jac , 10.11.2022 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Simmi , 05.11.2022 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Maja , 03.11.2022 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)

Kurzprofil

ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
2 Wochen Testphase

Die Akademie der Naturheilkunde (AKN) bildet seit 2005 ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberater/innen aus. Mit ihrer staatlich zugelassenen Fernausbildung "Fachberater/in für holistische Gesundheit (AKN)" begeistert sie ihre Studierenden für eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise. Die Vision der AKN ist es, jedem die Möglichkeit zu geben, seine Gesundheit auf natürliche und nachhaltige Weise erlangen und erhalten zu können. Der Zusammenhang zwischen Ernährungs- und Lebensweise mit dem körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefinden steht dabei im Fokus.

Sie haben Ihren Anbieter gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

So funktioniert das Fernstudium

Der Beginn unserer Fernausbildung zum ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungsberater ist zu jedem Zeitpunkt möglich. Wenn Sie sich anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen die schnelle und einfache Onlineanmeldung – kein Drucken, kein Scannen, kein Porto: Online Anmeldung.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde 2017

Bei uns können Sie flexibel nach Ihrer individuellen Lernmethode (per App, online oder in Form von Printmodulen), im eigenen Rhythmus und von überall aus lernen. Gleichzeitig können Sie über unseren e-Campus in ständigem Kontakt zu unseren Dozenten und anderen Teilnehmenden stehen. Während der gesamten Zeit der Ausbildung werden Sie rundum gut betreut. Mehr dazu hier: Unterlagen und Betreuung.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde 2017

Lernen Sie unser Dozenten-Team kennen. Das Team steht Ihnen sowohl im Fernstudium als auch im Praxis-Seminar mit Rat und Tat zur Seite. Mehr über uns erfahren Sie hier: Über uns.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde 2017

Wir stellen Ihnen auf unserer Webseite einen Ausschnitt aus unseren Ausbildungsunterlagen vor. Unter folgendem Link können Sie sich einen Einblick darüber verschaffen, welche Inhalte Sie bei uns erwarten: Module.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde 2017

Lesen Sie jetzt, was unsere Absolventen durch die Ausbildung an der AKN erreicht haben: Portraits und Erfahrungsberichte.

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+41 (0)41 511 83 60

100% Weiterempfehlung

Standorte der Fernschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Gabriela , 28.11.2022 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ramona , 14.11.2022 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Jac , 10.11.2022 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Simmi , 05.11.2022 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Maja , 03.11.2022 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 241 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 877 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Fernstudium mit Tiefe, das überzeugt!

Gabriela, 28.11.2022
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung hat mich fachlich und persönlich überzeugt und unglaublich weitergebracht - va. die ganzheitliche Perspektive! Die Unterlagen sind übersichtlich gestaltet, ich habe auch gerne mit den Hörbüchern und den Lernfragen gearbeitet.

Die Seminarleitung war sehr kompetent und begeisternd - die Stunden im Seminar sind so schnell vorbei gegangen. Insbesondere das persönliche Feedback im Seminar fand ich sehr bereichernd.
Gabriela
Geschrieben am 28.11.2022

Spannende Ausbildung bei der AKN

Ramona, 14.11.2022
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung ist super interessant und bietet einen echten Mehrwert. Die Unterlagen sind sehr umfassenden und gut erklärt. Im Campus, wo man dich auch mit anderen Teilnehmern austauschen kann oder bei dem sympathischen Team der AKN bekommt man immer eine Antwort. Flexibel, spannend und sehr zu empfehlen!
Ramona
Geschrieben am 14.11.2022

Eine spannende Reise!

Jac, 10.11.2022
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Hier lernt man seinen Körper von Grund auf kennen und bekommt sehr spannend und auch unterhaltsam umfangreiches Wissen vermittelt. Vom Atom bis hin zum ganzen Körper und darüber hinaus. Es werden alle wichtigen organischen/systemischen Zusammenhänge erläutert, auch die Seele kommt nicht zu kurz. Ich kann dieses ganzheiliche Fernstudium nur empfehlen. Auch wenn man, so wie ich wahrscheinlich, kein Business gründen wird damit. Es hat sich für mich selber, meine Familie und Freunde sehr gelohnt.
Sehr oft höre ich von Personen aus meinem Umfeld, dass sie von Ärzten/Therapeuten nicht als Ganzes wahrgenommen werden und somit die Behandlung wenig Erfolg bringt, man kennt es ja leider selbst. Durch diese Ausbildung lernt man Zusammenhänge kennen und erlernt dadurch eine ganzheiltliche Sichtweise.
Jac
Geschrieben am 10.11.2022

Sehr zu empfehlen!

Simmi, 05.11.2022
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin dankbar, diese Ausbildung für mich gefunden zu haben! Nun weiß ich endlich wie mein Körper funktioniert und wie eine gesunde Ernährung aussieht. Die Nähe zur Naturheilkunde hat mir dabei sehr gut gefallen! Auch das Beraterseminar kann ich wärmstens empfehlen! Allein den Baustein "Selbstständigkeit" und alle wichtigen Punkte, die damit einhergehen, habe ich im Rahmen dieser Ausbildung vermisst.
Simmi
Geschrieben am 05.11.2022

1 Fernstudiengang

Fernstudiengang Bewertungen
Ganzheitlicher Ernährungsberater Zertifikat Infoprofil

Seitenzugriffe der Akademie der Naturheilkunde auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Akademie der Naturheilkunde unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der Akademie der Naturheilkunde.
Keyword Position
akn ernährungsberater erfahrungen 1