• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Lernen Sie an der Akademie der Naturheilkunde (AKN) die grundlegenden Zusammenhänge zwischen Gesundheit und Ernährung kennen. Bei uns steht die inhaltliche Qualität der Ausbildung im Fokus. Wir beschränken uns nicht nur auf einige ausgewähl...

Aktuelle Bewertungen

Barbara , 21.09.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Sandra , 18.09.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Slobodanka , 16.09.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Andrea , 16.09.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Laura , 11.09.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+41 (0)41 511 83 60
Mo. - Do. 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr
Fr. 09:00 - 12:00 Uhr
www.akademie-der-naturheilkunde.com
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

1.737 €¹

Fachberater/in für holistische Gesundheit (AKN)

Mit dem Abschluss der Online-Prüfung nach Modul 6 zeigen Sie, dass Sie sich das nötige Fachwissen angeeignet haben, um Ihre Klienten professionell und ganzheitlich beraten zu können. Das Zertifikat «Fachkompetenz für holistische Gesundheit» bestätigt Ihnen diese Fähigkeit. Mit Abschluss des Praxis-Seminars haben Sie zudem Ihre Beratungskompetenzen gefestigt und können Ihre Klienten kompetent und sicher beraten. Das Zertifikat «Fachberater für holistische Gesundheit» bestätigt Ihnen diese Kompetenz.
Inhalte

• Ablauf und Aufbau einer erfolgreichen Beratung
  • Wertvolle Tipps aus der Praxis
  • Verschiedene Fallbeispiele

Voraussetzungen
Um unsere Ausbildung absolvieren und als ganzheitlicher Ernährungsberater tätig werden zu können, bedarf es keinerlei Voraussetzungen. Motivation und das ehrliche Interesse an Gesundheit und Ernährung sind entscheidend!
Studieninhalte der Variante
Sie können jederzeit während des Studiums entscheiden, ob Sie die Fernausbildung mit oder ohne Seminar absolvieren möchten.
Aufwand in Stunden
ca. 8 Stunden pro Woche
Anteil der Fernlehre
80% Fernstudium, 20% Praxis-Seminar
Präsenzphase
Im Anschluss an das Fernstudium können Sie Ihre Beratungskompetenzen im optionalen Praxis-Seminar anhand von Übungen, Gruppenarbeiten und Rollenspielen ausbauen und festigen.
Zertifizierungen
ZFU
eduQua
Hinweise
Der reguläre Zeitaufwand beträgt 16 Monate. Die maximale Laufzeit liegt bei 22 Monaten. Die Ausbildungsdauer bei AKN kann beliebig verkürzt und die Online-Prüfung entsprechend vorgezogen werden.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

In unserer Fernausbildung zum Ernährungsberater lernen Sie das umfangreiche Fachwissen der ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungslehre auf eine spannende Art und Weise. In unserem anschließenden Praxis-Seminar haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, Ihre Beratungsfähigkeiten auszubauen und zu festigen. Mehr dazu: Aufbau und Zeitplan.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde 2017

Die Fernausbildung umfasst 6 hochwertige Lernmodule inkl. Fallbeispiele und die individuelle Betreuung über den e-Campus. Im Praxis-Seminar werden anhand von Gruppenarbeiten und Rollenspielen die Inhalte praxisorientiert geübt. Dabei stehen Ihnen unsere Seminarleiter zur Seite. Kleine Gruppen schaffen Raum für eine individuelle Betreuung und Förderung Ihrer Fähigkeiten: Unterlagen und Betreuung.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde 2017

Bei uns können Sie flexibel und im eigenen Rhythmus lernen. Die Lernunterlagen stehen Ihnen je nach Wunsch per App (inkl. Hörbuch Modul 1 & 2, weitere sind in Arbeit), online oder als hochwertige Printausgabe zur Verfügung. Die Fernausbildung dauert regulär 16 - mit Praxis-Seminar ca. 20 Monate. Die Dauer kann beliebig verkürzt (Vollzeitstudium) oder kostenlos um 6 Monate verlängert werden.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde 2017

Nach der Ausbildung können Sie als selbstständiger Ernährungsberater arbeiten oder die Ernährungsberatung als zusätzlichen Service anbieten. Diese Dienste sind sehr gefragt, da eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise für viele Menschen eine wichtige Rolle spielen. Der Abschluss bietet Ihnen die beste Grundlage für vielseitige Jobchancen. Machen Sie Ihre Leidenschaft zum Beruf oder nutzen Sie das Wissen privat: Berufschancen.

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+41 (0)41 511 83 60
Mo. - Do. 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr
Fr. 09:00 - 12:00 Uhr
www.akademie-der-naturheilkunde.com

Kostenloses Infomaterial

In dieses Ranking fließen 340 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 782 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualitative Studienmaterialien

Barbara, 21.09.2021
Keine starren Sichtweisen.
Individuelle und ganzheitliche Möglichkeiten.
Selbsttest nach jedem Modul.
Neue Erkenntnisse gewonnen.
Ganzheitliche Betrachtung von Krankheiten.
Individuelle Problemlösung.
Schneller und kompetenter Service.
Kennenlernen von Gleichgesinnten
Barbara
Geschrieben am 21.09.2021

Interessante Inhalte, absoluter Mehrwert

Sandra, 18.09.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium war gut strukturiert und die Themen wurden verständlich erklärt. Ist man selbst mal nicht weitergekommen, hat man im e-Campus Hilfe erhalten.
Für mich war die Ausbildung bei der AKN ein absoluter Mehrwert und ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch das Berater/innen-Seminar war großartig und kann ich jedem ans Herz legen, der sich für die Ausbildung entscheidet. :-)
Geschrieben am 18.09.2021

Meine Erfahrungen im Fernstudium

Slobodanka, 16.09.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Mein Fernstudium hat mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet. Sich betimmten Themenbereichen ganzheitlich zu nähern und den Blick auf das große Gesamte nicht zu verlieren. In meiner Lernzeit konnte ich auch bei meiner eigenen Gesundheit viel anpassen und ändern.
Ich finde es auch bemerkenswert wie sehr sich um einen gekümmert wird. Man kann immer Fragen stellen und es wird einem schnell und kompetent geantwortet. Generell ist die Aktualität und das Wissen in den Studienmaterialien sowie die Kompetenz der Lehrkräfte von höhster Qualität. Viel mehr kann ich leider nicht mitteilen da ich mich noch mitten im meinem Studium befinde. Aber ich bin sehr zufrieden und freue mich ein Teil der Akademie für Naturheilkunde zu sein.
Slobodanka
Geschrieben am 16.09.2021

Guter Aufbau der Inhalte und eine super Struktur

Andrea, 16.09.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Mit Begeisterung habe ich die Module in Papierform und auch Online durchgearbeitet. Zur Wiederholung konnte ich immer wieder die Hörbücher mit der AKN-App hören, um mein Wissen zu verfestigen. Somit war ich bestens auf die Prüfung vorbereitet. Auch wenn diese im Multiple Choice Verfahren angelegt ist, muss man die Zusammenhängen wirklich verstanden haben, um die Prüfung zu bestehen. Das gibt mir ein gutes Gefühl, dass ich bestens vorbereitet bin und mit einem profunden Wissen in mein Beraterseminar starten kann.
Andrea
Geschrieben am 16.09.2021