• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Lernen Sie an der Akademie der Naturheilkunde (AKN) die grundlegenden Zusammenhänge zwischen Gesundheit und Ernährung kennen. Bei uns steht die inhaltliche Qualität der Ausbildung im Fokus. Wir beschränken uns nicht nur auf einige ausgewählte Themenbereiche, sondern decken alle wichtigen Aspekte der ganzheitlichen Ernährungsberatung ab. Mithilfe unserer staatlich zugelassenen Fernausbildung werden Sie ein qualifizierter, ausgebildeter Gesundheits- und Ernährungsberater. Sie können Ihre Kunden ganzheitlich und individuell auf kompetente Weise unterstützen – von der Analyse bis zur Umsetzung.

Aktuelle Bewertungen

Florian , 07.05.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Yvonne , 06.05.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Monika , 02.05.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Katja , 01.05.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Elisabeth , 30.04.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+41 (0)41 511 83 60
Mo. - Do. 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr
Fr. 09:00 - 12:00 Uhr
www.akademie-der-naturheilkunde.com

1.737 €¹

Fachberater/in für holistische Gesundheit (AKN)

Mit dem Abschluss der Online-Prüfung nach Modul 6 zeigen Sie, dass Sie sich das nötige Fachwissen angeeignet haben, um Ihre Klienten professionell und ganzheitlich beraten zu können. Das Zertifikat «Fachkompetenz für holistische Gesundheit» bestätigt Ihnen diese Fähigkeit. Mit Abschluss des Praxis-Seminars haben Sie zudem Ihre Beratungskompetenzen gefestigt und können Ihre Klienten kompetent und sicher beraten. Das Zertifikat «Fachberater für holistische Gesundheit» bestätigt Ihnen diese Kompetenz.
Inhalte

• Ablauf und Aufbau einer erfolgreichen Beratung
  • Wertvolle Tipps aus der Praxis
  • Verschiedene Fallbeispiele

Voraussetzungen
Um unsere Ausbildung absolvieren und als ganzheitlicher Ernährungsberater tätig werden zu können, bedarf es keinerlei Voraussetzungen. Motivation und das ehrliche Interesse an Gesundheit und Ernährung sind entscheidend!
Studieninhalte der Variante
Sie können jederzeit während des Studiums entscheiden, ob Sie die Fernausbildung mit oder ohne Seminar absolvieren möchten.
Aufwand in Stunden
ca. 8 Stunden pro Woche
Anteil der Fernlehre
80% Fernstudium, 20% Praxis-Seminar
Präsenzphase
Im Anschluss an das Fernstudium können Sie Ihre Beratungskompetenzen im optionalen Praxis-Seminar anhand von Übungen, Gruppenarbeiten und Rollenspielen ausbauen und festigen.
Zertifizierungen
ZFU
eduQua
Hinweise
Der reguläre Zeitaufwand beträgt 16 Monate. Die maximale Laufzeit liegt bei 22 Monaten. Die Ausbildungsdauer bei AKN kann beliebig verkürzt und die Online-Prüfung entsprechend vorgezogen werden.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

In unserer Fernausbildung zum Ernährungsberater lernen Sie das umfangreiche Fachwissen der ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungslehre auf eine spannende Art und Weise. In unserem anschließenden Praxis-Seminar haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, Ihre Beratungsfähigkeiten auszubauen und zu festigen. Mehr dazu: Aufbau und Zeitplan.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde 2017

Die Fernausbildung umfasst 6 hochwertige Lernmodule inkl. Fallbeispiele und die individuelle Betreuung über den e-Campus. Im Praxis-Seminar werden anhand von Gruppenarbeiten und Rollenspielen die Inhalte praxisorientiert geübt. Dabei stehen Ihnen unsere Seminarleiter zur Seite. Kleine Gruppen schaffen Raum für eine individuelle Betreuung und Förderung Ihrer Fähigkeiten: Unterlagen und Betreuung.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde 2017

Bei uns können Sie flexibel und im eigenen Rhythmus lernen. Die Lernunterlagen stehen Ihnen je nach Wunsch per App (inkl. Hörbuch Modul 1 & 2, weitere sind in Arbeit), online oder als hochwertige Printausgabe zur Verfügung. Die Fernausbildung dauert regulär 16 - mit Praxis-Seminar ca. 20 Monate. Die Dauer kann beliebig verkürzt (Vollzeitstudium) oder kostenlos um 6 Monate verlängert werden.

Quelle: Akademie der Naturheilkunde 2017

Nach der Ausbildung können Sie als selbstständiger Ernährungsberater arbeiten oder die Ernährungsberatung als zusätzlichen Service anbieten. Diese Dienste sind sehr gefragt, da eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise für viele Menschen eine wichtige Rolle spielen. Der Abschluss bietet Ihnen die beste Grundlage für vielseitige Jobchancen. Machen Sie Ihre Leidenschaft zum Beruf oder nutzen Sie das Wissen privat: Berufschancen.

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+41 (0)41 511 83 60
Mo. - Do. 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr
Fr. 09:00 - 12:00 Uhr
www.akademie-der-naturheilkunde.com

Kostenloses Infomaterial

In dieses Ranking fließen 360 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 756 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super aufgearbeitetes Lernmaterial für das Lernen

Florian, 07.05.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ratenzahlung + Bezahlung ist super zu handhaben.
Die Unterlagen werden immer pünklich geliefert und sind sehr gut aufbereitet.
Die enthaltenen Lernfragen sind ebenfalls so aufgearbeitet, dass beim Durcharbeiten alle Bereiche abgedeckt sind. Insgesamt eine sehr schöne und einfache Möglichkeit an Wissen in diesem Gebiet heranzukommen und sich so neue Möglichkeiten zu erschaffen.
Florian
Geschrieben am 07.05.2021

Tolles ganzheitliches Studium der Ernährungsberatung

Yvonne, 06.05.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich war sehr beeindruckt, wie zuerst die körperlichen Zusammenhänge aufbereitet waren und somit dem Studierenden wirklich einen guten Überblick über die Körperfunktionen gegeben hat. Auch die Betrachtungsweise des Menschen im ganzheitlichen Sinne, fand ich sehr spannend und hilfreich.
Toll fand ich auch die Fragen, die man zur Wissensüberprüfung am Ende jeden Kapitels machen konnte - somit hatte man einen guten Überblick, was sich schon gut eingeprägt und was eher nicht. Auch die Probe-Prüfungsaufgaben die man online machen konnte, fand ich sehr hilfreich.
Ich persönlich empfand das Studium als sehr große Bereicherung für mich selbst und eine gute Grundlage um anderen Mitmenschen eine gesunde Ernährung näher zu bringen. Ich bin sehr froh, dass ich mich dafür entschieden habe!

Yvonne
Geschrieben am 06.05.2021

Gesundheit für mich und meine Familie und Freunden

Monika, 02.05.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Es war die beste Entscheidung die ich je hatte. Ich konnte lernen wenn es mir passte und mochte. Ich lernte sehr viel über Ernährung und kann meine Familie und Freunden helfen mit der Ernährung sie in vielen breichen zuUnterstützung zu helfen und zu Beraten.
Monika
Geschrieben am 02.05.2021

Alles prima

Katja, 01.05.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Bisher macht alles sehr viel Spaß...der Stoff ist inhaltlich super strukturiert und es bleibt einfach dran zu bleiben. Ich hoffe es bleibt so. Fragen werden umgehend beantwortet. Auf dem online campus bin ich selten...ich arbeite lieber für mich alleine...alles flexibel.
Katja
Geschrieben am 01.05.2021