• Partner- und Gruppenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Stefan, 13.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Betreuer wirkten sehr kompetent und gelassen, so gingen sie jede Frage mit Verständnis und Geduld an.
Die Unterlagen, sowie die Antworten auch, verdeutlichten die Ganzheitliche Philosophie der sie folgen. Sie stehen also hinter dem was sie Lehren, was einen kongruenten Eindruck hinterließ der sehr viel Bedeutet!
Der Service ist sehr Flexibel erreichbar (Telefon, Rückruf auf Termin und Email) und sendet ausführlich, sowie Zeitnah, seine Antworten.
Im laufe meiner Ausbildungszeit wurde der Lehrgang mit einer App, Hörbüchern und einen auch nach der Ausbildung verlängerten E-Campus Zutritt eingeführt. Diese ständige Verbesserung der Ausbildung hat mich sehr angesprochen.

Manche Themen in den Unterlagen wurden leider nur sehr klein gehalten würden jedoch sicher mehr Betrachtung und Auseinandersetzung verdienen. So war das Thema Impfen nur eine Seite lange. Sich mehr in den Unterlagen damit auseinanderzusetzen wäre Wünschenswert.
Allgemein spricht wohl nichts dagegen die gesamte Ausbildung um ein Modul zu erweitern. Dies würde sicher noch nicht den Rahmen sprengen jedoch das angeeignete Wissen erweitern.
Stefan
Geschrieben am 13.11.2018

Eine ganzheitliche Ausbildung mit Tiefgang

Iris, 13.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte sind top aufgebaut und die Zusammenhänge toll erklärt. Einige Inhalte haben ziemlichen Tiefgang - finde ich toll.
Das Praxismodul rundet alles prima ab und gibt eine gute Anleitung zur Umsetzung für die Praxis inklusive konkreter Fallbeispiele.
Iris
Geschrieben am 13.11.2018

Flexibles Studium

Brigitte, 12.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Unterlagen waren klar und verständlich formuliert. Zusammenhänge wurden mit einfachen, anschaulichen Erklärungen und Geschichten erklärt. Mit Hilfe der Kontrollfragen nach jeder Unit konnte ich mein Erlerntes selber testen. Ich konnte die Zeit frei einteilen, was mir mehr Flexibiltät gab mit meinem Beruf und der Familie.
Brigitte

Umfangreiches und sehr detailliertes Wissen

Tanja, 12.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Studienbücher sind sehr gut aufgebaut und man lernt sehr detailliert und gut strukturiert. Durch den Online-Campus kann man auch noch viel zusätzliches Wissen ansammeln und Fragen stellen, die ziemlich schnell und kompetent beantwortet werden. Alles in allem war ich sehr zufrieden, habe viel gelernt und freue mich immer wieder mein Wissen weitergeben und anwenden zu können.
Man darf aber nicht erwarten, dass es so ohne weiteres zu bewältigen ist, man muss sich schon Zeit nehmen und sich ganz seriös hinter das Studium klemmen.
Die Endprüfung online ist problemlos zu bewältigen, wenn man sich wirklich gut darauf vorbereitet hat und sein Wissen beherrscht.
Tanja

Umfangreiches Material zu allen Themen

Alexandra, 12.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Alle Themen sind kurzweilig, spannend und ausführlich aufbereitet. Es ist verständlich und damit gut zum Lernen. Auch jetzt nach der Prüfung und in meiner Beratungspraxis nutze ich die Materialien immer wieder um Infos nachzuschlagen oder mir Tipps daraus zu holen. Die Flexibilität beim Lernen und Absolvieren der Prüfung habe ich sehr geschätzt.
Alexandra

Tolle Erfahrung

Esther, 12.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Alles sehr interessant und für mein Empfinden sehr leicht verständlich. Leider konnte ich es bis jetzt noch nicht abschließen, da ich mich um kranke Angehörige kümmern wollte die dann verstarben und mich in ein ziemliches trauriges Loch katapultiert haben. Mir wurde die Möglichkeit der Verlängerung eingeräumt bis ich mich wieder gesammelt habe.
Esther

Der Gesundheit zu Liebe!

Sabine, 11.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit dem Fernstudium an der Akademie für Naturheilkunde sind durchweg positiv!!!!
Das Lehrmaterial ist leicht verständlich geschrieben und teilweise gab es etwas zum schmunzeln:)
Dennoch ist es nicht umgänglich, auch weitere Recherchen zu dem einen oder anderen Thema und zum eigenen Verständnis anzustellen.
Viele Fragen wurden auch schon vorab von anderen Studenten gestellt, die von Dozenten der Akademie im Campus beantwortet wurden und man sich somit die weiteren Recherchen im Internet sparen konnte. Das war eine echte Hilfe!!!
Beratung und Service war 1A!!!
Ich bin sehr dankbar für das Wissen was mir zuteil wurde und kann es wirklich jedem empfehlen, der mehr über seinen Körper und über dessen Gesunderhaltung erfahren möchte.
Ich wünsche der Akademie weiterhin alles Gute und viele lernwillige Teilnehmer!!!
Es lohnt sich, der Gesundheit zu liebe!!! Liebe Grüße, Sabine Siebert aus Berlin.
Sabine
Abschluss Ich habe abgebrochen

Umfangreiche Ganzheitliche Ausbildung

Alexandra, 11.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Für mich genau das Richtige!
Ganzheitlich und überschaubar, umsetzbar im eigenen Alltag und gut um andere zu beraten!
Die Unterlagen sind übersichtlich und gut zu händeln.
Ich kann es jedem empfehlen der sich für ganzheitliche Ernährung interessiert.
Alexandra
Geschrieben am 11.11.2018

Komplexer Lerninhalt super aufbereitet!

Sabrina, 11.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium war mit dem Modulaufbau und der flexiblen Zeiteinteilung eine sehr lehrreiche Variante um mein Hobby der gesunden Ernährung mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zu hinterlegen. Der komplexe Lerninhalte wird stufenweise verständlich erläutert und nimmt immer wieder Bezug auf die bereits erlernten Themen. Dieses ermöglicht eine Gesamtsicht auf den Körper im Zusammenspiel mit der Ernährung aufzubauen. Die Module waren anschaulich mit Bildern aufgebaut. Die Lernfragen am Modulende waren sehr hilfreich für die Vorbereitung der Abschlussprüfung. Mit den erlernten Modulinhalten konnte man schon bereits während des Studiums im eigenen Leben Rückschlüsse ziehen und Veränderungen testen.
Mir hat dieses Fernstudium sehr viel Spaß gemacht und durch die frei Einteilung der Lernzeit innerhalb der Module, konnte ich das Studium ergänzend zu meinem Vollzeitjob gut durchführen.
Bei Fragen zum Lerninhalt und zum zeitlichen Ablauf des Studiums standen mir die Ansprechpartner jederzeit und schnell zur Verfügung.
Die vorgegebene Zeit pro Modul ist mit entsprechender Eigendisziplin gut zu bewältigen. In stressigen Phasen konnte man sich über den eCampus Motivation holen und Unsicherheiten konnten mit anderen Teilnehmern diskutiert werden.
Sabrina

Ohne mit Pharmaindustrie zu leben

Michael, 11.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Für mich als Quereinsteiger, war es sehr schwer mit den vielen Lateinischen Begriffen umzugehen... da musste der eine oder andere Zettel her.
Die Bücher dienen mir heute noch bei meiner Beratung und auch verweise ich viele Menschen auf die Internetseite.
Dank euch für das mir geschenkte Wissen.

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten