• Partner- und Gruppenrabatt
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Kontakt zu Dozenten

Nausikàa, 10.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Persönlich hätte ich gerne eine Ansprechperson (z.B. eine Dozentin) gehabt. Die Ausbildung ist menschlich sehr, oder zu anonym. Ich finde, man schwebt in einer Unsicherheit bezüglich den Erwartungen der Akademie. Inhaltlich sehe ich keinerlei Beanstandungen. An den Seminaren ist die Situation ganz anders, die Dozenten sind sehr kompetent und freundlich. Es könnte sein, dass man ein besseres Gefühl für die Erwartungen der Akademie entwickeln könnte, wenn ein Seminar schon nach der Halbzeit des Studiums stattfinden würde?
Nausikàa
Alter über 60
Geschrieben am 10.11.2018

Von der Theorie in die Praxis

Jan, 09.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ein sehr interessantes und aufschlussreiches Fernstudium ,daß es mir mit aktuellen fachlichen Inhalten ermöglicht hat ohne eigenes Vorwissen viele Zusammenhänge besser zu verstehen und auch im alltäglichen umzusetzen. Man kann sehr viel lernen und bekommt nach kurzer Zeit Rückmeldung von den in die Praxis übernommen Tips und merkt somit schnell positive körperliche Veränderungen. Ich kann es jedem empfehlen diese interessante Reise selbst zu erleben und zu erfahren
Jan

Sehr zufriedenstellende Informationen und Betreuung

Monique, 09.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Studieninhalt sehr informativ, ist professionell recherchiert, leicht verständlich, weckt Interesse auf Wissenserweiterung und Vertiefung in die Materie. Module bauen gut aufeinander auf, sind praxisbezogen und alltagstauglich.
Mein einziges Problem lag in der online Version, deren Verwendung für Studierende im fernen Ausland ( langsame Internetverbindungen ) frustrierend sein kann.
Aus diesem Grund war mir auch die Partizipation am Online Campus verwehrt, was ich bedauerlich fand, weil die Teilnahme an Diskussionen einen wertvollen Beitrag zum Erlernen des Materials darstellt. Auch vermisste ich den direkten Kontakt zu den Dozenten. Ganz besonders hervorheben möchte ich die zuvorkommende Betreuung, prompte Reaktionen auf Anfragen per Email, sowie den komplikationslosen Wechsel von Onlineunterricht auf die Analogversion.
Monique

Komplexe Inhalte einfach erklärt

Sandra, 09.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine Erwartungen an die Ausbildung wurden übertroffen. Die AKN schafft es komplexe Inhalte einfach und verständlich zu erklären, genau diese Fähigkeit braucht ein Gesundheitsberater in seiner späteren Tätigkeit. Der Kundenservice war immer freundlich und hat schnell auf Anfragen reagiert. Die Seminare vor Ort haben mir besonders gefallen, weil dort eine schöne Gruppendynamik zustande kam und wir lernen durften wie Beratungsgespräche ablaufen können. In vielen Übungsrunden haben wir Gespräche nachgestellt. Daraufhin gab es ausführliche Feedbackgespräche, in denen wir unseren persönlichen Lernfortschritt erkennen konnten und auch gesehen haben, an welchen Stellen unsere Beratung noch ausbaufähig ist.

1A Fernstudium

Sabrina, 09.11.2018
Guten Tag,

Ich fand das Fernstudium sehr gut. Die freie Zeiteinteilung fand ich für mich extrem gut! Die Lernblöcke konnte man gut bewältigen und der Stoff war meistens auch verständlich. Falls Mal fragen auftauchten half der Campus oder das www.
Sabrina

Ein super Ausbildung

Stefanie Eikel, 09.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung war total super!

Die Inhalte, die Menschen und die Betreuung haben mich immer wieder aufs neue begeistert.

Ich habe keine Kritik zu äußern und würde es immer weiterempfehlen.

Für mich persönlich war es ein toller Start in das Thema „ganzheitliche Gesundheit“.
Beruflich und privat profitiere ich sehr davon.
Stefanie Eikel

Sehr gute Unterstützung in meinem Beruf

Sylvia, 09.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin in einer zahnärztlichen Praxis tätig und habe die Ausbildung als Ergänzung zu meinem Berufsbild als Dental-Hygienikerin gemacht.
Da ich täglich mit an Parodontitis erkrankten Patienten zu tun habe, ist es mir durch die Ausbildung möglich, eine völlig andere Sichtweise und Beratung an meine Patienten weiterzugeben.
Sylvia

Nur Positives

Sonja, 09.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Man wird wirklich umfassend ausgebildet und hat nach der Prüfung das Gefühl, dass man Menschen helfen kann. Meine Erfahrungen auch im Bereich Betreuung waren durchweg gut. Ich bin sehr gut betreut worden und man hat mich immer schnellstmöglich zurückgerufen wenn ich Fragen hatte.
Die Themen waren sehr umfangreich und haben mich in jeglicher Hinsicht auf den Weg gebracht. Gegenüber anderen Fernstudien bin ich bei der Akademie für Gesundheit wirklich sehr gut ausgebildet worden. Das hat mir der Kontakt mit anderen Ernährungsberatern die andere Fernstudien belegt hatten gezeigt. Ich würde dieses Fernstudium jederzeit weiterempfehlen.
Sonja
Geschrieben am 09.11.2018

Meine Erwartungen wurden erfüllt!

Verena, 09.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ernährung aus Sicht des Gesamtorganismus und nicht aus Sicht der Zusammensetzung von einzelnen Lebensmitteln. Mich überzeugt diese Sichtweise und sie bringt in der Praxis mit meinen Klienten tolle Erfolge. Danke für dieses wertvolle Wissen und die einzigartige Herangehensweise an das Thema "gesunde Ernährung".
Verena
Geschrieben am 09.11.2018

1A-Fernstudienlehrgang mit sehr guten Inhalten!

Darko, 09.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr gute Inhalte, sowie leicht verständliche + gut dargestellte Lehrmittel, machen diesen Lehrgang zu einem absoluten Top Fernstudium.
Man ist sehr flexibel und kann bequem von Zuhause aus die Inhalte durchgehen und seine Zeit einteilen, wie man möchte.

Das Praxis Seminar ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Freundliche Lehrkräfte mit Top Know-How, sowie viele Gleichgesinnte liebe Menschen vor Ort.
Darko