• Partner- und Gruppenrabatt
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Funditertes Wissen

Brigitte, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind nach wie vor sehr gut, weil ich immer auf dem neuesten Stand bin und meine Patienten profitieren davon.
Ich bin sehr zufrieden mit den newslettern und seit einiger Zeit koche ich Gerichte nach, was mir großen Spaß macht. Ich gebe Rezepte weiter an meine Teilnehmer in den Seminaren: "Der Mensch ist, was er isst".
Als Ergänzung setze ich die Dunkelfeldblutuntersuchung ein. Die Patienten können ihr Blubild vor und nach der Ernährungsumstellung sehen. Es passt alles richtig gut zusammen!
Brigitte
Alter über 60

Ernährung und der Einfluss auf den Körper

Melanie, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Wie wichtig gesunde, ausgewogene und auch spezielle Ernährung ist. Was man bei welcher Störung machen soll und was zusätzlich schadet. Ich habe viele Zusammenhänge gelernt und was man braucht um bestimmte Veränderungen zu bewirken. Welchen Einfluss Ernährung, Stress und Umwelteinflüsse auf unseren Körper haben.
Melanie

Ausbildung mit Herz und Verstand

Katja, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung war eine Bereicherung f. mein Leben. Die Inhalte waren lehrreich und lebensnah.
Das Lerntempo konnte selbst bestimmt werden.
Die Themen und der Informationsstand entspricht den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die Aufgaben am Ende jedes Kapitels waren gut zu schaffen und halfen das Wissen zu festigen.
Katja

Tolle Erfahrung

Kerstin, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich würde die Ausbildung immer wieder machen, der Lehrinhalt war meistens verständlich erklärt. Die Ausbildung war jedoch schon etwas teurer. In Österreich kann man auch leider nicht Ernährungsberater werden ohne studiert zu haben, das ist wirklich sehr schade.
Kerstin

Gutes Basiswissen

Nora, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Studiere mittlerweile in einem anderen gesundheitlichen Bereich und merke immer wieder, dass viele Themen zu oberflächlich behandelt wurden und mir viele Fachbegriffe fehlen.
Von den Skripten und der relativ leicht zu absolvierenden Prüfung hätte ich mir mehr Erwartet. Die Texte in den Skripten waren für mich zu locker und teilweise unsachlich geschrieben (immer wieder mit Smilies?!), dies vermittelte oft den Eindruck von minderer Qualität der eigentlichen Informationen und steigerte nicht unbedingt die Motivation sich am Ende des Tages noch zum Lernen zu bringen.
Die Ausbildung hat mein Wissen über Ernährung und Gesundheit auf ein gutes Basis-Level gebracht.
Leider war es für mich nicht die richtige Art des Lernens, in einem Präsenz-Studium lerne ich persönlich viel leichter.
Nora

Ein gesunder Lebensstil ist Medizin

Irma, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe durch das Studium ein starkes Bewusstsein entwickelt für den Zusammenhang Gesundheit und Lebensstil (Ernährung, Bewegung,
Stressmanagement). Davon habe ich selbst gesundheitlich sehr profitiert und gebe das erworbene Wissen und meine bisherigen Erfahrungen als Fachberaterin für ganzheitliche Gesundheit an meine Klienten weiter. Die Inhalte der Module sowie die Leseberechtigung im Campus unterstützen mich dabei sehr.
Irma
Alter über 60

Sehr zu empfehlen

Andreas, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Dieser Lehrgang entwickelt nicht nur das eigene Wissen weiter sondern gibt mit dem Abschluss auch eine berufliche Alternative.
Wer sich mit Wissen rüsten möchte das eine etwas andere, natürliche Sicht auf Körper und Ernährung gibt ist mit diese Ausbildung gut beraten.
Andreas

Ganzheitliche Ernährung

Angelika, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr umfassende Ausbildung mit ganzheitlichem Ansatz. Es ist möglich, ganz nach freier Zeiteinteilung die einzelnen Module durchzuarbeiten. Die wöchentlichen Fragen, sind ein gutes Training, um zu erkennen, wo man steht. Leider ist es in Österreich nicht anerkannt.
Angelika

Der Ansatz toll, die Wissensvermittlung mangelhaft

Luisa, 08.11.2018
2.9
Mir persönlich haben die Themen wahnsinnig gut gefallen. Leider wird sehr „eintönig“ vermittelt. Es gibt keinerlei digitale Materialien oder wirklich gute Abbildungen und Grafiken. Ich lerne sehr gut visuell aber dafür sind die Module nicht gut aufgebaut da sie einfach sehr monoton und Textlastig sind. Ich hätte mir definitiv mehr Diversität gewünscht (bzgl. Überschriften, Merkkästchen, Grafiken, Links, Videos, Lernquit etc.). Es gibt heutzutage so tolle Wissensvermittlungsmaterialien...

Des Weiteren gibt es keine inkludierten Seminare oder Präsenzveranstaltungen.

Der Ansatz hat mir gut gefallen.
Luisa
Geschrieben am 08.11.2018

Mein erstes Fernstudium und es macht richtig Spaß!

Jens Wolf, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Da ich beruflich sehr eingebunden bin, bleibt mir nur das digitale Studium. Bei diesem Studium habe ich die Möglichkeit zu jeder Zeit zu studieren oder auch über längere Zeit zu pausieren. Hier wird man auch mit dem Abschluss nicht unter Druck gesetzt. Das Unterrichtsmaterial ist optimal, da es menschlich und teilweise witzig geschrieben ist und einem oft ein Schmunzeln entlockt. So hätte ich auch gern in meiner Schulzeit gelernt.
Jens Wolf

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten